T!ms Polo - Der Nachfolger ist nun endlich da ;)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
T!m

Re: T!ms Polo - immer wieder was Neues

Ungelesener Beitragvon T!m » 25. Apr 2009, 20:47

Schuldfrage noch ungeklärt . . . .naja Auto kommt Montag zum VW Händler und dann wird begutachtet.
Hoffe es ist kein Totalschaden :flenn:
denn Vorne ist eigentlich alles kaputt, was kaputt gehen knnte, und diese Stahlkonstruktion hinter der Verkleidung, sowie Aufnahmen dafür sind total im Eimer :flenn:
Hoffe nicht, dass es das gewesen sein soll . . . . ..
Bild
(http://img524.imageshack.us/img524/2091/foto176.jpg)
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Re: T!ms Polo - war´s das?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Apr 2009, 20:51

wen hast denn du gebumst? :hä: :tmleid: für dich :( sieht echt heftig aus
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 25. Apr 2009, 20:56

Oh Shit Tim, das sieht böse aus. Ich hoffe dir ist nix passiert! Sind die Airbags aufgegangen?
Fahrzeuge: VW Golf 7  

InBedwithSpace

Ungelesener Beitragvon InBedwithSpace » 25. Apr 2009, 20:56

Zuerst mal mein Herzliches Beileid. Will ja keine schlechte Laune verbreiten aber wenn ich mir das Foto so anschaue sieht das doch sehr nach totalschaden aus. Sind die Airbags aufgegangen?? Wenn ja kannste den abschreiben glaub mir ich weiß wie das ist. Aber Kopf hoch vielleicht haste ja glück ;-)
"Laß uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen, BigDaddy."House Music Forever Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenersteller
T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 25. Apr 2009, 21:09

mmh Airbags sind drin geblieben! Kein Verletzter, mir ist auch nix passiert, aber erstmal abwarten . . . .
Bild
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 25. Apr 2009, 21:16

Oh Tim, das tut mir voll leid für dich. :(
Wie kams denn zu dem Unfall? Erzähl!
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

Ecki-BB

Ungelesener Beitragvon Ecki-BB » 25. Apr 2009, 21:35

so ein mist :grr:
na zum glück ist dir nichts passiert :!:
mit dem polo wirst ja sehen
hatte meinen bus im jan in essen zerlegt
und der ist auch wieder fit (rechte seite, achse und motorteile neu)
ja und sonst... der R6 soll ja eventuell auch hier eingebunden werden :ironie:

wirst ja die tage sehen, alles Gute!!

phs_racer

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 25. Apr 2009, 21:52

Oh nein Tim!
Zum Glück ist dir nix passiert!
Tut mir echt leid für dich!
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  

Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 25. Apr 2009, 22:32

Mein Beileid hast du ebenfalls. So ein ärger. Aber Kopf hoch. Irgendwie wird es schon weitergehen. :-)

Dirk 9N3

Ungelesener Beitragvon Dirk 9N3 » 25. Apr 2009, 22:48

Autsch :-? schade um deinen schönen Polo Tim. Hoffe der wird wieder. Aber schonmal gut das dir nix passiert ist.
Wie haste das denn angestellt?
Polo 9N3 Sportline 1.4l FSI 63KW/86PS >klick<
Bild

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 25. Apr 2009, 23:27

Auch von mir: Beileid! :(

Ich hoffe, er wird wieder, obwohl es richtig böse aussieht! Viel Glück!

PS: Nimm's nicht zu schwer, wenn es beim Blechschaden geblieben ist. :wavey:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 26. Apr 2009, 01:26

Also, hier mal eine kleine Übersichtskarte von meinem Maleur:
Bild

Der Grüne Bin ich, und die Rote men Unfallgegner. Es war ein Golf 5, gefaren von einer hysterischen Dame, im besten Alter. Die michnach geschehen des Unfalls erstmal als totalen Vollidioten darstellt. Gut das ich einen Zeugen neben mir hatte, von wegen Anzeige und so.
Zum Unfallhergang. Ich möchte links abbiegen, auf eine Vorfahrtstraße. Schaue rechts, links, beides frei, und fahre los. Normal, oder? Ich bin am abbiegen aufeinmal gibt es einen riesen Schlag und ich stecke mit meiner Front in der Beifahrerseite des Golfs.
Jeder normale Mensch hätte gesagt, ich bin Schuld, klar, sehe ich aucb ein, aber und jetzt kommts. Die Frau muss um die Kurve geheizt sein, sodass ich seh gar nicht hätte sehen können und zieht nach links in den Gegenverkehr. Genau in diesem Moment hätte ich meinen Abbiegevorgang schon so gut wie beendet. Aber die Frau zieht nach links, warum auch immer. Der Golf stand anschließend mit einem Reifen im Straßengraben und ich mit meinem Auto mitten auf der Straße und mit mehr als 3/4 des Autos auf der richtigen Spur (also Fahrtrichtung). Am Unfallort sind keine Bremsspuren des Golfs oder sonst etwas. Das konnte sich die Polizei auch nicht erklären. Wäre sie auf ihrer Spur geblieben, wäre vermutlich nichts passiert. Was würdet ihr sagen wer Schuld ist? Die Polizei lässt das jetzt zur Versicherung gehen und lässt das klären.
Bild

