Wie laut ist ein originaler VW Polo GTI ESD ?

Themenersteller
Lampe
Wie laut ist ein originaler VW Polo GTI ESD ?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20. Apr 2009, 11:46

Seid Tagen geht mir die Frage durch den Kopf ob ich mir nen ESD vom GTI holen sollte oder nich, da der jetzige Sound an meinem einfach nur grottig ist. Ich hatte damals mal an meinem 1.8 Golf nen Napexx ESD und der hat nen guten Sound gemacht ( war auch schön am blubbern :fuck: ), jedoch war mir dieser einfach zu laut auf Dauer. Ich fahr regelmäßig am WE ca. 4 Std Autobahn und mir bingt daher kein ESD der brüllt wie Sau,wodurch ich dann nach der Fahrt taub bin, denke ihr versteht das. Jetzt überlege ich mir wie gesagt, ob ich mir diesen originalen ESD anschaffen soll. Kann mir jemand sagen wie laut der im Innenraum is? Is da überhaupt nen Unterschied bemerkbar?

Fand den originalen recht angenehm vom Sound her ( Aufgrund der Soundfiles hier), da der etwas dumpfer ist, jedoch nicht so übertrieben wie diese ATU-Scheisse.. vllt. könnt ihr mir ja mal nen paar Tipps geben!

Carsten

Hier die Soundfiles: viewtopic.php?f=86&t=5848&st=0&sk=t&sd=a
Zuletzt geändert von Lampe am 20. Apr 2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Wie laut ist ein originaler VW Ppolo GTI ESD ?

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 20. Apr 2009, 12:00

Hey,

ich finde der klingt angenehm im Innenraum und außen klingt er auch gut! Kann ich nur empfehlen!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20. Apr 2009, 12:02

Is dieser denn bemerkbar bzw. wird die eh schon recht "laute" Geräuschkulisse bei den Autobahnfahrten noch stärker unter hohen Geschwindigkeiten? Btw. wo kann ich den günstig her bekommen? VW is klar, sonst viele mir noch ichwillautoteile.de aber sonst? Sonst wie gesagt hört der sich top an, da er wirklich dezent ist!
Bild

Bild

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Apr 2009, 12:38

Also ich finde schon,daß er etwas mehr dröhnt auf Autobahnfarhten, aber ansonsten klingt der GTI-Schalldämpfer gut und is nich zu aufdringlich.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20. Apr 2009, 12:40

Wie isn das bei der originalen Auspuffanlage, dröhnt er da auch mehr?
Bild

Bild

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 20. Apr 2009, 12:44

Dann prügel ihn doch mal über die Autobahn, dann hörst du es. :)

Ich glaub bei Vollgas sind alle laut...

MfG Flo

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20. Apr 2009, 12:50

Hmm wenn er mir zu laut erscheint welche Möglichkeiten habe ich den Innenraum leiser zubekommen? Mir fällt spontan nur ein den Innenraum hintenmit diesen Bitumenmattenzubekleben und danach ne Art Dämmwolle zu verlegen, sonst noch was?

Kommt nich zufällig wer aus dem Raum Münster ( Minden) mit nem GTI oder sogar einer mit nem GTI ESD? :fuck:

EDIT: Bzw. ist der nun eh nicht viel lauter als der originale ESD?
Bild

Bild

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 20. Apr 2009, 12:56

Hmm wenn er mir zu laut erscheint welche Möglichkeiten habe ich den Innenraum leiser zubekommen? Mir fällt spontan nur ein den Innenraum hintenmit diesen Bitumenmattenzubekleben und danach ne Art Dämmwolle zu verlegen, sonst noch was?

Kommt nich zufällig wer aus dem Raum Münster ( Minden) mit nem GTI oder sogar einer mit nem GTI ESD? :fuck:
Du bist nen Witzbold, willst nen GTI ESD aber dann den Sound wieder wegdämmen? :meschugge: :fuck: Also ich kann dir nur sagen, dass der ESD echt nett klingt, wenn man beschleunigt. ABer ob einem auf Dauer auf den Zeiger geht kann ich nicht sagen, ich fahr Trecker :haha:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Apr 2009, 13:00

Ich fahr öfter mal mit meinem GTI-Schalldämpfer an nem 75Ps Polo 350km Autobahn. Auf Dauer dröhnt das schon etwas. ;) Dann wird halt das Radio lauter gestellt. :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20. Apr 2009, 13:02

Sven du Komiker :fuck: geht mir halt nur darum auf Dauer auffer Bahn keinen am Kopp wegzubekommen ( was ich eigentlich eh schon habe :D ) ,weil hab keinen Bock nach 2 Std. Bahn wieder so dämliches rasseln in den Ohren zu haben.Hasse hier in MS einen der mit so nem ESD färht bzw GTI ;) ?

Ok Hotte auch ne Variante! :top:

Obs nu die richtige Lösung is, sei dahin gestellt :fuck:
Bild

Bild

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 20. Apr 2009, 13:23

Sven du Komiker :fuck: geht mir halt nur darum auf Dauer auffer Bahn keinen am Kopp wegzubekommen ( was ich eigentlich eh schon habe :D ) ,weil hab keinen Bock nach 2 Std. Bahn wieder so dämliches rasseln in den Ohren zu haben.Hasse hier in MS einen der mit so nem ESD färht bzw GTI ;) ?

