Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Rene87vw
Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 12. Jan 2009, 13:35

Hallo liebe Gemeinde,
in meiner 1 1/2järigen Mitgliedschaft hab ich schon öfters von geklauten Radios, Navis und sonstigem gelesen...aber noch nie davon das jemand seinen GANZEN Polo vermisst!
Mir ist diese Sche.... am 08.01 passiert (Jahr fängt gut an was? :lol: )!
Am 07.01 noch abends vor der Altbaubude in der meine Dame haust abgestellt und am nächsten Tag weg!
Meine Freundin hat um 5 Uhr das Haus verlassen, da stand er noch brav mit blinkender LED in der Tür!
Ich hab Urlaub...was macht man da?...genau bis die Puppen ratzen! ;)
Also haben sie mir die Karre buchstäblich unterm Arsch weggeklaut!
Is nen tolles Gefühl wenn man dann Nachmttag richtung Dresden aufbrechen will, mit seinem gepäck auf dem Bürgersteig steht und guckt wie ein Elch, weil sein Auto nimmer da steht wo es gestern stand! :lol:

Und nu zu meinen Fragen!

Bin ich bis jetzt der einzige? Kann ich mir net vorstellen... :P

Hat einer ne Ahnug wie es Versicherungstechnisch aussieht...
Ich war beim Freundlichen...das Auto war ca.21000 in der Liste....ca.12000 hab ich abgezahlt....ca.9000 sind noch offen (kommt mir hier nich auf den Hunni an :P )
Restwert noch ca. 16500... (hatte 60000 runter Baujahr 5/07 also passt schon was er mir da gesagt hat)
Jetzt zur Frage: Was denkt ihr (bitte nur Antworten die mir wirklich weiter helfen keine Vermutungen...danke) wie viel bekomme ich von der Versicherung wenn er nimmer auftaucht?
Der Verkäufer aus dem Autohaus sagt 11000 bis 12000....aber irgendwie glaube ich das nich so recht....wär schön klar keine Frage...

Naja und was mit den Sachen is die im Auto waren muss ich mich auch noch schlau machen.(Anlage 500€, Anzug, Navi und kleinigkeiten)

So genug geschrieben, wer Fehler findet darf sie behalten!

Ich hoffe es kann mir jemand etwas weiter helfen... :anbeten:

Ach und passt auf eure Autos auf....wenn sie nich mal in der "sicheren Hauptstadt" sicher sind!!! :motz:

Lg René
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Rumsnudel
Re: Meinen Polo geklaut in Berlin!!!

Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 12. Jan 2009, 13:52

Frag mal Jigger der kennt sich mit geklauten sachen gut aus :totlach:

ne spaß zur Seite....ich hoffe mal das der schöne Polo wieder auftaucht....bin mal gespannt halt uns auf dem laufenden....das du noch ruhig am pc sitzen kannst ich glaube ich wäre schon 4 mal durch komplett deutschland gereist :( mag gar nicht dran denken das mein auto mal nicht mehr da ist.... :box:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 12. Jan 2009, 13:54

Also zum Wagen.Du wirst den Wiederbeschaffungswert bekommen.Anzug und Kleinigkeiten würde ich mal bei der Hausrat vorsprechen.Navi-wenn es fest eingebaut ist gehört es zum Wagen wenn es ein Tom Tom etc. ist hast Du offiziell Pech da Navis nicht abgesichert sind.Anlage ist bis zu einen gewissen Wert mit übers Auto versichert (musste in Deiner Police schauen wie hoch das ist)Ist der Wert höher als in der Police und Du hast es bei der Versicherung nicht extra gemeldet-Pech gehabt

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 12. Jan 2009, 14:03

@ rumsi...
also ich hatte 3 schlaflose nächte ^^....weil du dir über jeden mist nen kopp machst...
aber ansonsten nehm ich es echt mit humor...is so meine eigenart :)
aber schade isses wegen den erinnerungen die drann hängen...

@Miriquidi
hhmmmm schade wegen navi...war nen tom tom in dem ablage fach mit deckel verbaut...mit schanier zum anstellen...aöso quasi verbaut..aber das wird die nich interessieren...hoffentlich bekomm ich wenigstens für die anlage was wieder...ich sammel erst ma alle rechnugen wie z.b. von TFL (hatte ja noch im november das von hella eingebaut) bin mal gespannt was die dazu sagen... ich denk mal nich viel außer ein müdes lächeln :)

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 12. Jan 2009, 14:20

Also bekommst wohl die 16500 wieder plus das was die noch aus dem Innenraum zahlen. Abzüglich evtl. SB bei der TK. Hochstufung gibts keine!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 12. Jan 2009, 14:23

Danke, Rumsi. Ich übernehme dann mal ;-)

Also erst einmal ist das großer Mist, was dir da passiert ist. Das tut mir echt Leid für dich. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und habe mich mit meiner Versicherung (Volkswagen Versicherungs-Dienst) mal über den Fall der Fälle unterhalten. Ich habe in meinem Vertrag eine Klausel, dass bei "Komplettverlust" der gesamte Restbetrag an die Bank gezahlt wird. Somit kommt auf mich nichts mehr zu außer die vereinbarte Selbstbeteiligung (Bei Totalverlust sind es bei mir 300€).

Deine entwendeten Gegenstände müssen mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) bei der Versicherung eingereicht werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Versicherung bei nachgerüsteten Teilen (hierzu gehört auch eine Musikanlage) nur den ZEITWERT erstattet. Sollte dein Auto noch da sein und es wurden nur Gegenstände (wie zum Beispiel das Radio) entwendet ist auch hier eine Selbstbeteiligung fällig (mein Vertrag).

Lass uns auf jeden Fall wissen wie es sich bei dir entwickelt!

Toi, toi, toi!!!

Gruß, Jigger

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 12. Jan 2009, 14:31

Ich habe in meinem Vertrag eine Klausel, dass bei "Komplettverlust" der gesamte Restbetrag an die Bank gezahlt wird. Somit kommt auf mich nichts mehr zu außer die vereinbarte Selbstbeteiligung (Bei Totalverlust sind es bei mir 300€).
Ist ja geil, einfach die Finanzierungsrate so niedrig wählen, dass der Restkreditbetrag höher ist als der Zeitwert während der Laufzeit(soll ja Leute geben, bei denen ist das so!) und dann einfach Auto klauen lassen... kommt besser als Auto verkaufen und noch einen Restkreditbetrag zu haben :top:

Aber ich hoffe, deine Versicherung zahlt im umgekehrten Fall auch die positive Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restkreditsumme aus...
Zuletzt geändert von Markus_K am 12. Jan 2009, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 12. Jan 2009, 14:33

@ Markus_K
danke für die antwort...
aber ich kanndoch net 16500 wieder bekommen...
wie gesagt er war ja noch net abbezahlt...
das Auto war ca.21000 in der Liste....ca.12000 hab ich abgezahlt....ca.9000 sind noch offen (kommt mir hier nich auf den Hunni an )
Restwert noch ca. 16500... (hatte 60000 runter Baujahr 5/07 also passt schon was er mir da gesagt hat)
also die volkwagen bank muss doch auch geld bekommen von den 16500? oder nicht?
sonst würde ich ja 4500 € geschenkt bekommen :)...
lg rené

@ jigger

danke für die antwort...so ein mist....naja also heißt es wohl oder übel gucken was ich noch retten kann und schadens begrenzung!...
ich halt euch auf dem lufendem...

muss nächste woche erst ma in keller gucken ob es mein fahrrad noch gibt oder ob es schon nen rosthaufen is :D...höhö

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 12. Jan 2009, 14:35

du bekommst die 16500 und musst damit natürlich den Restkredit ablösen, ist ja wohl klar...
hast also 7500€ über.... als Anzahlung für den nächsten!

