Also, hier mal eine kleine Übersichtskarte von meinem Maleur:
Der Grüne Bin ich, und die Rote men Unfallgegner. Es war ein Golf 5, gefaren von einer hysterischen Dame, im besten Alter. Die michnach geschehen des Unfalls erstmal als totalen Vollidioten darstellt. Gut das ich einen Zeugen neben mir hatte, von wegen Anzeige und so.
Zum Unfallhergang. Ich möchte links abbiegen, auf eine Vorfahrtstraße. Schaue rechts, links, beides frei, und fahre los. Normal, oder? Ich bin am abbiegen aufeinmal gibt es einen riesen Schlag und ich stecke mit meiner Front in der Beifahrerseite des Golfs.
Jeder normale Mensch hätte gesagt, ich bin Schuld, klar, sehe ich aucb ein, aber und jetzt kommts. Die Frau muss um die Kurve geheizt sein, sodass ich seh gar nicht hätte sehen können und zieht nach links in den Gegenverkehr. Genau in diesem Moment hätte ich meinen Abbiegevorgang schon so gut wie beendet. Aber die Frau zieht nach links, warum auch immer. Der Golf stand anschließend mit einem Reifen im Straßengraben und ich mit meinem Auto mitten auf der Straße und mit mehr als 3/4 des Autos auf der richtigen Spur (also Fahrtrichtung). Am Unfallort sind keine Bremsspuren des Golfs oder sonst etwas. Das konnte sich die Polizei auch nicht erklären. Wäre sie auf ihrer Spur geblieben, wäre vermutlich nichts passiert. Was würdet ihr sagen wer Schuld ist? Die Polizei lässt das jetzt zur Versicherung gehen und lässt das klären.