Ich werde als Betrüger dargestelllt....

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
inso
Ich werde als Betrüger dargestelllt....

Ungelesener Beitragvon inso » 6. Jun 2009, 17:12

Hallöchen,

also als ich heute morgen den Briefkasten öffnete, dachte ich mich trifft der Schlag. Ein Brief vom Anwalt...

Aber nun mal zur Vorgeschichte.

Ich habe am 31.07.2006 ein Auto zum Preis X erworben. Den habe ich dann unfallfrei 2 Jahre gefahren und an einen Autohändler weiter verkauft zum Preis X am 06.12.08. Auch als unfallfrei ( hatte nie einen unfall mit dem Auto). Der Autohändler hat nun das auto 3 Monate bei sich gehabt wie in meinem Verkaufsgespräch zu entnehmen wollte Die Tocher vom Chef damit herumfahren. Im Brief zu entnehmen steht nun am 26.02.2009 hat der Autohändler das Auto zum preis X weiterverkauft. Der Käufer des Autos hat nun am 11.03.2009 ein utachten erstellen lassen, warum auch immer, in dem sich herrausgestellt hat das der Wagen an der Beifahrerseite Lackdichten aufweist die einen Unfall zufolge haben müssen. Wann diese passiert oder vermutet werden steht in diesem Schreiben nicht. Nur eben das Gutachten mit den Lackdichten an den besagten Stellen Kotflügel (rechts), Seitenwand (rechts) und Tür ober und unterhalb sollen Nachlackiert und am Kotflügel sogar gespachtelt worden sein. Nun will der Käufer nach 6 Monate den Kaufpreis des Autos von mit und die entstandenen kosten.

Nun weiß ich nicht wie ich reagieren soll.

Er kann mich doch nicht nach einen halben Jahr Kontaktieren und behaupten das der Schaden durch mich entstanden ist. Er hatte das Auto immerhin ein halbes Jahr und ist damit gefahren. Und ob der Schaden schon da war als ich ihn gekauft habe weiß ich nicht. Hab ihn auch als unfallfrei erworben.

Wem ist Schuld zu geben? Wie ist die Rechtslage?

kann mir jemand Rat geben??

Ich bin echt auf 180.... :motz:

Mfg Felix
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fränky
Re: Ich werde als Betrüger dargestelllt....

Ungelesener Beitragvon Fränky » 6. Jun 2009, 17:16

;) meiner meinung nach kann er dir nichts ... weil er erstmal beweisen muß das der unfall schaden nicht sogar vom ihm ist
Bild

tgroesschen

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 6. Jun 2009, 17:16

Anwalt nehmen, die haben ja wohl nen Schaden.... :motz:
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
inso

Ungelesener Beitragvon inso » 6. Jun 2009, 17:18

naja wenn man länger drüber nachdenkt isses schon klar das er den Schaden genau so gut verursacht haben kann. Oder mein Vorbesitzer ich hab den Wagen jedenfals gehegt und gepflegt als wäre es mein baby gewesen. Denke auch werde einen Anwatlt einschalten.
Bild

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 6. Jun 2009, 17:20

:top: richtig ... und komischer zufall das er nach 6 monaten einen gut achter holt ;) würd fast sagen der hatte ein unfall hat es instand setzen lassen und versucht jetzt auf dem weg das auto los zu werden
Bild

Themenersteller
inso

Ungelesener Beitragvon inso » 6. Jun 2009, 17:23

ja so sind meine Gedanken ja auch, er meinte noch zu mir die Tocher will den fahren weil der A4 zu viel verbraucht. Naja und dann hat sie Ihn wohl nich all zu lang gefahren... Oder hatte halt den Unfall und dann musste der weg... :top:
Bild

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 6. Jun 2009, 17:27

:keule: solche leute wird ich am liebsten :lol:
Bild

Themenersteller
inso

Ungelesener Beitragvon inso » 6. Jun 2009, 17:30

willst adresse per PN ? :haha:
Bild

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 6. Jun 2009, 17:32

:lol: ne lass mal ... will mir die hände nicht schmutzig machen :lol:
Bild

Themenersteller
inso

Ungelesener Beitragvon inso » 6. Jun 2009, 17:33

:haha: okay okay :P
Bild

Butterkeks10

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 6. Jun 2009, 17:35

Der kann dir absolut nichts ... wenn du dein Auto ordungsgemäß (mit Vertrag) an den weiterverkauft hast !
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  