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 12. Jan 2009, 14:40

Kann man sehen wie man will 21000 hat er gekostet und 16500 gibts im günstigsten Fall wieder ist trotzdem weniger.Allerdings gibt es das Geld nicht sofort sondern erst nach einer Wartefrist.Könnte ja sein das der Wagen wieder auftaucht.Aber hoffen wir das beste und er ist "für immer Verschwunden"

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 12. Jan 2009, 14:43

4 wochen ist diese warte pflicht...
hmmm 7500 is ja nen witz....
wie kommt mein freundlicher dann auf 11000 bis 12000?....das wird ja noch spannend

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 12. Jan 2009, 14:46

4 wochen ist diese warte pflicht...
hmmm 7500 is ja nen witz....
wie kommt mein freundlicher dann auf 11000 bis 12000?....das wird ja noch spannend
ich glaub du wirfst da was durcheinander...

Du bekommst einfach den Zeitwert minus SB erstattet und musst davon die Restkreditrate abzahlen. Eine evtl. Differenz kannst du behalten!
Der Zeitwert(auch Wiederbeschaffungswert) wird unabhängig festgelegt und die Restkreditrate hast du zu verschulden, du hast Dir die Finanzierung so ausgesucht!

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 12. Jan 2009, 14:48

Haste falsch verstanden.Du bekommst 16500 wieder mußt davon aber den Restkredit ablösen,also wären dann 7500 über.Finde das ist ein guter Restwert.60000km runter in knapp 2 Jahren...

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 12. Jan 2009, 15:03

oha da war das wohl ein missverstänniss...

aber da bist du dir 100% sicher?...ich meine logisch isses ja allemal...
das hat mir jetzt ein bissel die laune verdorben ;)
da muss ich noch mal nach forschen!

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 12. Jan 2009, 15:08

kommt drauf an wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist,aber das kann man auch selbst so ca überprüfen.Gib einfach die Daten von Deinem Auto bei Mobile.de ein 60Tkm Baujahr usw und dann schau wie die Autos so gehandelt werden..

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 12. Jan 2009, 15:17

hab gerade mal geschaut.Steht einer drin Baujahr 01/07 aber mit erst 38Tkm selbe Ausstattung für 12400 Brutto.Kann durchaus sein das Dein VW Fuzzi gemeint hat Du bekommst ca 12000 wieder.Minus die 9000 die noch Restrate sind...na dann viel Glück

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 12. Jan 2009, 15:23

nneee....die haben doch son programm wo die die daten eintippen...
haben wir gemacht und das hat nen wert von ca.16000 ausgespuckt

was die versicherung fürn wert rausbekommt is wieder ne andere frage...
boa mich kotzt diese ungewissheit an...

so nen leuten die andern ihr zeug klauen sollte man die hände abhacken :motz:

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 12. Jan 2009, 15:27

Das Problem Ist das die Versicherungen auch sparen wollen.Die geben die Daten bei Mobile ein und schauen wie die Autos so gehandelt werden.Wenn dann mehrere drin stehen für viel weniger Geld gibt es auch nur das.Welche Versicherung ist das ? (Bitte per PN)

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 12. Jan 2009, 15:30

ich hab bei Mobile einen für 16.490€ gefunden.. son silberner 1,9er TDI der etwa deinem Bauzeitraum und Laufleistung entspricht, wird also hinkommen

Themenersteller
Rene87vw

Ungelesener Beitragvon Rene87vw » 12. Jan 2009, 15:31

ich auch...nen roten sportline...
also ich denk auch das das passt...
aber das dumme ist ausschlaggebend ist das was die versicherung sagt :(...

außerdem...meiner meinung nach mit den erinnerungen und er arbeit is er mindestens 300000 wert!

:haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!