Auf Sommerreifen zum Ruhrpott-Treffen aber der Rest - ???

Themenersteller
TK

Re: Suche Pulverbeschichter/Hochglanzverdichter in NRW

Ungelesener Beitragvon TK » 5. Feb 2009, 18:28

Oder doch weiß pulverbeschichten? :rolleyes:
Bild

Am Montag mache ich mal eine große Runde zu den Firmen die ich rausgesucht habe und hol mir ein paar Angebote fürs Hochglanezverdichten, Pulverbeschichten und Lackieren ins Haus :klatsch:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 6. Feb 2009, 01:32

Also das haut mich jetzt nicht von Hocker.Irgend etwas fehlt.eine 2 Farbe oder so
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 6. Feb 2009, 07:53

eine weiße Pulverbeschichtete Felge mit ca.50 Speichen?
Die sauberzuhalten wird wohl "etwas" arbeit sein :haha:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 6. Feb 2009, 17:10

Irgend etwas fehlt.eine 2 Farbe oder so
Das habe ich mir auch gedacht. Dir Front ist glänzend silber mit den Streben zwischen den Neblern und dem Highlinegrill. Aus diesem Grund tendiere ich eher zum Verdichten :) Naja Montag weiß ich mehr was finaziell machbar ist!
eine weiße Pulverbeschichtete Felge mit ca.50 Speichen?
Die sauberzuhalten wird wohl "etwas" arbeit sein :haha:
Das wird das kleinste Problem ;) Im Sommer wird das Auto jeden Samstag komplett gewaschen und wenn die weißen Felgen abends immer dreckig sein sollten muss ich da halt mit einem Eimer täglich drüber gehen - wer schön sein will muss leiden :)
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Becker

Ungelesener Beitragvon Becker » 6. Feb 2009, 17:29

Ich hatte vor geraumer Zeit auch vor, meine Felgen zu pulvern, bis mir der Preis genannt wurde.

Bei uns in der Region kostet ne Zweischichtpulverlackierung 150€ pro Felge, in meinen Augen nicht rentabel.

Mal sehen wie es bei dir preislich aussehen wird.

Gruß
Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 7. Feb 2009, 20:13

Hi Torben hab heute beschlossen meine Felgen mal wieder neu bemalen zu lassen,dabei ist mir auch etwas für dich eingefallen.Was hältst du von der Idee für deine Felgen.das Bett und die Speichen weiss und die Stirnfläche (die Fläche auf die du guckst wenn du vor der Felge stehst) der Speichen Schwarz oder Wagenfarbe.

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 8. Feb 2009, 20:39

Hi Torben hab heute beschlossen meine Felgen mal wieder neu bemalen zu lassen,dabei ist mir auch etwas für dich eingefallen.Was hältst du von der Idee für deine Felgen.das Bett und die Speichen weiss und die Stirnfläche (die Fläche auf die du guckst wenn du vor der Felge stehst) der Speichen Schwarz oder Wagenfarbe.
Hi Thomas,
ich bin nicht so der Fan von schwarzen Felgen! Meiner Meinung nach müssen die Felgen im Kontrast zum restlichen Auto stehen und daher bleibt bei mir nur weiß oder silber übrig. Der ganze Rest mit glänzenden schwarzen Felgen ist nicht mein Geschmack. Ich gucke mir morgen ein paar Varianten an und vlt. ergibt sich ja die Möglichkeit die ein oder andere Felge anzuhalten.
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 9. Feb 2009, 16:11

So liebe :alle:

Ich komme gerade wieder nach hause und ich muss sagen hochglanzverdichtete Felgen an meinem Auto sehen meiner Meinung nach :sabber: aus. Hatte die Möglichkeit verdichtete 17 Zöller anzuhalten und bin hellauf begeistert, ABER unter 700€ für den Satz ist da nichts zu machen :flop:

Im Gegensatz zum Verdichten liege ich beim Pulvern bei 120€ für den GESAMTEN SATZ :!: Da ist nur das große Problem ob mir die weißen Felgen am Polo gefallen werden :???: Ich glaube ich werde sie weiß pulvern und wenn sie mir dann nicht gefallen einfach silber pulvern lassen! Obwohl ich mir weiß noch nicht wirklich zusammen mit der silbernen Front vorstellen kann - ich bin hin und her gerissen :(

Vor allem der hohe Preis beim Verdichten schreckt mich ab, weil auch meine Mom manchmal mit dem Polo fährt und nicht ganz so viel Acht auf die Bordsteine nimmt. Sollte in die verdichteten Felgen ein Kratzer kommen werde ich vermutlich :motz: und da ist mir das Geld zu schade für! Wenn die Felgen gepulvert werden bleibt noch Geld für das Lackieren der Ansätze und andere Planungen über was ebenfalls gegen das Verdichten spricht.

Eine gute Nachricht gibt es allerdings noch zu vermelden und zwar habe ich einen TÜVer gefunden der mir mein Gewinde tiefer und samt 15er Platten hinten einträgt :klatsch: Über die 10er Platten vorne wollte er mit den 14 Zoll Winterreifen noch keine Aussage machen.
Bild

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 9. Feb 2009, 16:20

Du solst ja auch nicht die Ganze Felge schwarz machen :D Nur die Speichen von Vorne .Das Bett und die Speichen seiten in Weiss.
Schade das das Verdichten so teuer ist :(

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 9. Feb 2009, 19:39

Du solst ja auch nicht die Ganze Felge schwarz machen :D Nur die Speichen von Vorne .Das Bett und die Speichen seiten in Weiss.
Schade das das Verdichten so teuer ist :(
Etwa so :oh: Ich muss sagen das sieht mal ordentlich :kotz: aus!
Bild
Sorry für die Qualität, ich hab das gerade mal eben hingeschmiert ;)

Ich muss sagen da gefallen mir die Felgen in komplett weiß eindeutig besser.
Bild
Bild

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 9. Feb 2009, 19:57

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Hey Torben daß mit den weißen Felgen hört sich doch sehr gut an!
Und zu den Spurplatten sag ich nur :fuck:
....aber ich bin gespannt auf Pics ;)
***OEM +***

Mitchels 9N

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 10. Feb 2009, 14:33

Jo an der Felge sieht das nicht aus :(

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Feb 2009, 18:00

Auf anraten einer Freundin habe ich das mal gemacht :P
Bild

Ich hab mich endgültig für weiß entschieden und wenn es mir nicht gefällt kommen die Winterreifen für ein paar Tage wieder drauf und dann werden sie eben silber gepulvert. Vorher müssen die Felgen noch zum Lackierer der die Bordsteinschäden und kleinere Macken repariert damit es nachher möglichst glatt wird.

Weiß jemand zufällig die Länge der Fahrzeugnabe beim 1,4l Benziner hinten auswendig? Brauche die für die Bestellung meiner Spurplatten bei SCC.
Bild

EUGEN GTI

Re: Suche Pulverbeschichter in NRW

Ungelesener Beitragvon EUGEN GTI » 16. Feb 2009, 11:32

Hi Torben,
also ich kann Dir das Pulverbeschichten nur empfehlen! Ist eine :top:-Sache!
Wir haben hier in Siegen auch einen guten Pulverbeschichter, aber das ist für 4 Felgen zuviel Aufwand, find ich.
Du kannst dich ja mit Sicherheit noch an meine Felgen erinnern, ich möchte Sie ja billig verkaufen, und vielleicht, hast du Lust, sie zu kaufen und Probeweise zu fahren? :D
Sehen ja ähnlich aus ;-)

:wink1: Tim
Hi Tim wieviel willst du für die Felgen?
Zuletzt geändert von EUGEN GTI am 16. Feb 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 16. Feb 2009, 11:48

Ich hatte vor geraumer Zeit auch vor, meine Felgen zu pulvern, bis mir der Preis genannt wurde.

Bei uns in der Region kostet ne Zweischichtpulverlackierung 150€ pro Felge, in meinen Augen nicht rentabel.