Themenersteller
inso

Ungelesener Beitragvon inso » 6. Jun 2009, 17:36

ja mit Kaufvertrag und alles. Ist alles ordnungsgemäß über die Bühne gegangen.
Bild

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 6. Jun 2009, 17:40

:top: dann kann nichts passieren ... ;)
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 6. Jun 2009, 18:07

Naja man sollte vieleicht sich auch mal rechtlich etwas befassen bevor man sagt er kann einen nix usw :rolleyes:

Also ich sag mal so, es sind 6 Monate her das heisst der Autohändler muss dir nachweisen das es einen Unfall gegeben hat und nicht umgekehrt (beweislast umkehr nennt man das ganze ;))

Aber mal zum wesentlichen, der Kaufvertrag wurde gemacht und Unterzeichnet damit bestätigen beide die Richtigkeit Ihrer Angaben. Solltest du nun grob fahrlässig gehandelt haben und einen Unfallschaden nicht angeben haben kann noch bis zu 2 Jahre der Kaufvertrag angefochten werden und ein Schadenseratz neben der Leistung erhoben werden. Daher ist der Anspruch vom Autohaus erstmal berechtig da ein Gutachter den Schaden festgestellt hat und dieser angezeigt worden ist. Nun muss er nur noch beweisen das der Schaden dir bekannt war.

Also mein Tip, nehm dir auf jedenfall einen Anwalt denn so einfach wie alle hier sagen wird es nicht werden !!!

Lass dir eine Kopie vom Gutachten geben, dazu ist das Autohaus verpflichtet, und geh zu einem Anwalt.

Ach ja das der Lack unterschiedliche Lackstärken hat ist übrigends nix unnormales, hab meinen vom Werk geholt und haben spasseshalber mal nach gemessen, ledendlich das Dach und die Säulen hatte gleiche Stärken, alle Türen usw waren unterschieldich was ja auch logisch ist.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 6. Jun 2009, 18:14

das mit der lack dicke stimmt wenn im werk an den fertigen fahrzeugen lack fehler festgestellt werden ,werden diese bauteile neu lackiert und ich glaube nicht dran das vw oder auch andere hersteller vorher den kompletten lack abschleifen :lol:
:???: oder vertuh ich mich da
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 6. Jun 2009, 18:15

Nö das ist richtig :) Aber es werden die Türen usw usw ja auch getrennt lackiert daher kann es zu Unterschieden kommen :)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 6. Jun 2009, 18:16

Wenn du dir nichts zu schulden lassen komm hast, dann brauchste doch nichts zu befürchten!
Nehm dir nen Anwalt und mach dir keinen Kopf :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 6. Jun 2009, 18:17

:rolleyes: immer positiv denken
Bild

Themenersteller
inso

Ungelesener Beitragvon inso » 6. Jun 2009, 18:20

Du hast schon recht, nen Anwalt werde ich auf alle fälle einschalten und ein Gutachten war ja dabei also ne Kopie davon. Ich weiß die Werte nicht ausm Kopf da das schreiben bei meiner Mutter liegt.

Aber am Kotflügen waren es wohl 222 Mü normal is wohl 70 -120 oder so stand in dem Schreiben. Weißt also auf Spachtel hin. So wie ich es dem Schreiben entnommen habe.

Aber dennnoch kann genau so gut er in den 6 Monaten einen Schaden verursacht haben und der jenige von den ich das Auto gekauft habe.

Dem könnte ich ja auch noch kommen und meinen er hätte mir einen Unfallwagen verkauft.

Meiner Meinung nach sind die auf Dummenfang aus.

Kaufen autos warten ne Zeit und versuchen dann dem Vorbesitzer nen Unfall unter die Schuhe zu schieben.

Alles Spekulation aber da kann ja jeder kommen wie gesagt und sowas behaupten.

Ist es denn festzustellen wann der Schaden gemacht wurde?? Gibts da Möglichkeiten? Kann ja schon von meinem Vorbesitzer gewesen sein. Ich hab das Auto ja nie überprüfen lassen.

mfg Felix
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 6. Jun 2009, 18:49

Kannste feststellen, Anhand des Lackes ;)

WIe gesagt nimm dir einen Anwalt wenn du keinen Unfall damit hattest haste ja nix zu befürchten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!