Am Montag mache ich mal eine große Runde zu den Firmen die ich rausgesucht habe und hol mir ein paar Angebote fürs Hochglanezverdichten, Pulverbeschichten und Lackieren ins Haus :klatsch:
Das habe ich mir auch gedacht. Dir Front ist glänzend silber mit den Streben zwischen den Neblern und dem Highlinegrill. Aus diesem Grund tendiere ich eher zum VerdichtenIrgend etwas fehlt.eine 2 Farbe oder so
Das wird das kleinste Problemeine weiße Pulverbeschichtete Felge mit ca.50 Speichen?
Die sauberzuhalten wird wohl "etwas" arbeit sein
Hi Thomas,Hi Torben hab heute beschlossen meine Felgen mal wieder neu bemalen zu lassen,dabei ist mir auch etwas für dich eingefallen.Was hältst du von der Idee für deine Felgen.das Bett und die Speichen weiss und die Stirnfläche (die Fläche auf die du guckst wenn du vor der Felge stehst) der Speichen Schwarz oder Wagenfarbe.
Etwa soDu solst ja auch nicht die Ganze Felge schwarz machenNur die Speichen von Vorne .Das Bett und die Speichen seiten in Weiss.
Schade das das Verdichten so teuer ist
Hi Tim wieviel willst du für die Felgen?Hi Torben,
also ich kann Dir das Pulverbeschichten nur empfehlen! Ist eine-Sache!
Wir haben hier in Siegen auch einen guten Pulverbeschichter, aber das ist für 4 Felgen zuviel Aufwand, find ich.
Du kannst dich ja mit Sicherheit noch an meine Felgen erinnern, ich möchte Sie ja billig verkaufen, und vielleicht, hast du Lust, sie zu kaufen und Probeweise zu fahren?
Sehen ja ähnlich aus
Tim
Hi Stefan.Ich hatte vor geraumer Zeit auch vor, meine Felgen zu pulvern, bis mir der Preis genannt wurde.
Bei uns in der Region kostet ne Zweischichtpulverlackierung 150€ pro Felge, in meinen Augen nicht rentabel.
Mal sehen wie es bei dir preislich aussehen wird.
Gruß
Stefan
Hi Stefan.Ich hatte vor geraumer Zeit auch vor, meine Felgen zu pulvern, bis mir der Preis genannt wurde.
Bei uns in der Region kostet ne Zweischichtpulverlackierung 150€ pro Felge, in meinen Augen nicht rentabel.
Mal sehen wie es bei dir preislich aussehen wird.
Gruß
Stefan
Also ich war bei verschiedenen Pulverbeschichtern hier im Umkreis und die lagen alle preislich gleich auf. Im Endeffekt kommst du für einen Satz 17 Zoll Felgen auf circa 120€ bis 130€ für zwei Schichten inkl. Klarlack.
Nur wie mir Timo (TRON) gestern erzählt hat kann man die Felgen nach dem Pulvern nicht in einer anderen Farbe pulvern bzw. lackieren lassen, weil die Pulverschicht weder abgeschliffen noch abgestrahlt werden kann. Aus diesem Grund werde ich den Satz beim Lackierer aufbereiten und weiß lackieren lassen. Dadurch kann ich sie dann, wenn sie mir in weiß nicht gefallen, später wieder silber lackieren oder dann endgültig silber pulvern lassen!
Morgen kommen die Reifen von den Felgen runter, danach fahre ich beim Lackierer vorbei, frage ihn wann er Zeit hat und dann gehts hoffentlich demnächst losweiß kann einiges an deinem Polo
![]()
![]()
machst du das noch vor dem Ruhrpott-Treffen?
Ich gehe wieder zu dem der mir letztes Mal meine Felgen aufbereitet hat. Da weiß ich, dass ich gute Ergebnisse bekommen.hey torben! cooool...zu welchem lackierer gehste denn? einer in DO?
An das Weiß von Opel habe ich auch schon gedacht nachdem ich einen Atra OPC im Autohaus habe stehen sehen. Sieht sehr geil ausahjaa...und den weißton von opel find ich persönlich sehr schön und ist auch recht hell! dagegen wirkt das bmw-weiß eher beige!![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste