Kabel für MFA Nachrüsten

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black9N2
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 3. Feb 2009, 00:11

@black9N2:

Ok, also brauch ich:

2x 000 979 018 A
2x 000 979 009 A

Bau mir dann daraus 3 Kabel, die dann so aussehen:

grünerStecker <== 000 979 018 A -------------- 000 979 009 A ==> grauer Stecker

Und hab dann 2 Kabelenden zum Schluss übrig die ich wegwerfen kann oder auch nicht ...
Nein, das stimmt leider nicht mehr. ;-)
Es hat sich herausgestellt, dass die 009A Leitung in beide Stecker passen.

MfG
Zuletzt geändert von black9N2 am 12. Mär 2009, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon motronic » 3. Feb 2009, 00:14


Das eine Ende vom 000 979 018 A kannst du sonst noch dazu verwenden, dir die Gurtwarnleuchte vorzubereiten. ;)

Gute Idee. :top: Oder den Waschwasserstandssensor. :D

Näheres dazu in meinem Umbau Thread, den Link siehst du unten.

MfG
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black9N2
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 3. Feb 2009, 00:23

Gute Idee. :top: Oder den Waschwasserstandssensor. :D
Na ich muss doch sehr bitten!

Den schließt man eleganterweise motorraumseitig an. :erklaer:

;) :D

MfG
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon motronic » 3. Feb 2009, 00:26

Achja, da war ja was - stimmt hatte ich auch gelesen ... :rolleyes:
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 10. Feb 2009, 19:00

Wat kosten denn die Kabel?
Viele Grüße,
TOBI
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon motronic » 10. Feb 2009, 19:20

Wat kosten denn die Kabel?
Ich hatte das mal nach den Preisangaben von passatplus.de zusammen gerechnet und bin auf 8,xx€ gekommen ... also ziemlich teuer die vorgecrimpten Leitungen ...
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 11. Feb 2009, 10:36

Wat kosten denn die Kabel?
Ganz genau aufgelistet ergibt sich ein Preis von:
2x 000 979 009 A- 2,60€
2x 000 979 018 A- 7,00€

Allerdings können die Preise auch regional schwanken :!:

MfG
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Feb 2009, 11:27

:meschugge:

Danke für die Antwort!
Viele Grüße,
TOBI
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 15. Feb 2009, 13:12

Wat kosten denn die Kabel?
Ganz genau aufgelistet ergibt sich ein Preis von:
2x 000 979 009 A- 2,60€
2x 000 979 018 A- 7,00€

Allerdings können die Preise auch regional schwanken :!:

MfG
Hab am Freitag die o.g. Kabel mir besorgt.

wie schon mal geschrieben, wird aus der alten Teilenummer: 000 979 003 A ---> 000 979 018 A ...neue Nummer ersetzt die alte!

weil ich es nicht wusste habe dann heit noch die Teile-Nr. 000 979 009 A bestellt, dieses Kabel passt nicht richtig in den Stecker!!!!!!

Es wird nur 3 x 000 979 018 A benötigt!!!!!!!! (passt perfekt in den Stecker)

aktueller Preis: 3 x 1,30€ = 3,90€
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon motronic » 15. Feb 2009, 14:51

Wat kosten denn die Kabel?
Ganz genau aufgelistet ergibt sich ein Preis von:
2x 000 979 009 A- 2,60€
2x 000 979 018 A- 7,00€

Allerdings können die Preise auch regional schwanken :!:

MfG
Hab am Freitag die o.g. Kabel mir besorgt.

wie schon mal geschrieben, wird aus der alten Teilenummer: 000 979 003 A ---> 000 979 018 A ...neue Nummer ersetzt die alte!

weil ich es nicht wusste habe dann heit noch die Teile-Nr. 000 979 009 A bestellt, dieses Kabel passt nicht richtig in den Stecker!!!!!!

Es wird nur 3 x 000 979 018 A benötigt!!!!!!!! (passt perfekt in den Stecker)

aktueller Preis: 3 x 1,30€ = 3,90€
Und die Pins passen in beide Stecker? - Also in dem vom KI und vom Lenkstockschalter?
Bisher hieß es ja, dass man für die jeweiligen Stecker verschiedene braucht ... daher die Bastelaktion ... :???:
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 15. Feb 2009, 15:24

Ja beide Pins passen in den jeweiligen Stecker!
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon motronic » 15. Feb 2009, 17:18

Ok, gut zuwissen. ;-)
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 25. Feb 2009, 18:11

Ist hier noch jemand der es erfolgreich nur mit den Kabeln 000 979 018 A gemacht hat, ohne an einem Ende die 000 979 009 A anzulöten? Möchte jetzt auch die Kabel nachrüsten und will 100%ig sichergehen dass das funktioniert. Es wäre eine Katastrophe wenn die Karre halb zerlegt da steht und das doch nicht passt :-? .
Gruß Kim


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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 13. Mär 2009, 22:32

So, hab heute die Kabel auch nachgerüstet im Zuge des GRA-Einbaus.
Es passen weder 000 979 018A noch -009A in BEIDE Stecker!
Das mit der Bastelaktion (018A und 009A verbinden) ist also die einzige Lösung. In den grünen Stecker kommen dann die 018A-Kontakte (klein) und in den grauen die 009A-Kontakte (größer).
Wenn man die 018er in den grauen Stecker steckt rasten sie nicht ein.
Wenn man die 009er in den grünen Stecker steckt, passt es einfach nicht weil die Löcher zu klein sind.
Gruß Kim


