MfG aus Bremen von Wilfried
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
"kleine fahrschule":weiß nicht, warum ich mit den sommerreifen locker 1l-1,5l mehr verbauche als mit den winterreifen.
ich schalt früh hoch(i.d.r. zwischen 1500-2500) und auch sonst nutze ich motorbremse/schubabschaltung etc. ich weiß ja selber nicht, warum der vebrauch jetzt so hoch ist
auch im stadtverkehr sind jetzt 10l keine seltenheit
hinzu kommt, dass ich jetzt schon fast 8800km aufm tacho hab
sach ich doch; kleinerer gang, geht schneller mehr was, als wenn du versucht im 5ten von 50 aus raus zu beschleunigen...!!! und da MUSST du ja das pedal voll durchtreten, weil sonst geht im 5ten spürbar recht wenig!also bis 3000 drehen, wenns flott voran gehen soll, dann kann man eigentlich ruhig schalten, find ich zumindest. gaspedal voll durchtreten is schwachsinn. einfach nur soweit, bis man merkt es geht vorwärts, alles andere verbraucht nur unsinnig sprit
alter schwede... du hat vllt nen fahrstiel drauf...!!! dann is mir das schon klar, dass da nix geht bei dir! SO würd ich nichtmal nen diesel fahren1.gang -> 2.gang -> 5.gang. fahrspaß eben
ansonsten habe ich heute probiert:
anrollen: 1.gang -> 10km/h: 2.gang ->20: 3.gang -> 30: 4.gang -> 40: 5.gang so hab ich heute hier in berlin noch 7,7l erreicht
da geht auch noch was mit den winter schluffenbei den selben strecken musste ich mit winterreifen so fahren, um eine 6 vorm komma zu erreichen.
da wirst wohl kaum einen unterschied finden... hab ich schon des öfteren geschaut --> vllt 0.2 unterschied... aber das wars dann!8,2lklasse
![]()
beachtet doch mal beim beschleunigen den momentanverbrauch, jeweils im 5. ab 50 und im 4. ab 50
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste