So, hab heute die Kabel auch nachgerüstet im Zuge des GRA-Einbaus.
Es passen weder 000 979 018A noch -009A in BEIDE Stecker!
Das mit der Bastelaktion (018A und 009A verbinden) ist also die einzige Lösung. In den grünen Stecker kommen dann die 018A-Kontakte (klein) und in den grauen die 009A-Kontakte (größer).
Wenn man die 018er in den grauen Stecker steckt rasten sie nicht ein.
Wenn man die 009er in den grünen Stecker steckt, passt es einfach nicht weil die Löcher zu klein sind.
Hab mich nochmal schlau gemacht, weil ich mir demnächst selber die MFA nachrüsten möchte.
ETKA gibt dir 100%ig Recht, da steht nämlich folgendes drin:
Für den
grünen Stecker am KI passen:
000 979 018 oder 000 979 018 A
Für den
Stecker vom Lenkstockschalter braucht man:
000 979 009 oder 000 979 009 A
Der Index "A" bei den beiden Teilenummern besagt, dass die Kontakte vergoldet sind.
MfG Flo
Also ich kann das nicht bestätigen.
Vllt. gibts da doch Unterschiede zwischen 9N und 9N3.
Hatte anfangs auch das besagte Kabel gebastelt ... und dadurch nur Geld vernichtet und mir unnötige Arbeit gemacht (die -018A sind s******* teuer).
Bei mir hat nur das -009A in den grünen Stecker vom Kombiinstrument gepasst.
Und beim grauen Stecker vom Lenkstockschalter ja sowieso. Sieht man auch daran, dass beim GRA-Kabelsatz von Kufatec derselbe Kontakt vorhanden ist.
Und stimmt, auf den Zusatz "A" kann man verzichten, kostet nur unnötig Geld vor allem bei der -018A Variante.
Gruß