PsyKater
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 14. Mär 2009, 01:06

Falls noch jemand Kabel braucht, ich habe noch je 2 Stück liegen.
Viele Grüße,
TOBI
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Themenersteller
=flo=

Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon =flo= » 27. Apr 2009, 00:04

So, hab heute die Kabel auch nachgerüstet im Zuge des GRA-Einbaus.
Es passen weder 000 979 018A noch -009A in BEIDE Stecker!
Das mit der Bastelaktion (018A und 009A verbinden) ist also die einzige Lösung. In den grünen Stecker kommen dann die 018A-Kontakte (klein) und in den grauen die 009A-Kontakte (größer).
Wenn man die 018er in den grauen Stecker steckt rasten sie nicht ein.
Wenn man die 009er in den grünen Stecker steckt, passt es einfach nicht weil die Löcher zu klein sind.
Hab mich nochmal schlau gemacht, weil ich mir demnächst selber die MFA nachrüsten möchte.

ETKA gibt dir 100%ig Recht, da steht nämlich folgendes drin:

Für den grünen Stecker am KI passen:
000 979 018 oder 000 979 018 A

Für den Stecker vom Lenkstockschalter braucht man:
000 979 009 oder 000 979 009 A

Der Index "A" bei den beiden Teilenummern besagt, dass die Kontakte vergoldet sind.


MfG Flo


motronic
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon motronic » 27. Apr 2009, 00:34

So, hab heute die Kabel auch nachgerüstet im Zuge des GRA-Einbaus.
Es passen weder 000 979 018A noch -009A in BEIDE Stecker!
Das mit der Bastelaktion (018A und 009A verbinden) ist also die einzige Lösung. In den grünen Stecker kommen dann die 018A-Kontakte (klein) und in den grauen die 009A-Kontakte (größer).
Wenn man die 018er in den grauen Stecker steckt rasten sie nicht ein.
Wenn man die 009er in den grünen Stecker steckt, passt es einfach nicht weil die Löcher zu klein sind.
Hab mich nochmal schlau gemacht, weil ich mir demnächst selber die MFA nachrüsten möchte.

ETKA gibt dir 100%ig Recht, da steht nämlich folgendes drin:

Für den grünen Stecker am KI passen:
000 979 018 oder 000 979 018 A

Für den Stecker vom Lenkstockschalter braucht man:
000 979 009 oder 000 979 009 A

Der Index "A" bei den beiden Teilenummern besagt, dass die Kontakte vergoldet sind.


MfG Flo

Also ich kann das nicht bestätigen. :hmhm:

Vllt. gibts da doch Unterschiede zwischen 9N und 9N3.
Hatte anfangs auch das besagte Kabel gebastelt ... und dadurch nur Geld vernichtet und mir unnötige Arbeit gemacht (die -018A sind s******* teuer).

Bei mir hat nur das -009A in den grünen Stecker vom Kombiinstrument gepasst.
Und beim grauen Stecker vom Lenkstockschalter ja sowieso. Sieht man auch daran, dass beim GRA-Kabelsatz von Kufatec derselbe Kontakt vorhanden ist.

Und stimmt, auf den Zusatz "A" kann man verzichten, kostet nur unnötig Geld vor allem bei der -018A Variante.


Gruß
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Themenersteller
=flo=

Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon =flo= » 27. Apr 2009, 09:57

Laut ETKA wurde der Stecker am KI mal geändert.

Daher die Unterschiede. Ich habe explizit für meinen Polo (Modelljahr 2003) geschaut.


MfG Flo


mucha0815
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon mucha0815 » 19. Mai 2009, 13:48

So jetzt bin ich völlig durcheinander :D

Welches Kabel wird denn nun gebraucht?
Habe bereits einen GRA Kabelsatz gekauft und bräuchte nun noch eins für die Große MFA/FIS.

Meiner ist BJ 2002. Bei Pimpowski steht 3x 000 979 003 A
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Themenersteller
=flo=

Re: Kabel für MFA Nachrüsten

Ungelesener Beitragvon =flo= » 19. Mai 2009, 15:30

So, hab heute die Kabel auch nachgerüstet im Zuge des GRA-Einbaus.
Es passen weder 000 979 018A noch -009A in BEIDE Stecker!
Das mit der Bastelaktion (018A und 009A verbinden) ist also die einzige Lösung. In den grünen Stecker kommen dann die 018A-Kontakte (klein) und in den grauen die 009A-Kontakte (größer).
Wenn man die 018er in den grauen Stecker steckt rasten sie nicht ein.
Wenn man die 009er in den grünen Stecker steckt, passt es einfach nicht weil die Löcher zu klein sind.
Hab mich nochmal schlau gemacht, weil ich mir demnächst selber die MFA nachrüsten möchte.

ETKA gibt dir 100%ig Recht, da steht nämlich folgendes drin:

Für den grünen Stecker am KI passen:
000 979 018 oder 000 979 018 A

Für den Stecker vom Lenkstockschalter braucht man:
000 979 009 oder 000 979 009 A

Der Index "A" bei den beiden Teilenummern besagt, dass die Kontakte vergoldet sind.


MfG Flo
Die wirst du brauchen, denn die haben mir auch gepasst. Die Stecker bzw Kontakte wurden ab einem bestimmten Baujahr (ich glaub 2004) verändert. Ich hab Baujahr 11/2002 und da haben die obigen Nummern gepasst.


MfG Flo


MfG Flo

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