wer fährt hier schon Polo GTI?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Jup . . . GTI gib Gas, und alle haben Spaß: auch die Ölmultis, und der Finanzminister sogar doppelt -> an Spritsteuern und an der Märchensteuer beim KaufDass ein GTI kein Vernunftsauto ist, müssen wir wohl kaum diskutieren *g* Spaß abseits der Spritanzeige

Ich bin mal gespannt, welche Verbräuche und Maximalwerte die ersten GTI-Piloten hier so posten werden . . . vielleicht wird der Momentanverbrauch im Laufleistungs-Display dargestellt, weil (in den unteren Gängen) nur dort die Ziffernstellen ausreichen ?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich find 18.500€ Basispreis auch weit abseits, noch lange vor dem Benzinverbauch
Aber ich versteh auch, wenn man sich einen kauft. Darüber braucht man nicht diskutieren, es ist das Königsmodell der Polo-Palette und fertig. Mit Spritverbrauch brauchen wir nicht anfangen, dann müssten wir alle den 3L-Lupo fahren.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Man spricht von 5 bis 8 % was man man gar nicht merkt... und außerdem läuft der Motor ruhiger und noch nebenbei mit ca. 110 Oktan... was will man mehr... ... und wegen vielleicht 4 PS Verlust wollen wir uns nicht streiten... ich habe es selber und habe es auf keinen Fall bereut... ich lache immer wenn ich die Spritpreise sehe... muss vielleicht mal alle 2 Monate für 15 Euro tanken (Super)... ich fahre relativ viel... tanke für 80 Euro im Monat... das sind bei mir 3 Gasfüllungen... und dort bezahlen andere... weit über 100 Euro...
Naja - aber wenn der GTI unter Volllast solche Temperaturprobleme hat,daß man auf Innenkühlung zurückgreift.......denke ich,daß es mit Gas nicht so gut funktioniert......
Gruß
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hallo, also der Spritverbrauch hat mich bei dem Auto wenig interessiert... Letzte Woche meinen GTI bestellt und als vorläufigen Bautermin Ende April genannt bekommen
Je nachdem wie schnell die den aus Spanien nach WOB schaffen bekomm ich den wohl Ende Mai/Anfang Juni.
Freu mich schon riesig drauf und denke das es halt einfach ein Spaß- und kein Vernunftsauto ist, weder vom Kaufpreis noch vom Verbrauch her.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf Cabrio
-
Die GTI`s werden momentan an die Händler ausgeliefert...allerdings noch mit sehr zaghaften Stückzahlen und zu 90% in rot, sprich showroom-Fahrzeuge der Händler...bis jetzt ist mir erst ein silberner unter den Hintern gekommen...Auslieferung an die Kunden dürfte in Deutschland also noch paar Tage dauern...
Nochmal kurz meine persönliche Meinung...wenn man den Mythos GTI mal außer Acht lässt und nur das Fahrzeug betrachtet, würde ich den großen TDI vorziehen...nicht zuletzt weil dieser über Sportline mit dem geschäumten Armaturenbrett lieferbar ist...die sonstigen Äußerlichkeiten lassen sich auch an jeden anderen 9N3 übertragen...Wie gesagt, einzig der Sound ist ein dickes Plus, denn der TDI macht mindestens genauso viel Spaß...trotzdem Glückwunsch an alle zukünftigen Besitzer
Hier nochmal was kleines zum angucken: http://rapidshare.de/files/15752337/MOV00027.3gp.html
(keine Panik, hatte den Motor vorher warm gefahren
)
Nochmal kurz meine persönliche Meinung...wenn man den Mythos GTI mal außer Acht lässt und nur das Fahrzeug betrachtet, würde ich den großen TDI vorziehen...nicht zuletzt weil dieser über Sportline mit dem geschäumten Armaturenbrett lieferbar ist...die sonstigen Äußerlichkeiten lassen sich auch an jeden anderen 9N3 übertragen...Wie gesagt, einzig der Sound ist ein dickes Plus, denn der TDI macht mindestens genauso viel Spaß...trotzdem Glückwunsch an alle zukünftigen Besitzer

Hier nochmal was kleines zum angucken: http://rapidshare.de/files/15752337/MOV00027.3gp.html
(keine Panik, hatte den Motor vorher warm gefahren

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
das mit dem geschäumten armaturenbrett scheint ja schon ein ding zu sein hoere das hier zu oft
einer mal ein gutes bild ?? muss das mal sehen kann mir da nix vorstellen drunter

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
auch schon 1000km eingefahren ?
(keine Panik, hatte den Motor vorher warm gefahren)
soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber wäre ich der besitzer und würde das mitkriegen, wäre ich ZIEMLICH angepisst

trotzdessen - geiler sound ^^
-
Hab ihn doch keiner Dauerbelastung ausgesetzt und permanent über 4000/min gedreht...
...mit dem zwei drei mal gas geben war ich noch lieb zu dem kleinen...was glaubst du was mit deinem oder auch meinem vor der Auslieferung alles schon gemacht wurde...glaub mir, du willst es nicht wissen

...mit dem zwei drei mal gas geben war ich noch lieb zu dem kleinen...was glaubst du was mit deinem oder auch meinem vor der Auslieferung alles schon gemacht wurde...glaub mir, du willst es nicht wissen

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
will ich wirklich nicht wissen - da blutet einem ja das herz 
naja ich meine, es wird von VW empfohlen das auto 1000km mit höchstens 2/3 der maximaldrehzahl einzufahren. warm fahren ist ja sowieso pflicht. und dann werden die fahrzeuge vorher beim verladen kalt bis in den begrenzer geschossen - horrorvorstellung... macht ja nicht jeder so, aber muss ja nun nicht sein
die frage ist nur: wenn ich selber in diese situation komme - mache ich das dann anders ? ^^

naja ich meine, es wird von VW empfohlen das auto 1000km mit höchstens 2/3 der maximaldrehzahl einzufahren. warm fahren ist ja sowieso pflicht. und dann werden die fahrzeuge vorher beim verladen kalt bis in den begrenzer geschossen - horrorvorstellung... macht ja nicht jeder so, aber muss ja nun nicht sein

die frage ist nur: wenn ich selber in diese situation komme - mache ich das dann anders ? ^^
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!