erste Inspektion 1.9 TDI 96 kW

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

erste Inspektion 1.9 TDI 96 kW

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 25. Feb 2006, 12:45

Hallo liebe Gemeinde!

Habe eben mein Baby von der ersten Inspektion abgeholt (26300 km).
Nach welcher Laufleistung musstet ihr mit euren 96 kW-TDI´s zur ersten Inspektion? Ich denke daß ich da ganz gut liege oder.?
Jetzt mal eine andere Sache. Nachdem ich ihn vom Hof der Werkstatt geholt habe ist mir aufgefallen daß die Uhrzeit im KI total verstellt gewesen ist. Hängt das mit dem Zurücksetzen des Serviceinztervalls zusammen oder was ist hier los?
Ich hatte ja im Vorfeld Bedenken gehabt daß mir VW eventuell sogar durch ein verstecktes Softwareupdate mein OBD-Tuning plattmacht. Aber eigentlich müssste das doch trotz Update erhalten bleiben oder.?
Konnte eben auf der kurzen Strecke im überfüllten Stadtverkehr nicht einschätzen ob er schlechter geht.
Was sagt ihr?

Gruß Stefan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 25. Feb 2006, 12:57

Also ich mussste zum ersten Ölwechsel bei 15000 km hin und bis jetzt (33000km) ist noch nichts gekommen.
Mit dem Tuning kann ich dir nicht sagen.

Gruss Florian


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 25. Feb 2006, 13:04

Schon nach 15000 km :oh: ???
Hast du so einen Zacken drauf *gg*?

Vielleicht hatten sie ja auch einfach nur die Batterie abgeklemmt daß jetzt die Uhr nicht mehr stimmt. Aber wenn dann frage ich mich wozu das.?


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Feb 2006, 17:21

Also ich musste ca bei 24000km hin

Uhrzeit könnte verstellt gewesen sein, weil sie villeicht die Batterie abgeklemmt haben um den Ölstand der Servo zu prüfen die unterhalb der Batterie liegt.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 26. Feb 2006, 12:00

ich hatte meine I. bei 25.000 und meine II. bei 52.000.
Bin aber auch ein Dieselschrubber :)


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: erste Inspektion 1.9 TDI 96 kW

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Feb 2006, 14:02

Ich hatte ja im Vorfeld Bedenken gehabt daß mir VW eventuell sogar durch ein verstecktes Softwareupdate mein OBD-Tuning plattmacht. Aber eigentlich müssste das doch trotz Update erhalten bleiben oder.?
Hi Stefan,

wenn ein Update ins MSG gespielt wird, ist jedes OBD-Tuning futsch! Das ist ungefähr mit "format c" zu vergleichen . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Neutron
Beiträge: 35
Registriert: 24. Nov 2005, 14:50
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Neutron » 26. Feb 2006, 16:36

Ich war bei 33500 bei der ersten Inspektion
9N3 Sportsline TDI


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 26. Feb 2006, 21:44

Nach meiner Anzeige muß ich bei 29200.Auf dem Zähler stehen momentan 22200 ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


michax
Beiträge: 214
Registriert: 6. Aug 2005, 17:24
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon michax » 26. Feb 2006, 21:48

die erste war bei ca. 32000km fällig
die nächste dürfte bei 65000km fällig werden nach Anzeige
VW Polo Cricket 1.9 TDI
Bild
meine Rennsemmel


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 26. Feb 2006, 21:52

DEINE Tabelle ist aber mal der Hammer ;) :super:
Das ist das coolste was ich bis jetzt gesehen habe.Hast dir echt Arbeit gemacht. ;)
Schnell u.sparsam ;-) rischtisch
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


michax
Beiträge: 214
Registriert: 6. Aug 2005, 17:24
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon michax » 26. Feb 2006, 21:56

meinste du die Tankliste?
VW Polo Cricket 1.9 TDI
Bild
meine Rennsemmel


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 26. Feb 2006, 21:59

Logisch ;) :super:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


michax
Beiträge: 214
Registriert: 6. Aug 2005, 17:24
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon michax » 26. Feb 2006, 22:02

ja ich find die Seite echt klasse *lob*

bin zu faul excel tapeten zu pflegen - dagegen ist das echt praktisch.

kommt ja immer ganz schön was zusammen bei mir :D
VW Polo Cricket 1.9 TDI
Bild
meine Rennsemmel


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 55
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 26. Feb 2006, 22:10

excel tapeten :arrow: tabelle :D
kein problem,wenn ich meine Fehler ab u.zu anschaue :D
Fand es nur schön zu lesen
Wo gibt es die Tabellen :?:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


michax
Beiträge: 214
Registriert: 6. Aug 2005, 17:24
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon michax » 26. Feb 2006, 22:12

ich arbeite nahezu täglich mit den "tapeten" - bei mir im Büro kann ich damit schon ganze Wände tapezieren :D da hat sich der Begriff schon so etabliert :D

wo gibt es welche tabellen? hab mir mal selbst eine gebastelt und immer die tankquittungen eingetragen ;-)
VW Polo Cricket 1.9 TDI
Bild
meine Rennsemmel


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 27. Feb 2006, 08:38

mal zurück zum eigentlichen thema.

welche software und welches kabel benötige ich um einmal ein paar werte mitzuloggen.?
woher bekomme ich sowas und was kostet es.?
ein freund hat vag-com für seinen a4 tdi auf dem laptop, können wir das für meinen auch verwenden...wegen dem stecker usw.?

gruß


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 27. Feb 2006, 16:03

welche software und welches kabel benötige ich um einmal ein paar werte mitzuloggen.?
woher bekomme ich sowas und was kostet es.?
Hi Stefan,

zwar keine IhBäh-Preise, aber auch keinen IhBäh-Schrott und dafür guten Support (falls Du ihn mal brauchen solltest) sowie nette Tools zur Leistungsmessung usw. gibts bei
http://shop.dieselschrauber.de/
ein freund hat vag-com für seinen a4 tdi auf dem laptop, können wir das für meinen auch verwenden...wegen dem stecker usw.?
Jup, geht mit 99%iger Sicherheit.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 27. Feb 2006, 16:47

danke dir ulf!
;-)


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 5. Jun 2006, 22:24

ihr schreib immer alle nach anzeige"in so und so vielen km"

bei mir sagt er es nicht..meldet er sich dann einfach irgendwann?


michax
Beiträge: 214
Registriert: 6. Aug 2005, 17:24
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon michax » 5. Jun 2006, 22:28

wenn du Zündung ein (nicht Motor an) und dann den Tageskilometer-Zurückstellen-Knopf länger gedrückt hältst, zeigt er es dir an (steht auch im Handbuch)
VW Polo Cricket 1.9 TDI
Bild
meine Rennsemmel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste