Neupreis Polo

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
wombat

Neupreis Polo

Ungelesener Beitragvon wombat » 4. Feb 2009, 16:59

Hallo

bin zwecks umweltprämie am umschauen nach einem neuen auto. ein kleiner polo mit guter ausstattung wär da eigentlich ganz gut. der VW händler hier hat im moment ein angebot für polos laufen.
"VW Polo 1.FCK Trendline 1,2 l 51 kW 70 PS 5-Gang Limousine"

Code: Alles auswählen

Fahrzeugausstattung ABS, Klimaanlage, Klimaautomatik, Fensterheber (el.), Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Schaltgetriebe Weitere Informationen Tagesangebot, Innenfarbe: anthrazit, Radio/CD: RCD 200 mit MP3-Wiedergabefunktion 2 x 20 Watt 4 Lautsprecher, Vordersitze höhenverstellbar, 4 x Airbags, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Montreal 2 Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 Reifen 205/45 R 16, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Lichtpaket: Licht-und-Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht, Rücksitzbank umlegbar, Gepäckraumabdeckung, Kopfstützen vorn und hinten, Innenraum: anthrazit, Polo United FCK VW Individual Einstiegsfolie, Lenkradspange und Plakette am Heck, Betriebserlaubnis Nachtrag, UNITED, Entfall Folienschriftzug in Aktions- ausführung, Sondereinbauten (ohne Polizei) in der After Sales Werkstatt, Steuerung Versandart 02, mit separater AS-Rechnung, Region, Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe, Schweller schwarz lackiert, Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn, Fanpaket, Sonderpreis: Euro 16.490, 00 ( inkl. ÜF), Irrtümer und Änderungen vorbehalten
der angeschriebene preis ist 18.044, der händler will 16500. (das ist auch der preis der hier in der internet-beschreibung als sonderpreis steht).

nun:
sehe ich das richtig, dass der kein ESP hat?
was ist der unterschied zwischen dem 60ps und 70ps motor? ich bin den 60er kurz probe gefahren und war zufrieden (dafür dass es 60ps sind), aber leider keine autobahn. da ich mit dem auto niemandem etwas beweisen muss, reicht der 1,2er motor eigentlich - oder wäre es doch vernünftig einen 1,4er zu nehmen?

dann: sind die 16500 ein guter preis? geht da noch was nach unten? um wieviel geht ein händler normalerweise runter?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Brauner33

Re: Neupreis Polo

Ungelesener Beitragvon Brauner33 » 4. Feb 2009, 20:39

Momentan sieht die Rechnung wegen der Abwrackprämie so aus:

Kaufpreis 18044 minus 10% = 16239€
minus 2000€ Umweltprämie von VW für einen Polo Neuwagen
minus 2500€ Abwrackprämie vom Staat
= 11739€ ! ! ! plus Überführungskosten

Falls kein Altwagen vorhanden ist wirds leider 4500€ teuerer.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 4. Feb 2009, 20:44

Also wenn du BAR bezahlen kannst, dann hast du gute Karten was Preisverhandlungen angeht...
Womit du den Preis noch ein wenig drücken kannst, ist die Tatsache, dass der neue Polo in den Startlöchern steht und das Autohaus das "alte" Modell dann wahrscheinlich schlechter loswerden wird...

Das wären so meine Tipps.

Vom Motor her würde ich dir auf jedenfall nen 4- Zylinder Motor empfehlen.
Dazu gibts schon den ein oder anderen Thread hier im Forum.

Einfach mal ein bissl stöbern :cheesy:

Hoffe du hast Erfolg bei deinen Verhandlungen!

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

9Nmarkus

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 4. Feb 2009, 21:12

ich finde den Preis von rund 18 bzw 16000 € nicht grade günstig. Für den Preis bekommst du auch nen United oder Sportline mit nen paar Extras. Den 1.2er Motor würde ich nicht nochmal kaufen, lieber nen 1.4er, der läuft deutlich runder!