Ok Hotte auch ne Variante! :top:

Obs nu die richtige Lösung is, sei dahin gestellt :fuck:
Naja am Hafen steht ein GTI in silber aus Warendorf (WAF Kennzeichen). Der ist hier aber nicht registriert. Sonst fahren in MS nur 5er Golf GTI rum, Polo Gti nicht.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

gee69

Re: Wie laut ist ein originaler VW Polo GTI ESD ?

Ungelesener Beitragvon gee69 » 26. Apr 2009, 08:15

also mein kumpel fährt nen gti und ich muss sagen der ist total leise man hört ihn nur wenn man hinter dem auto steht, von weitem garnicht und selbst drinne so gut wie garnicht selbst bei 220 auf der bahn, also da brauchst du keine bedenken haben, meiner meinung kann er max als optik dienen aber nicht als klang...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 26. Apr 2009, 14:38

also mein kumpel fährt nen gti und ich muss sagen der ist total leise man hört ihn nur wenn man hinter dem auto steht, von weitem garnicht und selbst drinne so gut wie garnicht selbst bei 220 auf der bahn, also da brauchst du keine bedenken haben, meiner meinung kann er max als optik dienen aber nicht als klang...

jetzt is die Frage ob der nu an meinem lauter is? Ok vorm Motor her würd ich sagen nich, weiß nich wies mit VSD und MSD beim Polo aussieht?
Bild

Bild

oliver2279

Ungelesener Beitragvon oliver2279 » 26. Apr 2009, 14:46

also ich bin der "Kumpel" :haha: und er ist wirklich leise! Ich persönlich kann denn ganzen Hype um den GTi-Sound nicht verstehen, ist einfach nur leise und echt schlecht der Klang (verstehe nicht wie einige das toll finden können, die haben warscheinlich noch keinen wirklich guten Auspuffsound gehört!) :meschugge: Ich spare im moment auf ne Milltek! (und zum Thema "Soundfiles" wenn man n Handy an´s Auspuffende hält, hört sich jeder Auspuff okay an, liegt nicht an der "Hammer Auspuffanlage" sonder an der miesen Aufnahmequalität und dem geringen Abstand zum Handy!!!) :fuck:
jetzt is die Frage ob der nu an meinem lauter is? Ok vorm Motor her würd ich sagen nich, weiß nich wies mit VSD und MSD beim Polo aussieht?
also wenn du einen MSD hast wird er sicherlich noch ein bissl leiser werden, aber denke mal schon das er für deine Zwecke gut sein wird, da er mit Garantie nicht nerven wird! (es sei denn du hast keinen kat und msd mehr ;) )
Zuletzt geändert von oliver2279 am 26. Apr 2009, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Jubel, Trubel, Heiterkeit! Seit zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Apr 2009, 14:52

man kann doch aber nicht den gti esd an nem gti mit einem an nem sauger vergleichen! der gti hat meinen MSD, sondern nur ein durchgehendes rohr, außerdem "zerhechselt" der turbo die schallwellen beim gti. der GTI ESD wird an nem benziner anders klingen als an nem gti ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

oliver2279

Ungelesener Beitragvon oliver2279 » 26. Apr 2009, 14:59

man kann doch aber nicht den gti esd an nem gti mit einem an nem sauger vergleichen! der gti hat meinen MSD, sondern nur ein durchgehendes rohr, außerdem "zerhechselt" der turbo die schallwellen beim gti. der GTI ESD wird an nem benziner anders klingen als an nem gti ;-)
das ist wahr, aber durch den MSD wirds ja wieder leiser beim Sauger, ne ;)
"Jubel, Trubel, Heiterkeit! Seit zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 26. Apr 2009, 15:07

Ich fahr öfter mal mit meinem GTI-Schalldämpfer an nem 75Ps Polo 350km Autobahn. Auf Dauer dröhnt das schon etwas. ;) Dann wird halt das Radio lauter gestellt. :D
:dito:
Auf langen Autobahnfahrten nervt er schon ab und zu, aber im normalen Straßenverkehr fahr ich manchmal auch ohne Radio um nur den Sound zu hören :D Ich find ihn eigentlich genau richtig, man wird frühzeitig gehört ohne brutal laut zu sein.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 26. Apr 2009, 16:07

für die Bahn kann ich den Bosi Supercup nur empfehlen ab 140 gibts durchzug dann isses nur noch ein leichtes Brummen

Top das ding aber ESD alleine 430€ Dafür Top verarbeitung hammer sound und echt nur zu empfehlen

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 26. Apr 2009, 16:41

für die Bahn kann ich den Bosi Supercup nur empfehlen ab 140 gibts durchzug dann isses nur noch ein leichtes Brummen

Top das ding aber ESD alleine 430€ Dafür Top verarbeitung hammer sound und echt nur zu empfehlen

Grüße

Da schaste was, für nen ESD nen guter Kurs :meschugge:
Bild

Bild

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 26. Apr 2009, 18:35

Hi,
ich fahr die GTI Anlage ab Kat. Finde den Klang voll i.O. Im Stand kein nerviges Dröhnen (man hört fast nix von ihm ;-) ) beim Beschleunigen schönen angenehmen Sound :anbeten: und ab 160km/h auf der AB wird er wieder voll Leise.
Das sind die Erfahrungswerte beim 1.6 er...
Gruß
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!