10% halt ich für viel zu wenig für ein Ortsansässiges Autohaus!
Das haben die schon vor nen Jahr geboten ohne mit den Wimpern zu zucken!
Momentan ist der Polo im "Auslauf", der neue steht vor der Tür. In anderen Foren hört man momentan von Rabatten zwischen 12-16%, je nach größe des Vertriebs.
(Natürlich muss man aber sagen dass dies ein Sondermodell mit sehr geringer Auflage ist, dazu auch noch nicht direkt von VW, sondern von einer Gemeinschaft mehrerer Autohäuser welche es extra so von VW-Individual umbauen lassen, daher ist auf jeden Fall mit mehrkosten im Vergleich zu einen "normalen" Polo zu rechnen)
Auf jeden Fall, bei 10% würd ich momentan dem Händler bei einen "normalen" Polo den Vogel zeigen, ihn meine Visitenkarte auf den Tisch legen und tschüss sagen. Entweder er holt dich dann gleich zurück oder ruft dich spätestens am nächsten Tag wieder an
Schau dich noch mal bei anderen Sondermodellen auf volkswagen.de um, vielleicht sticht dir da was anderes ins Auge.
Die Silver/Black Modele sind wirklich preislich gut Ausgestattet finde ich, da ist bestimmt fürs gleiche Geld noch ESP mit drinn und vielleicht sogar wenn du willst nen größerer Motor.
Also ich rate dir sich nochmal genau umzuschauen

Es sei denn du bist richtiger 1.FCK- Fan und willst unbedingt dieses seltene Sondermodel besitzen
...
Aber was mich jetzt trotzdem wundert,
So wie ich das sehe besitzt diese 1.FCK-Edition bereits die United Ausstattung kann das sein? Denn dann wäre der Preis angemessen

:
20.01.2009 Der Polo Edition 1. FC Kaiserslautern mit Herzblut
„VW Polo Edition 1. FCK“
mit der United Ausstattung
+ VW Individual Design 1. FCK
+ LM Räder 16“ Montreal
+ Climatronic
+ Licht & Sicht Paket
+ Fan-Paket 1. FCK
+ Rückrundendauerkarte
= bis zu 3.988,- €* sparen
Als Nebeneffekt zahlt Ihr Volkswagen Partner für jedes verkaufte Sondermodell einen ansehnlichen Beitrag in die „Vereinsjugend-Kasse“.
*Preisvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung für einen vergleichbar ausgestatteten Polo Trendline.
Fahrzeugausstattung
ABS, Klimaanlage, Klimaautomatik, Fensterheber (el.), Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Schaltgetriebe
Weitere Informationen
Tagesangebot, Innenfarbe: anthrazit, Radio/CD: RCD 200 mit MP3-Wiedergabefunktion 2 x 20 Watt 4 Lautsprecher, Vordersitze höhenverstellbar, 4 x Airbags, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: Montreal 2 Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 Reifen 205/45 R 16, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Lichtpaket: Licht-und-Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht, Rücksitzbank umlegbar, Gepäckraumabdeckung, Kopfstützen vorn und hinten, Innenraum: anthrazit,
Polo United FCK VW Individual Einstiegsfolie, Lenkradspange und Plakette am Heck, Betriebserlaubnis Nachtrag,
UNITED, Entfall Folienschriftzug in Aktions- ausführung, Sondereinbauten (ohne Polizei) in der After Sales Werkstatt, Steuerung Versandart 02, mit separater AS-Rechnung, Region, Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe, Schweller schwarz lackiert, Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn, Fanpaket, Sonderpreis: Euro 16.490, 00 ( inkl. ÜF), Irrtümer und Änderungen vorbehalten
Also das wäre jetzt mal zu klären ob diese FCK Edition die komplette United Ausstattung hat.
So wie ich das aus den Anzeigen verstehe, hat er es, nur die United Aufkleber wurden weggelassen
Entfall Folienschriftzug in Aktions- ausführung
und dafür die 1.FCK Schriftzüge von VW-Individual nachträglich angebracht
Aber trotzdem wenn ich mir einen normalen United mit der Ausstattung zusammenstelle, komme ich auf einen wesentlich niedrigeren Listenpreis:
Modell
Polo "United" 1,2 l 51 kW (70 PS) 5-Gang 15.175,00 €
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic 415,00 €
Innenausstattung
Anthrazit/Titanschwarz-Anthrazit/ Schwarz-Anthrazit
Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht 215,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 295,00 €
"Montreal 2" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 Reifen 205/45 R 16 330,00 €
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch 830,00 €
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher 40,00 €
Gesamtpreis+ 17.300,00 €
Deiner wären dann ja
18.044,00€ wenn ich richtig verstanden habe
Müsstest du also wie schon erwähnt dann selbst wissen ob dir der 1.FCK das Wert ist

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl