Achim's Polo -> jetzt Golf 6

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Wohlfahrt

Forenhändler
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 10. Mai 2009, 10:45

@achim
nächsten donnerstag bis sonntag.2009 geht wegen hausbau keine ganze woche :-? ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 10. Mai 2009, 11:02

Ich sage zu der Sache nur noch eines. Mir wird immer vorgeworfen, ich würde unsachlich diskutieren.
Aber was macht ihr denn bitte? Immer dieses Rumgeschwuchtel und diese ausweichenden Antworten.
Was soll das? Dann auch bitte klare Ansagen! Wenn keine klare Ansagen kommen, habe ich auch nicht das
Gefühl daß ich euch ernst nehmen kann. Solche pauschalisierenden Antworten bezüglich des CAN-Bus
tragen nicht zu einer sachlichen Diskussion bei, und ich denke von mir kommt im Bezug darauf keine
heiße Luft, denn ich habe das alles selbst auch gemacht und fahre ebenso fehlerfrei.
Daher bin ich natürlich am Erfahrungsaustausch interessiert. Lack und Leder interessiert mich nicht, sondern
technische Wege und Lösungsansätze. Ich möchte ja nicht, daß jemand seine Betriebsgeheimnisse preisgibt,
aber ein Einblick ist jederzeit möglich. Hier kommt aber garnichts Konkretes sondern ebenfalls nur unkonkretes,
weiches Gesäusel. Konkret wäre wenn man sagt, wir haben / ich habe:
a) Steuergeräte umgeflasht b) CAN Interpreter gebaut c) ein neues Bordnetzsystem erdacht usw usf.
Das wären wenigstens mal Fakten, die zur fruchtbaren Diskussion beitragen.
Wenn Achim sagt, er hat selbst nicht die Möglichkeit, den Motor zum Laufen zu bringen, dann heißt das im
Umkehrschluß auch, daß du nicht genug fachliche Kenntnis hast um in der Tiefe beurteilen zu können,
ob der Umbau technisch sauber gelöst ist oder nicht. Und eine lackierte Motorabdeckung meine ich damit nicht.
Wenn ich mir hier, trotz der Tatsache daß ich selbst so einen Umbau gemacht habe und eben nicht nur wie
100 andere Leute heiße Luft aus dem Hals lasse, dann noch anhören darf wie blöde ich bin an irgendwas nicht zu
glauben, dann frage ich mich ob ihr mich nicht verstehen könnt oder es nicht wollt, da emotionslose, sachliche
Fragen jenseits von Lack & Leder hier eben wohl nicht gefragt sind.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

lwlTDI

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 10. Mai 2009, 11:09

da muss ich deus aber mal recht geben.

ich finde sowieso dass es einige immer total übertreiben mit ihrer geheimnistuerei.. :hmhm:

wenn ich sowas auf die beine stellen könnte würd ich natürlich auch nicht alles verraten und es jedem auf die nase binden aber wenn jemand wie deus(der ja selber das gleiche problem hatte) wissen möchte wie ihr es gelöst habt, könntet ihr ihm doch ein paar tipps/hinweise geben.

und ich finde es auch albern das achim in diesem forum immer alles so auf geheim macht, wie schon jemand vorher gesagt hat...

ich finde achim's polo echt super gut, vorallem wegen dem motor und der gesamtoptik :top:
aber die art und weise find ich manchmal bisschen traurig...

mfg FLo
96kw TDI Bild

Robbi

Ungelesener Beitragvon Robbi » 10. Mai 2009, 11:23

Also ich denke wenn der Deus und er R32 Nelson via Pn sich schreiben bzw Unterhalten wird der nelson dem deus bestimmt auch gerne helfen nur hier rein schreiben würde ich es auch nicht!

So und nun habt euch alle wieder lieb! :alle:
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Wohlfahrt

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 10. Mai 2009, 11:24

sagt mal gehts noch!!...............laßt doch jedem seine freude. :-?
jeder läßt es so machen wie er kann oder für richtig hält.
ihr seit alles nur neider sonst nichts :fuck:

aus welchen grund soll der nelson einen hobbybastler oder jemand anderen irgendwelche infos geben
Bild

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Mai 2009, 11:47

Also ich denke wenn der Deus und er R32 Nelson via Pn sich schreiben bzw Unterhalten wird der nelson dem deus bestimmt auch gerne helfen nur hier rein schreiben würde ich es auch nicht!

:dito: 1 / das macht diesen schönen Thread gerade doch etwas kaputt ;) // vertragt euch :!:
aus welchen grund soll der nelson einen XXXXXXX oder jemand anderen irgendwelche infos geben
:dito: 2 / Damit verdient er schließlich seinen Lebensunterhalt! Öffentlich würde ich dies an seiner Stelle auch nicht posten!

Ich haber Respekt vor so einem Umbau! Vorallem wenn nicht alles "Plug and Play" aus einem bauartgleichen Unfallfahrzeug mit dem Wunschmotor stammt. Dass da evtl. doch etwas nicht (oder noch nicht) 100% funzt ist doch auch verständlich ;) und wird sicher noch behoben. Wüsst zwar auch gerne wie und was, aber ist doch ok wenn es hier nicht bis ins letzte Detail erklärt wird. Wer auch den Motor will, kann ja zu Nelson und der hilft ihm dann bestimmt weiter...
Grüße aus Oberfranken
Hummel

r32 nelson

Ungelesener Beitragvon r32 nelson » 10. Mai 2009, 14:33

genau so sehe ich das auch :D die eine oder andere frage kann ich gerne mal beantworten per pn
so jetzt ist wieder gut

:dito: 1 / das macht diesen schönen Thread gerade doch etwas kaputt ;) // vertragt euch :!:
aus welchen grund soll der nelson einen XXXXXXX oder jemand anderen irgendwelche infos geben
:dito: 2 / Damit verdient er schließlich seinen Lebensunterhalt! Öffentlich würde ich dies an seiner Stelle auch nicht posten!

Ich haber Respekt vor so einem Umbau! Vorallem wenn nicht alles "Plug and Play" aus einem bauartgleichen Unfallfahrzeug mit dem Wunschmotor stammt. Dass da evtl. doch etwas nicht (oder noch nicht) 100% funzt ist doch auch verständlich ;) und wird sicher noch behoben. Wüsst zwar auch gerne wie und was, aber ist doch ok wenn es hier nicht bis ins letzte Detail erklärt wird. Wer auch den Motor will, kann ja zu Nelson und der hilft ihm dann bestimmt weiter...

Wohlfahrt

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 10. Mai 2009, 14:43

Bild

Themenersteller
Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 10. Mai 2009, 15:45

Ich habe nicht gesagt das ich es nicht können würde, sondern das ich nicht die Möglichkeiten dazu habe. Denk da ist schon ein kleiner unterschied... Hab bis jetzt ja auch alles selber gemacht. Aber das Intressiert ja keinen mehr. Hauptsache der Motor is scheise und es gibt ja nur immer einen Weg der richtig ist, ja ne is klar...

Aber jetzt genug von dem Thema, können die Personen ja per pn ausmachen.

Und zur Geheimnistuerei, naja müssen sich ja manche Leute an die eigene Nase fassen. Ich sprech die Themen nicht an, ich zeig nur immer wenn was fertig ist. Von so halb fertigen Dingen oder Aussagen ich mach das und das halte ich nix, wenn evtl. eh nix drauß wird.
Meine Meinug dazu, aber ich werd jetzt erstmal meine Woche am See genießen und bissl ausspannen :)

So das war mein Wort zum Sonntag
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 10. Mai 2009, 16:17

Und zur Geheimnistuerei, naja müssen sich ja manche Leute an die eigene Nase fassen. Ich sprech die Themen nicht an, ich zeig nur immer wenn was fertig ist. Von so halb fertigen Dingen oder Aussagen ich mach das und das halte ich nix, wenn evtl. eh nix drauß wird
:top: würd manch anderen auch gut tun

absolut Top Fahrzeug, passt alles, sehr stimmig. Vor allem die neuen Felgen sind optisch der Brüller :anbeten:
war schön dass du in Crailsheim dabei warst
Bild

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 10. Mai 2009, 16:18

Wieviel Zoll haben de Felgen eigentlich? 18?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Mark.N

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 10. Mai 2009, 21:22

Jup, 18'ers :)
The only place you'll find success before work is in the dictionary..

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 11. Mai 2009, 07:40

Schluss jetzt!
Wenn ihr Details zu Preis und Einbau haben möchtet, dann bitte per PN an Achim oder R32. Einige Posts hier sind sehr unsachlich.

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 11. Mai 2009, 11:25

Sagt mal wie sieht es bei so nem Motorumbau eigentlich mit Chiptuning aus? Würde das noch bei jedem beliebigem Tuner gehen?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Mai 2009, 11:49

Wenn das Motorsteuergerät noch original ist... :D

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 11. Mai 2009, 12:05

Naja gibt aber auch Chiptuning was über die OBD-Schnittstelle aufgespielt wird. ;) Polo-Schnittstelle und Audi-Steuergerät beim Achim? :gruebel:
Bild

r32 nelson

Ungelesener Beitragvon r32 nelson » 11. Mai 2009, 12:14

ja das funktioniert nachwievor ganz normal wie bei jedem serienfahrzeug ganz normal
über den diagnoseanschluß das steuergerät ist voll funktions und diagnosefähig

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 11. Mai 2009, 12:19

Also wird das Steuergerät von Spenderfahrzeug übernommen und in Achim´s Fall müßte man ein Chiptuning für nen Audi haben?
Bild

Staatsheld

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 11. Mai 2009, 12:22

Klar AUDI Motor und Steuergerät is ja verbaut.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

r32 nelson

Ungelesener Beitragvon r32 nelson » 11. Mai 2009, 12:28

genau das steuergerät gehört zum motor und wird immer mit verbaut geht ja auch nicht anders :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!