Pfeifton bei Zündung

Themenersteller
BlauerPolo

Pfeifton bei Zündung

Ungelesener Beitragvon BlauerPolo » 11. Mär 2009, 19:46

Weiß nicht ob ich hier richtig bin-habe hier aber schon mal einen guten Tip bekommen bei einer anderen sache.
Höre wenn ich nur die Zündung anstelle einen Pfeifton (könnte auch normal sein hab ich noch nie drauf geachtet)der bei Zündung aus nach ein Paar Sekunden mit einem Klack Geräusch verschwindet.
Leistung ist normal und auch sonst nichts besonderes.
1,9 TDI 100PS Bj 2005 Oktober

Muß ich mir sorgen machen ?
Fahrzeuge: BMW 2002 tii  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

puchtuner

Re: Pfeifton bei Zündung

Ungelesener Beitragvon puchtuner » 11. Mär 2009, 21:06

Was heißt Zündung bei dir?

Wenn du den Motor anlässt? Also wenn ich meinen anlasse dann pfeift meiner auch ganz kurz aber das habe ich schon bei anderen vw tdis gehört!
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Hoomie

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 12. Mär 2009, 10:35

Ich würde mal sagen das das nur die saugrohrklappe ist, die bestromt wird, wenn du die Zündung einschaltest, und wenn du sie aus machst, geht die klappe zu und et sacht klack :top:

Themenersteller
BlauerPolo

Ungelesener Beitragvon BlauerPolo » 12. Mär 2009, 21:05

Es ist auch so etwas zu hören als wenn irgendetwas unter dem Amaturenbrett von links nach rechts und wieder zurück läuft.So ein tacktacktack nach links dann wieder nach rechts 2 bis 3 mal . :?:
Das ESP Licht im Display hat auch einmal aufgeleuchtet .Hat aber wahrscheinlich nichts damit zu tun.Der Polo hat echt Power und dreh mal leicht durch-dann macht er das Zeichen doch auch oder ?

Hoomie

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 13. Mär 2009, 13:22

Jo wenn die Reifen durchdrehen versucht er das übers ASR zu regeln das is normal!

Das Tackern könnten auch die Stellmotoren sein, vonn er Klimaanlage...

Themenersteller
BlauerPolo

Ungelesener Beitragvon BlauerPolo » 15. Mär 2009, 12:17

Leider leuchtet das ESP zeichen einfach so während der Fahrt auf und geht erst aus wenn ich den Motor einmal neu starte.
Hab jetzt im Handbuch gelesen das das auch mit den Reifen zu tun haben kann. Die sind nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) am Ende.Wollt die diesen Winter noch fahren und muß dann sowieso neue Winterreifen haben.Ist das so das das ESP auf abgefahrene Reifen reagiert ?
Leuchtet auch nur auf wenn es naß ist!!!

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 15. Mär 2009, 12:39

Wenn das ESP Zeichen während der Fahrt enbleibt,ist das Sytem entweder über den Taster in der Mittelkonsole deaktiviert worden,oder es liegt ein Fehler im System vor--> Fehlerspeicher auslesen!
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
BlauerPolo

Ungelesener Beitragvon BlauerPolo » 15. Mär 2009, 13:18

Das ESP Zeichen geht während der Fahrt an.Einmal Motor aus und wieder an -alles nornal !Nur bei nasser Fahrbahn !
Kann man während der Fahrt auch nicht ausstellen.
Stimmt es das es mit den Reifen zu tun haben kann ?Im Handbuch steht etwas von -wenn die Reifen zu stark abgefahren sind stimmt die zurückgelegte strecke in Radumdrehungen (Durchmesser ,Umfang,zu klein)nicht mehr und der ESP Regler merkt das.

Hoomie

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 15. Mär 2009, 15:21

Wenn das da steht, dann wirds wohl Stimmen! Wusste ich auch noch nicht! Aber kannst ja die Sommerreifen mal draufschnallen und gucken obs dann besser ist!

Themenersteller
BlauerPolo

Ungelesener Beitragvon BlauerPolo » 20. Mär 2009, 13:26

War jetzt mal bei VW ,Fehlerspeicher auslesen.Ergebnis -irgendetwas mit Generator aber was können die erst sagen wenn ich den Wagen zum Fehlersuchen dalasse.Kostet 80 Euro stunde + defektes Teil. :hmhm:
Erst 3 Jahre alt und die Lichtmaschiene ist defekt?
Mir wurde aber gesagt der Fehler könnte an bis zu sechs stellen aufgetreten sein wird nur überall angezeigt.
Nur ein Elektroniker könnte die Ursache finden.
Ist ja toll :flop:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!