Sonst zählt halt immer: Mit Bargeld kann man gut handeln. Im Netz, bei Autoscout etc, gibt es auch oft günstige Angebote für Neuwagen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

chris180981

Ungelesener Beitragvon chris180981 » 4. Feb 2009, 21:33

Naja ich habe für meine Nachbarin nen Auto gesaucht da bietet Mein Freundlicher nen Vw Polo
1,2 60 Ps Black Edition für 12.900 euro an anstatt 14.900
Is auch sofort zum mit nehmen.
Zusatz ausstattung is da so einiges drinnen auto is nagel neu .
Das angebot is echt nicht schlecht.
gruß chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour   BMW 5er E34  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 4. Feb 2009, 22:32

10% halt ich für viel zu wenig für ein Ortsansässiges Autohaus!
Das haben die schon vor nen Jahr geboten ohne mit den Wimpern zu zucken!

Momentan ist der Polo im "Auslauf", der neue steht vor der Tür. In anderen Foren hört man momentan von Rabatten zwischen 12-16%, je nach größe des Vertriebs.
(Natürlich muss man aber sagen dass dies ein Sondermodell mit sehr geringer Auflage ist, dazu auch noch nicht direkt von VW, sondern von einer Gemeinschaft mehrerer Autohäuser welche es extra so von VW-Individual umbauen lassen, daher ist auf jeden Fall mit mehrkosten im Vergleich zu einen "normalen" Polo zu rechnen)

Auf jeden Fall, bei 10% würd ich momentan dem Händler bei einen "normalen" Polo den Vogel zeigen, ihn meine Visitenkarte auf den Tisch legen und tschüss sagen. Entweder er holt dich dann gleich zurück oder ruft dich spätestens am nächsten Tag wieder an :rolleyes:

Schau dich noch mal bei anderen Sondermodellen auf volkswagen.de um, vielleicht sticht dir da was anderes ins Auge.
Die Silver/Black Modele sind wirklich preislich gut Ausgestattet finde ich, da ist bestimmt fürs gleiche Geld noch ESP mit drinn und vielleicht sogar wenn du willst nen größerer Motor.

Also ich rate dir sich nochmal genau umzuschauen ;)

:arrow: Es sei denn du bist richtiger 1.FCK- Fan und willst unbedingt dieses seltene Sondermodel besitzen ;)
...

Aber was mich jetzt trotzdem wundert, So wie ich das sehe besitzt diese 1.FCK-Edition bereits die United Ausstattung kann das sein? Denn dann wäre der Preis angemessen :!: :
20.01.2009 Der Polo Edition 1. FC Kaiserslautern mit Herzblut
„VW Polo Edition 1. FCK“
mit der United Ausstattung

+ VW Individual Design 1. FCK
+ LM Räder 16“ Montreal
+ Climatronic
+ Licht & Sicht Paket
+ Fan-Paket 1. FCK
+ Rückrundendauerkarte

= bis zu 3.988,- €* sparen

Als Nebeneffekt zahlt Ihr Volkswagen Partner für jedes verkaufte Sondermodell einen ansehnlichen Beitrag in die „Vereinsjugend-Kasse“.

*Preisvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung für einen vergleichbar ausgestatteten Polo Trendline.
Fahrzeugausstattung
ABS, Klimaanlage, Klimaautomatik, Fensterheber (el.), Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Schaltgetriebe
Weitere Informationen
Tagesangebot, Innenfarbe: anthrazit, Radio/CD: RCD 200 mit MP3-Wiedergabefunktion 2 x 20 Watt 4 Lautsprecher, Vordersitze höhenverstellbar, 4 x Airbags, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Montreal 2 Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 Reifen 205/45 R 16, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Lichtpaket: Licht-und-Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht, Rücksitzbank umlegbar, Gepäckraumabdeckung, Kopfstützen vorn und hinten, Innenraum: anthrazit, :arrow: Polo United FCK VW Individual Einstiegsfolie, Lenkradspange und Plakette am Heck, Betriebserlaubnis Nachtrag, :arrow: UNITED, Entfall Folienschriftzug in Aktions- ausführung, Sondereinbauten (ohne Polizei) in der After Sales Werkstatt, Steuerung Versandart 02, mit separater AS-Rechnung, Region, Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe, Schweller schwarz lackiert, Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn, Fanpaket, Sonderpreis: Euro 16.490, 00 ( inkl. ÜF), Irrtümer und Änderungen vorbehalten
Bild

