Hatte als ich mein Auto bekommen hab ein Aldi Radio drin, das einwandfrei lief.
Dieses hab ich dann gegen mein aktuelles Sony ausgetauscht und auch das lief einwandfrei.
Beide jedoch nur wenn die Zündung kurz eingeschaltet wurde (diese konnte nach dem starten des Radios wieder ausgeschaltet werden) und die Radios gingen wieder aus, wenn der Schlüssel gezogen wurde.
Jetzt hab ich heute mal das Blaupunkt meiner Schwester als Übergangsradio eingebaut und da ist es plötzlich so, dass es auch ohne Zündung angeht und nicht mit gezogenem Schlüssel aus.
Beim VW Beta das ich auch noch getestet hab geht gar nix, das Teil geht netmal an, Beleuchtung geht jedoch....
Hab gesehen, dass an einem der Iso Stecker ein Kabel abisoliert wurde (warscheinlich vom Vorbesitzer). An dem leeren Pin im Isostecker steht am Gegenstück am Beta Radio ein +. Deshalb wird das Teil wohl nicht angehn.
Hab keinen Adapter oder ähnliches verbaut!
Funktionen wurden trotzdem bei allen Geräten (beta natürlich nicht ^^) gespeichert

kann mir da mal bitte jemand helfen ich blicks nimmer ^^
weil ich will mir für mein neues JVC dann so nen Adapter mit Phantomeinspeisung kaufen und ich weiss nicht ob ich da dann jetzt noch was wieder zurückstecken muss oder so