ich weiss mir langsam keinen Rat mehr.
Binnen 4 Monaten hab ich mein Polo 9N Bjh. 03/2002 nun das 4 mal in der Werkstatt wegen der Motorkontrolleuchte:
1) Zündspüle gewechselt
2) Lambdasonde 1 (vorm KAT) gewechselt, Softwareupdate (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) danach war 3 Monate himmlische Ruhe =)
und dann seit 1 Woche wieder diese ~grmpf~ Leuchte:
3) Fehlerspeicher löschen mit Diagnose Lambdasonde 2 (hinterm KAT), sollte weiter beobachtet werden
4) Fehlerspeicher auslesen mit der Diagnose das nu angeblich der KAT hinüber sein soll

Zwischen 3 und 4 lagen ca 300km.
Dazu muss ich sagen das der Polo weder ruckelt noch zuckelt, wird ned zu warum, nimmt ganz normal Gas an und beschleunigt auch ganz normal ( was 60PS nun mal so hergeben ).
Ich weiss, die Motorkontrolleuchte kann unzählige Bedeutungen haben. Aber wie kann es sein, das bei ein und demselben VW-Mechaniker 2 unterschiedliche Diagnosen rauskommen? Was das Diagnose-Gerät im Detail rausgegeben hat kann ich ned sagen, ich hab keine Ausdrucke bekommen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Anregungen geben. Ich bin nämlich kurz davor die Kiste zu verhökern, damit sich sonst wer damit rumschlagen kann.
Mit verzweifelten Grüßen,
Boney