Also das wäre jetzt mal zu klären ob diese FCK Edition die komplette United Ausstattung hat.
So wie ich das aus den Anzeigen verstehe, hat er es, nur die United Aufkleber wurden weggelassen
Entfall Folienschriftzug in Aktions- ausführung
und dafür die 1.FCK Schriftzüge von VW-Individual nachträglich angebracht

Aber trotzdem wenn ich mir einen normalen United mit der Ausstattung zusammenstelle, komme ich auf einen wesentlich niedrigeren Listenpreis:
Modell
Polo "United" 1,2 l 51 kW (70 PS) 5-Gang 15.175,00 €
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic 415,00 €
Innenausstattung
Anthrazit/Titanschwarz-Anthrazit/ Schwarz-Anthrazit
Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht 215,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 295,00 €
"Montreal 2" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 Reifen 205/45 R 16 330,00 €
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch 830,00 €
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher 40,00 €
Gesamtpreis+ 17.300,00 €
Deiner wären dann ja 18.044,00€ wenn ich richtig verstanden habe

Müsstest du also wie schon erwähnt dann selbst wissen ob dir der 1.FCK das Wert ist ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Klappspaten

Ungelesener Beitragvon Klappspaten » 5. Feb 2009, 11:41

dann: sind die 16500 ein guter preis? geht da noch was nach unten?
Ich würde eher sagen, das ist ein ganz normaler Preis. Wenn man die Climatronic und das Licht- und Sichtpaket zum normalen United Sondermodell dazu rechnet, kommt man mit Überführungskosten und der Karte für die Rückrunde ungefähr auf 16500EUR.

Wenns nicht unbedingt das FCK-Modell sein muss, lass dir ruhig mal ein paar Angebote für einen "normalen" United machen.

ESP sollte übrigens beim United mit drin sein!
Bild LPG
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
wombat

Ungelesener Beitragvon wombat » 5. Feb 2009, 20:12

ja FCK-Fan bin ich schon, aber wegen nem kleinen logo auf dem lenkrad und nem aufkleber am heck brauch ich das nicht. die dauerkarte könnte ich eh nicht verwenden, sonst hätt ich wohl eh schon eine ;-)

eigentlich würd ich mir sowieso lieber einen selbst zusammenstellen. habe nur gedacht, ne kiste die sie schon da stehen haben geht günstiger weg als eine, die erst gebaut werden muss. bin nicht so neuwagenkauf-erfahren. vielleicht ist selbst-zusammenstellen doch nicht so viel teurer? ich meine hier sind es ja 8% nachlass von 18000 auf 16500. wenn ihr schreibt, dass 12% bis 16% gehen

werde wohl sobald ich zeit habe beide (1,2 und 1,4) probefahren und selbst herausfinden, was sie auf der autobahn her geben. aber was ich hier jetzt nicht gefunden hab: was ist nun der unterschied zwischen dem 60er und 70er 1,2 liter? ESP ist laut VW-seite erst ab 74 kw verbaut.

gibt es von VW nochmal extra 2000 euro drauf für den alten? auf der VW homepage steht etwas von umweltprämie, aber über genaue zahlen erfährt man da nix.

werde wohl nun erst nochmal probe fahren, dann gut drüber nachdenken. will da nichts überstürzen, so schnell sind die 600000 autos ja nicht verkauft. ausserdem hab ich ein schlechtes gefühl dabei, jetzt den polo zu kaufen, wenn in 2 monaten ein neuer raus kommt.
ich habe das gefühl, ich sollte lieber auf den neuen polo warten

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 5. Feb 2009, 22:03

ESP ist serie ab 74kw, aber du kannst es bei jedem Motor dazukaufen ;)

Umweltprämie macht VW Gerade und ist vom Modellabhängig. Polo glaube ich 1500 € (bin mir aber über die Höhe nicht sicher)

Dann gibts noch die Abwrackprämie fürn ein 9 Jahre altes Auto welches mind. 1 Jahr schon auf die zugelassen sein musste (2500€)

Und Rabatt 10 bis 15% im Schnitt.

Also Gesamt könntest du so zw. 5000 und 6000€ Ersparnis beim Kauf rausholen für ein Deutsches kein Reimport Modell.

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 6. Feb 2009, 10:33

aber was ich hier jetzt nicht gefunden hab: was ist nun der unterschied zwischen dem 60er und 70er 1,2 liter? ESP ist laut VW-seite erst ab 74 kw verbaut.
Soviel ich weis unterscheidet die beiden nur eine Modifizierung in der Luftansaugung sowie neue Motorsoftwareabstimmung. Der Rest ist bei beiden Motoren gleich. Einzig ne Kühlwasserleitung soll minimal anders sein, das hat aber mit der Leistung nichts zu tun.

Wie RIE - K 15 schon sagte, auch kleinere Motoren können optional ESP haben. United Modelle haben ESP Serienmäsig bei jeder Motorisierung.

Mit dem Bestellen solltest du dich aber dringend beeilen!!!

Ab nächster Woche können einzelne Modele und Motoren nicht mehr verfügbar sein. Ab einschließlich 23.02 soll dann ganz Schluss sein. Dann kannst du nor noch bereits fertige Lagerpolos bestellen bis der neue Polo dann erhältlich ist!

Walter Röhrl

Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 6. Feb 2009, 10:38

[quote="VWFreak
Ab nächster Woche können einzelne Modele und Motoren nicht mehr verfügbar sein. Ab einschließlich 23.02 soll dann ganz Schluss sein. Dann kannst du nor noch bereits fertige Lagerpolos bestellen bis der neue Polo dann erhältlich ist![/quote]

dann zählen wir zur aussterbenden Rasse :heul:

Dann mal ran an den Speck und schnell bestellen, die zeit ist verdammt günstig :top:
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 6. Feb 2009, 10:51

dann zählen wir zur aussterbenden Rasse :heul:
Naja, schon traurig, aber so ist es nun mal. Aussterbend nicht gleich, aber zumindest mehr werden es dann nicht mehr :byebye:

Walter Röhrl

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 6. Feb 2009, 18:25

Nicht ganz @ VW-Freak. ^^

Hab grad im Autohaus erfahren Bestellschluß für den 9N3 12.02.2009

Also wer nen 9N3 noch haben will sollte sich sputen :jawohl:

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 6. Feb 2009, 19:31

Nicht ganz @ VW-Freak. ^^

Hab grad im Autohaus erfahren Bestellschluß für den 9N3 12.02.2009

Also wer nen 9N3 noch haben will sollte sich sputen :jawohl:
Joa, hab ich heute auch erfahren dass das ganze Aufgrund der höher als geplanten Verkaufszahlen vorverlegt wurde. Ab 13.02. ist dann Schluss, so hab ich das heute auch gesagt bekommen

Walter Röhrl

amigo806

Ungelesener Beitragvon amigo806 » 9. Feb 2009, 11:06

Hallo mal (:

Erster Beitrag heute :D
Gibts schon Bilder vom neuen Polo?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 9. Feb 2009, 11:26

Bild
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

amigo806

Ungelesener Beitragvon amigo806 » 9. Feb 2009, 13:05

Schaut mir irgendwie so ähnlich aus wie der Abarth, findet ihr nicht?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!