Ecki-BB

Ungelesener Beitragvon Ecki-BB » 26. Apr 2009, 09:09

schade tim, aber da wird sich nicht viel löten lassen und du wirst die aktion fressen :|
wäre sie dir in die seite gefahren, würde eine kleine unwarscheinliche möglichkeit bestehen, das zu drehen. :(
hatte ja , wie schon erwähnt, meinen bus auf etwas ähnliche weise, in essen zerlegt
und obwohl der mir in die seite rein ist und bei kirschgrün gefahren sein muß (nicht nachweißbar) :motz:
habe ich auch die pille geschluckt und mußte meinen selber zahlen, da keine vollversicherung.
hattest du eine vollkasko für deinen wagen ? :???: steckt ja viel arbeit und geld drin :oops:

Ecki-BB

Ungelesener Beitragvon Ecki-BB » 26. Apr 2009, 09:20

ach ja, noch zur erklärung
da keine bremsspuren da sind, sie aber trotzdem noch locker im kreuzungsbereich zum stehen kommt
wird kein richter erkennen wollenn, daß sie zu schnell war.

da es eine relativ schmale straße ist (je nur eine spur) wird ihr auch niemand das ausweichmanöver absprechen wollen
wobei ich davon ausgehe, daß sie dich ohne dem auch erwischt hätte
denn wie gesagt die straße ist ja nicht sehr breit :|
aber selbst bei doppelspur je seite, würde sich da nicht viel ändern, denke ich

schade :grr:
kopf hoch :!:

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 26. Apr 2009, 09:38

Die Geschwindigkeit des Golfs lässt sich ja feststellen. Da die alte ja um ne recht scharfe Kurve gefahren ist, konntest du sie ja erst kurz vor der Kreuzung gesehen haben. Wie schnell durfte man dort eignetlich fahren? Wenn die 70 km/h gefahren wäre, fährt die knapp 20m pro Sekunde. Da hat man nicht viel Zeit zum reagieren, vorallem wenn die plötzlich hinter der Kurve auftaucht. War die Kurve schlecht einsehbar und die wie bekloppt um die Kurve donnert ist das nicht in Ordnung. Unangepasste Geschwidkeit. Wenn sie ne größere Sichtweite hatte, frag ich mich warum sie nicht gebremst hat. Wer weicht denn nem Hindernis ohne zu Bremsen aus? So offensichtlich sehe ich das nicht, die Polizei offenbar auch nicht.

Hast du denn ne Vollkasko, für den Fall der Fälle?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 26. Apr 2009, 09:43

Such dir nen Anwalt, dass wird länger dauern. Ich hoffe du hast kein Verwarngeld oder ähnliches bezahlt, dass wäre ein Schuldeingeständnis.

Je nach Versicherung bekommst du einen Teil deiner Tuningausgaben erstattet. Wenn ein Wertgutachten vor dem Unfall vorhanden war, dann gibts richtig Geld.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 26. Apr 2009, 10:25

Auch von mir Beilid, dein schöner Polo...

Kopf hoch ;) , Hauptsache dir geht es gut
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Ecki-BB

Ungelesener Beitragvon Ecki-BB » 26. Apr 2009, 10:38

Die Geschwindigkeit des Golfs lässt sich ja feststellen. .......
wie stellt man ohne spuren die geschwindigkeit fest :???:
.............So offensichtlich sehe ich das nicht, die Polizei offenbar auch nicht.
ich sprach ja auch vom Richter!
und wie die denken weiß ich zur genüge :oops:
allerdings meist zu meinen gunsten :fuck:

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 26. Apr 2009, 10:43

Mein Beileid, Tim!
Dein Polo sieht wirklich nicht gut aus. Aber wie heißt es doch so schön: "Blech kann man rearieren, Knochen nicht!"

Zum Unfallhergang: Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie das passiert ist. Du hast den Verkehr in beide Richtungen beobachtet und bist, als alles frei war, losgefahren. Woher kommt die Unfallgegnerin denn auf einmal. Die Strecke sieht nich so kurz aus, als hätte sie (bei normaler Geschwindigkeit!!!) einfach so auftauchen können.
Wenn es wirklich so ist, wie du es darstellst, scheint die alte n bisschen schneller gewesen zu sein, als vorgeschrieben. Aber warum sie so unüberlegt handelt und in den Gegenverkehr fährt, ist auch mir ein Rätsel.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Sache ausgeht.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Olli
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 26. Apr 2009, 11:09

wie stellt man ohne spuren die geschwindigkeit fest :???:

Beim Benziner z.B. über die Drosselklappenstellung, diese wird nämlich im MSG gespeichert. Beim Haider im Phaeton wurde das so auch rekonstruiert ;) Hoffe nur, dass der Golf 5 das auch kann ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!