wer fährt hier schon Polo GTI?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 14. Mär 2006, 13:02

ich hab die gleichen schweller wie der GTI :fuck:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 14. Mär 2006, 13:04

ich hab die gleichen schweller wie der GTI :fuck:
:wayne:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 14. Mär 2006, 13:39

Dass ein GTI kein Vernunftsauto ist, müssen wir wohl kaum diskutieren *g* Spaß abseits der Spritanzeige :D
Jup . . . GTI gib Gas, und alle haben Spaß: auch die Ölmultis, und der Finanzminister sogar doppelt -> an Spritsteuern und an der Märchensteuer beim Kauf :twisted:

Ich bin mal gespannt, welche Verbräuche und Maximalwerte die ersten GTI-Piloten hier so posten werden . . . vielleicht wird der Momentanverbrauch im Laufleistungs-Display dargestellt, weil (in den unteren Gängen) nur dort die Ziffernstellen ausreichen ?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 14. Mär 2006, 13:55

Ich find 18.500€ Basispreis auch weit abseits, noch lange vor dem Benzinverbauch :D Aber ich versteh auch, wenn man sich einen kauft. Darüber braucht man nicht diskutieren, es ist das Königsmodell der Polo-Palette und fertig. Mit Spritverbrauch brauchen wir nicht anfangen, dann müssten wir alle den 3L-Lupo fahren.

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 14. Mär 2006, 13:57

@fab...

MICH :D :D :D :D

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Mär 2006, 15:44

@ulf: und wenn man einfach Sprit sparen will... Nachrüstung auf flüssiges Autogas 0,60€ pro liter :) und auf einmal ist man diese Sorgen los...

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 14. Mär 2006, 16:16

Ist auch ne Maßnahme.

Aber dann haste auch wieder Leistungsverlust und ob das so gut ist?

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Mär 2006, 16:33

Man spricht von 5 bis 8 % was man man gar nicht merkt... und außerdem läuft der Motor ruhiger und noch nebenbei mit ca. 110 Oktan... was will man mehr... ... und wegen vielleicht 4 PS Verlust wollen wir uns nicht streiten... ich habe es selber und habe es auf keinen Fall bereut... ich lache immer wenn ich die Spritpreise sehe... muss vielleicht mal alle 2 Monate für 15 Euro tanken (Super)... ich fahre relativ viel... tanke für 80 Euro im Monat... das sind bei mir 3 Gasfüllungen... und dort bezahlen andere... weit über 100 Euro...

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 14. Mär 2006, 23:09

Naja - aber wenn der GTI unter Volllast solche Temperaturprobleme hat,daß man auf Innenkühlung zurückgreift.......denke ich,daß es mit Gas nicht so gut funktioniert......

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Mär 2006, 15:26

So habe heute den Freundlichen gefragt und da kann gar nichts passieren... im Gegenteil... es ist besser für den Motor höhere Oktan und noch billiger dazu...

swirol
Ungelesener Beitragvon swirol » 15. Mär 2006, 20:09

Hallo, also der Spritverbrauch hat mich bei dem Auto wenig interessiert... Letzte Woche meinen GTI bestellt und als vorläufigen Bautermin Ende April genannt bekommen :D Je nachdem wie schnell die den aus Spanien nach WOB schaffen bekomm ich den wohl Ende Mai/Anfang Juni. :| Freu mich schon riesig drauf und denke das es halt einfach ein Spaß- und kein Vernunftsauto ist, weder vom Kaufpreis noch vom Verbrauch her.

Bratmaxe
Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 17. Mär 2006, 18:20

Hy

hab auch einen GTI bestellt.. Momentane Sauglasswoche ist die 12te.. Also nächste Woche.. wills schwer hoffen. Dann kann ich mehr dazu sagen :!: :!:

MfG Bratmaxe

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 17. Mär 2006, 21:04

Die GTI`s werden momentan an die Händler ausgeliefert...allerdings noch mit sehr zaghaften Stückzahlen und zu 90% in rot, sprich showroom-Fahrzeuge der Händler...bis jetzt ist mir erst ein silberner unter den Hintern gekommen...Auslieferung an die Kunden dürfte in Deutschland also noch paar Tage dauern...

Nochmal kurz meine persönliche Meinung...wenn man den Mythos GTI mal außer Acht lässt und nur das Fahrzeug betrachtet, würde ich den großen TDI vorziehen...nicht zuletzt weil dieser über Sportline mit dem geschäumten Armaturenbrett lieferbar ist...die sonstigen Äußerlichkeiten lassen sich auch an jeden anderen 9N3 übertragen...Wie gesagt, einzig der Sound ist ein dickes Plus, denn der TDI macht mindestens genauso viel Spaß...trotzdem Glückwunsch an alle zukünftigen Besitzer :D

Hier nochmal was kleines zum angucken: http://rapidshare.de/files/15752337/MOV00027.3gp.html

(keine Panik, hatte den Motor vorher warm gefahren :D )
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 17. Mär 2006, 21:10

das mit dem geschäumten armaturenbrett scheint ja schon ein ding zu sein hoere das hier zu oft :) einer mal ein gutes bild ?? muss das mal sehen kann mir da nix vorstellen drunter
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Bengel85

Ungelesener Beitragvon Bengel85 » 18. Mär 2006, 15:33

Hier nochmal was kleines zum angucken: http://rapidshare.de/files/15752337/MOV00027.3gp.html

(keine Panik, hatte den Motor vorher warm gefahren :D )
auch schon 1000km eingefahren ?

soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber wäre ich der besitzer und würde das mitkriegen, wäre ich ZIEMLICH angepisst ;)

trotzdessen - geiler sound ^^

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 18. Mär 2006, 19:57

Hab ihn doch keiner Dauerbelastung ausgesetzt und permanent über 4000/min gedreht... ;)

...mit dem zwei drei mal gas geben war ich noch lieb zu dem kleinen...was glaubst du was mit deinem oder auch meinem vor der Auslieferung alles schon gemacht wurde...glaub mir, du willst es nicht wissen :D
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild

Bengel85

Ungelesener Beitragvon Bengel85 » 19. Mär 2006, 14:44

will ich wirklich nicht wissen - da blutet einem ja das herz :D

naja ich meine, es wird von VW empfohlen das auto 1000km mit höchstens 2/3 der maximaldrehzahl einzufahren. warm fahren ist ja sowieso pflicht. und dann werden die fahrzeuge vorher beim verladen kalt bis in den begrenzer geschossen - horrorvorstellung... macht ja nicht jeder so, aber muss ja nun nicht sein ;)

die frage ist nur: wenn ich selber in diese situation komme - mache ich das dann anders ? ^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!