erste Inspektion 1.9 TDI 96 kW
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
erste Inspektion 1.9 TDI 96 kW
Hallo liebe Gemeinde!
Habe eben mein Baby von der ersten Inspektion abgeholt (26300 km).
Nach welcher Laufleistung musstet ihr mit euren 96 kW-TDI´s zur ersten Inspektion? Ich denke daß ich da ganz gut liege oder.?
Jetzt mal eine andere Sache. Nachdem ich ihn vom Hof der Werkstatt geholt habe ist mir aufgefallen daß die Uhrzeit im KI total verstellt gewesen ist. Hängt das mit dem Zurücksetzen des Serviceinztervalls zusammen oder was ist hier los?
Ich hatte ja im Vorfeld Bedenken gehabt daß mir VW eventuell sogar durch ein verstecktes Softwareupdate mein OBD-Tuning plattmacht. Aber eigentlich müssste das doch trotz Update erhalten bleiben oder.?
Konnte eben auf der kurzen Strecke im überfüllten Stadtverkehr nicht einschätzen ob er schlechter geht.
Was sagt ihr?
Gruß Stefan
Habe eben mein Baby von der ersten Inspektion abgeholt (26300 km).
Nach welcher Laufleistung musstet ihr mit euren 96 kW-TDI´s zur ersten Inspektion? Ich denke daß ich da ganz gut liege oder.?
Jetzt mal eine andere Sache. Nachdem ich ihn vom Hof der Werkstatt geholt habe ist mir aufgefallen daß die Uhrzeit im KI total verstellt gewesen ist. Hängt das mit dem Zurücksetzen des Serviceinztervalls zusammen oder was ist hier los?
Ich hatte ja im Vorfeld Bedenken gehabt daß mir VW eventuell sogar durch ein verstecktes Softwareupdate mein OBD-Tuning plattmacht. Aber eigentlich müssste das doch trotz Update erhalten bleiben oder.?
Konnte eben auf der kurzen Strecke im überfüllten Stadtverkehr nicht einschätzen ob er schlechter geht.
Was sagt ihr?
Gruß Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Schon nach 15000 km
???
Hast du so einen Zacken drauf *gg*?
Vielleicht hatten sie ja auch einfach nur die Batterie abgeklemmt daß jetzt die Uhr nicht mehr stimmt. Aber wenn dann frage ich mich wozu das.?

Hast du so einen Zacken drauf *gg*?
Vielleicht hatten sie ja auch einfach nur die Batterie abgeklemmt daß jetzt die Uhr nicht mehr stimmt. Aber wenn dann frage ich mich wozu das.?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Also ich musste ca bei 24000km hin
Uhrzeit könnte verstellt gewesen sein, weil sie villeicht die Batterie abgeklemmt haben um den Ölstand der Servo zu prüfen die unterhalb der Batterie liegt.
Uhrzeit könnte verstellt gewesen sein, weil sie villeicht die Batterie abgeklemmt haben um den Ölstand der Servo zu prüfen die unterhalb der Batterie liegt.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Re: erste Inspektion 1.9 TDI 96 kW
Hi Stefan,Ich hatte ja im Vorfeld Bedenken gehabt daß mir VW eventuell sogar durch ein verstecktes Softwareupdate mein OBD-Tuning plattmacht. Aber eigentlich müssste das doch trotz Update erhalten bleiben oder.?
wenn ein Update ins MSG gespielt wird, ist jedes OBD-Tuning futsch! Das ist ungefähr mit "format c" zu vergleichen . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
die erste war bei ca. 32000km fällig
die nächste dürfte bei 65000km fällig werden nach Anzeige
die nächste dürfte bei 65000km fällig werden nach Anzeige
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Opel Calibra Young Edition
ja ich find die Seite echt klasse *lob*
bin zu faul excel tapeten zu pflegen - dagegen ist das echt praktisch.
kommt ja immer ganz schön was zusammen bei mir
bin zu faul excel tapeten zu pflegen - dagegen ist das echt praktisch.
kommt ja immer ganz schön was zusammen bei mir

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
ich arbeite nahezu täglich mit den "tapeten" - bei mir im Büro kann ich damit schon ganze Wände tapezieren
da hat sich der Begriff schon so etabliert 
wo gibt es welche tabellen? hab mir mal selbst eine gebastelt und immer die tankquittungen eingetragen

wo gibt es welche tabellen? hab mir mal selbst eine gebastelt und immer die tankquittungen eingetragen

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
mal zurück zum eigentlichen thema.
welche software und welches kabel benötige ich um einmal ein paar werte mitzuloggen.?
woher bekomme ich sowas und was kostet es.?
ein freund hat vag-com für seinen a4 tdi auf dem laptop, können wir das für meinen auch verwenden...wegen dem stecker usw.?
gruß
welche software und welches kabel benötige ich um einmal ein paar werte mitzuloggen.?
ein freund hat vag-com für seinen a4 tdi auf dem laptop, können wir das für meinen auch verwenden...wegen dem stecker usw.?
gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Hi Stefan,welche software und welches kabel benötige ich um einmal ein paar werte mitzuloggen.?
zwar keine IhBäh-Preise, aber auch keinen IhBäh-Schrott und dafür guten Support (falls Du ihn mal brauchen solltest) sowie nette Tools zur Leistungsmessung usw. gibts bei
http://shop.dieselschrauber.de/
Jup, geht mit 99%iger Sicherheit.ein freund hat vag-com für seinen a4 tdi auf dem laptop, können wir das für meinen auch verwenden...wegen dem stecker usw.?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
ihr schreib immer alle nach anzeige"in so und so vielen km"
bei mir sagt er es nicht..meldet er sich dann einfach irgendwann?
bei mir sagt er es nicht..meldet er sich dann einfach irgendwann?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
wenn du Zündung ein (nicht Motor an) und dann den Tageskilometer-Zurückstellen-Knopf länger gedrückt hältst, zeigt er es dir an (steht auch im Handbuch)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!