
Hab leider in letzter Zeit einige Probleme mit dem Polo und brauch mal euren Rat...
Wurde heute (mal wieder) abgeschleppt, ist jetzt schon das dritte mal dieses Jahr das die Abgaswarnleuchte aufleuchtet, der Wagen fängt an zu eiern und bleibt fast stehen (bevorzugt auf Kreuzungen...*g*). Naja das Problem kennen einige sicher.
Der Wagen hat jetzt die 100.000 Km- Marke geknackt und da man von dem Motor wenig gutes hört werd ich langsam skeptisch.
Dieses Jahr ist Service, Tüv und wohl auch Steuerkette an der Reihe, noch dazu verbraucht er relativ viel Öl, wie ich finde (0,75 L in 2 Monaten - normal?).
Ich muss dazu sagen das ich Pendler bin und ca. 110 km am Tag fahre. Das wird auch noch drei Jahre so weiter gehen (Ausbildung halt), deshalb kommt auf das Auto noch einiges zu.
Bin jetzt am überlegen, behalte ich das Teil oder steig ich um auf nen anderen, z.B. nen Fox (es bestünde die Möglichkeit einen mit 15.000 km zu bekommen) oder nen ganz anderen.
Ich möchte den Polo eigentlich fahren bis er zu nem Würftel gepresst wird, aber ich will auch nicht dauernd Ärger haben damit :-(((
Was meint ihr? Ist der 1.2 einfach ein Flop oder hab ich nur ne Pechsträne, die mit drei neuen Zündspulen zu beheben wäre? Hab grad echt kein Plan was ich machen soll

Gruß