Polo schmiert dauernd ab :-(((

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
chris_9n

Polo schmiert dauernd ab :-(((

Ungelesener Beitragvon chris_9n » 7. Mai 2009, 20:23

Hi @ :alle:

Hab leider in letzter Zeit einige Probleme mit dem Polo und brauch mal euren Rat...

Wurde heute (mal wieder) abgeschleppt, ist jetzt schon das dritte mal dieses Jahr das die Abgaswarnleuchte aufleuchtet, der Wagen fängt an zu eiern und bleibt fast stehen (bevorzugt auf Kreuzungen...*g*). Naja das Problem kennen einige sicher.

Der Wagen hat jetzt die 100.000 Km- Marke geknackt und da man von dem Motor wenig gutes hört werd ich langsam skeptisch.
Dieses Jahr ist Service, Tüv und wohl auch Steuerkette an der Reihe, noch dazu verbraucht er relativ viel Öl, wie ich finde (0,75 L in 2 Monaten - normal?).

Ich muss dazu sagen das ich Pendler bin und ca. 110 km am Tag fahre. Das wird auch noch drei Jahre so weiter gehen (Ausbildung halt), deshalb kommt auf das Auto noch einiges zu.

Bin jetzt am überlegen, behalte ich das Teil oder steig ich um auf nen anderen, z.B. nen Fox (es bestünde die Möglichkeit einen mit 15.000 km zu bekommen) oder nen ganz anderen.

Ich möchte den Polo eigentlich fahren bis er zu nem Würftel gepresst wird, aber ich will auch nicht dauernd Ärger haben damit :-(((

Was meint ihr? Ist der 1.2 einfach ein Flop oder hab ich nur ne Pechsträne, die mit drei neuen Zündspulen zu beheben wäre? Hab grad echt kein Plan was ich machen soll :flop:

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

rkegel
Re: Polo schmiert dauernd ab :-(((

Ungelesener Beitragvon rkegel » 7. Mai 2009, 20:39

wenn du viel fährst würde ich dir zu nem polo/fox 1.4l 3zylinder tdi raten.. beste und wohl auch sparsamste variante.. die 1.2l motoren sind nicht so das wahre ja

lg
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 7. Mai 2009, 20:47

Du solltest das vielleicht mal iner Werkstatt checken lassen ;)
Bei nem kumpel von mir war ein ähnliches Problem beim Golf 4 mit 1.6er Motor bei dem war iwas mitm Auspuff, der war iwie dicht und hatte auch ca 100000km drauf...

Mfg Rufus
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 8. Mai 2009, 00:46

Wenn du noch die ersten Zündspulen drinnen hast, dann könnte das mit Chance auch tatsächlich schon die Ursache der beschriebenen Probleme sein.
Sind die Zündkerzen mal erneuert worden?

Ein Besuch in einer Werkstatt ist auf jedenfall ratsam...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

sun-ny73

Ungelesener Beitragvon sun-ny73 » 8. Mai 2009, 10:57

huhu... ich hab auch nen 1,2 er.. er hat jetzt 130.000 KM runter.. Probleme mit der Abgaswarnleuchte hatte ich auch letztes Jahr.. aber zum Glück lief er normal weiter, es leuchtete halt nur diese Lampe.. ich war dann in der Freundlichen Werkstatt, da mir meine normale kleine Dorfwerkstatt nicht sagen konnte woran es lag... die Freundliche Werkstatt meinte dann, dass der KAT gewechselt werden müsste und siehe da, bislang hab ich die Leuchte nicht mehr gesehen TOI TOI TOI... !!! Ansonsten hab ich bislang noch null Probleme mit dem kleinen gehabt !!!

LG :sonne:
"Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann"!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Hoomie

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 10. Mai 2009, 23:19

Also der Ölverbrauch ist mehr als normal, ich meine wenn du jeden TAg 110 Kilometer fährst dann haste doch inner Woche über 1000 km, und :vw: sagt 1l auf 1000 sind normal. 0,75l in 2 Monaten und sozusagen fast 10000km ist doch super. Allerdings würde ich bei den Kilometern echt nen Diesel empfehlen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!