Gruß
Stefan
Hi Stefan.
Also ich war bei verschiedenen Pulverbeschichtern hier im Umkreis und die lagen alle preislich gleich auf. Im Endeffekt kommst du für einen Satz 17 Zoll Felgen auf circa 120€ bis 130€ für zwei Schichten inkl. Klarlack.

Nur wie mir Timo (TRON) gestern erzählt hat kann man die Felgen nach dem Pulvern nicht in einer anderen Farbe pulvern bzw. lackieren lassen, weil die Pulverschicht weder abgeschliffen noch abgestrahlt werden kann. Aus diesem Grund werde ich den Satz beim Lackierer aufbereiten und weiß lackieren lassen. Dadurch kann ich sie dann, wenn sie mir in weiß nicht gefallen, später wieder silber lackieren oder dann endgültig silber pulvern lassen!
Bild

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 16. Feb 2009, 12:09

Gruß
Stefan
Hi Stefan.
Also ich war bei verschiedenen Pulverbeschichtern hier im Umkreis und die lagen alle preislich gleich auf. Im Endeffekt kommst du für einen Satz 17 Zoll Felgen auf circa 120€ bis 130€ für zwei Schichten inkl. Klarlack.

Nur wie mir Timo (TRON) gestern erzählt hat kann man die Felgen nach dem Pulvern nicht in einer anderen Farbe pulvern bzw. lackieren lassen, weil die Pulverschicht weder abgeschliffen noch abgestrahlt werden kann. Aus diesem Grund werde ich den Satz beim Lackierer aufbereiten und weiß lackieren lassen. Dadurch kann ich sie dann, wenn sie mir in weiß nicht gefallen, später wieder silber lackieren oder dann endgültig silber pulvern lassen!
:top: weiß kann einiges an deinem Polo :dafuer: :applaus:
machst du das noch vor dem Ruhrpott-Treffen? :D
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 16. Feb 2009, 12:13

:top: weiß kann einiges an deinem Polo :dafuer: :applaus:
machst du das noch vor dem Ruhrpott-Treffen? :D
Morgen kommen die Reifen von den Felgen runter, danach fahre ich beim Lackierer vorbei, frage ihn wann er Zeit hat und dann gehts hoffentlich demnächst los ;) Sobald das Wetter besser wird kommen dann noch diverse Plastikteile zu ihm und werden lacktechnisch geschwärzt :D Muss nur mal gucken ob ich zum Ruhrpott-Treffen auf den Exor komme. Ich mache das vom Wetter abhänging, wenn es für Sommerreifen noch nicht langt fahre ich auf 14 Zoll San Marino vor :rock:
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 19. Feb 2009, 16:28

So Jungs und natürlich auch Mädels :wavey:

Am nächsten Mittwoch ist es soweit, die Felgen kommen zum Lackierer :applaus:

Meine Frage ist nur welches Weiß soll ich für die Felgen nehmen?
Habe an das Weiß vom BMW M5 gedacht oder an das Weiß von Porsche.

Was meint ihr? Gibt es noch andere schöne Weißtöne?
Die Felgen sollen glänzend und nicht matt lackiert werden!
Bild

edho

Ungelesener Beitragvon edho » 19. Feb 2009, 16:34

hey torben! cooool...zu welchem lackierer gehste denn? einer in DO?
ahjaa...und den weißton von opel find ich persönlich sehr schön und ist auch recht hell!
dagegen wirkt das bmw-weiß eher beige! :)
"mir ist egal wie hoch die benzinpreise sind, ich tank immer für 20euro!"

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 19. Feb 2009, 16:51

hey torben! cooool...zu welchem lackierer gehste denn? einer in DO?
Ich gehe wieder zu dem der mir letztes Mal meine Felgen aufbereitet hat. Da weiß ich, dass ich gute Ergebnisse bekommen.
ahjaa...und den weißton von opel find ich persönlich sehr schön und ist auch recht hell! dagegen wirkt das bmw-weiß eher beige! :)
An das Weiß von Opel habe ich auch schon gedacht nachdem ich einen Atra OPC im Autohaus habe stehen sehen. Sieht sehr geil aus :sabber:

Bekomme ich eigentlich die Farbcodes direkt von den Herstellern wenn ich da anfrage?
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!