Weil nichts ist nerviger als wenn du abbiegen willst, aber dein Vordermann schleicht dahin und die Abbiegespur beginnt erst n' Stück weiter.
Ja und mal noch ein Tipp zum Sparen: ist ja klar das der schluckt wenn man 50 im 3ten fährt. Das ist bei mir immer der 5te. Wenn ich nicht weiter beschleunigen muss kommt bei mir schon ab 30 der 5te rein. (also Tacho dann ca. 35-40).
Wozu im 3ten fahren wenn ich nicht mehr beschleunigen muss? Keine Angst, man kann dann auch schön vom 5ten wieder zurückschalten wenn man die "Power" braucht.
Schubabschaltung rockt natürlich am meisten, aber das ist ja klar

Schalten tu ich beim Beschleunigen immer bei 3000+ U/min und ich schaff immer meine 6.0-6.5 Liter. Da bringt das Fahren im 5ten wohl doch was, trotz relativ langem ausdrehen der Gänge.
Gefahren wird übrigens fast nur in der Stadt.
Viele Grüße