Also ein Bild von Slot 2 auf Slot 7 zum Beispiel! Dann könnte man die Bilder umsortieren, falls neue dazu kommen... fänd ich ganz praktisch!
Anregungen? Kritik? Wünsche?
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
-
watercube
Kann man es einrichten, dass man die Pics in seinem Polo-Profil verschieben kann?
Also ein Bild von Slot 2 auf Slot 7 zum Beispiel! Dann könnte man die Bilder umsortieren, falls neue dazu kommen... fänd ich ganz praktisch!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
px
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ist aber saumäßig aufwendig, weil sogar die Dateinamen angepasst werden müssen. Irgendwann vielleicht...Kann man es einrichten, dass man die Pics in seinem Polo-Profil verschieben kann?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
watercube

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Mittlerweile warten einige Mitglieder auf ihr neues Gefährt und haben ein Standard-Bild des 9N3 im 9N-Profil drin (:arrow: Galerie-Übersicht)
Kann man diese ggf. ausblenden, die im Status "Warten" sind?
Oder andersherum, die Wartenden in einer extra Übersicht zu sehen.
Sobald sie ihren haben, könnten sie selbst, z.B. über einen Radio-Button im 9N-Profil, ihn in "Besitz" nehmen und würden dann auch in der Galerie erscheinen.
Sobald sie ihren haben, könnten sie selbst, z.B. über einen Radio-Button im 9N-Profil, ihn in "Besitz" nehmen und würden dann auch in der Galerie erscheinen.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Das wäre wirklich sehr sinnvoll!Mittlerweile warten einige Mitglieder auf ihr neues Gefährt und haben ein Standard-Bild des 9N3 im 9N-Profil drin (:arrow: Galerie-Übersicht)
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
px
Themenersteller 
Sie bräuchten an sich gar kein Bild einstellen, dann würden die auch nicht in der Galerie auftauchen
Das obliegt dem User genauso, als gäbe es einen Button.
Standard wäre immer "in Besitz", was letztlich darin resultieren würde, dass alles nur weiter verkompliziert und das Ergebnis unverändert ist.
Standard wäre immer "in Besitz", was letztlich darin resultieren würde, dass alles nur weiter verkompliziert und das Ergebnis unverändert ist.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Der Nachteil der aktuellen Lösung ist, daß, wenn sie nun ein aktuelles Bild einstellen, dieses nicht als einer der 4 neuesten Wagen erscheint, sondern nur als ein kleiner Link zu den neuesten Fotos. 
Und Werbung ist bekanntlich über Fotos ansprechender als ein kleiner Text.
Es nützt nix, wenn jemand z.B. nach einer Farbe oder Stoffvariante sucht und diese in real sehen möchte (Fotos) und er nur eine Beispiel-Grafik sieht, die derjenige ohnehin schon kennt. (:arrow: Goal, GTI)
Für Neuanmeldungen würde die Standardauswahl auf "Warten" stehen, und für alle bisher angemeldeten User eben "in Besitz".
Die Wenigen, die jetzt warten, müssten jetzt nur ihren Status umstellen bzw. könnte mit geringem Aufwand von den Chefs hier verändert werden.
Und Werbung ist bekanntlich über Fotos ansprechender als ein kleiner Text.
Es nützt nix, wenn jemand z.B. nach einer Farbe oder Stoffvariante sucht und diese in real sehen möchte (Fotos) und er nur eine Beispiel-Grafik sieht, die derjenige ohnehin schon kennt. (:arrow: Goal, GTI)
Für Neuanmeldungen würde die Standardauswahl auf "Warten" stehen, und für alle bisher angemeldeten User eben "in Besitz".
Die Wenigen, die jetzt warten, müssten jetzt nur ihren Status umstellen bzw. könnte mit geringem Aufwand von den Chefs hier verändert werden.
Fahrzeuge:
-
me1ssner
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
also wir können quasi nichts dafür, wenn die Nutzer immer das Standardbild hochladen und verhindern können wir es ja sowieso nichts. Ein Button mit Warten und Besitz würde das "Problem" nur verlagern, denn auch dieser muss ja nicht unbedingt wahrheitsgemäß angeklickt werden.
Außerdem würde es die Suche und die Anzeige der Polo nur unverhältnismäßig verkomplizieren (auf unserer Seite aus Sicht der Machbarkeit und auch aus der Sicht des Users).
Deswegen können wir es gerne so machen, daß der neue User einen Text zum Einstellen der Fotos bekommt und somit das unsinnige Einstellen von Standardfotos vermieden werden soll. Ich habe da auch schon eine Idee und wir werden das die Tage mal verwirklichen.
Außerdem würde es die Suche und die Anzeige der Polo nur unverhältnismäßig verkomplizieren (auf unserer Seite aus Sicht der Machbarkeit und auch aus der Sicht des Users).
Deswegen können wir es gerne so machen, daß der neue User einen Text zum Einstellen der Fotos bekommt und somit das unsinnige Einstellen von Standardfotos vermieden werden soll. Ich habe da auch schon eine Idee und wir werden das die Tage mal verwirklichen.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Ok, damit könnte ich leben.Deswegen können wir es gerne so machen, daß der neue User einen Text zum Einstellen der Fotos bekommt und somit das unsinnige Einstellen von Standardfotos vermieden werden soll. Ich habe da auch schon eine Idee und wir werden das die Tage mal verwirklichen.
Fahrzeuge:
Galerie-Statistik?
Hallo,
ich fände es ganz interessant, wenn irgendwo man den "Galerie-Fuhrpark" in Anteilen von Version (9N1, Fun, Stufenheck, 9N3, Cross), Ausstattung und Motorisierung ansehen könnte, z.B. als Tortendiagramm mit absoluten Zahlen und %-Anteilen.
Also je 1 Diagramm für Versionen, Ausstattungen und Motorisierungen, meinetwegen auch EZ-Jahr.
Prinzip:
Von unseren 650 Galerie-Polos sind 600 x 9N1, 35 x 9N3, 10 x Fun, 3 x Cross, 2 x Stufenheck.
Von unseren 650 Galerie-Polos haben 64 Stück den 55 PS-Motor . . . usw.
Bisher kommt man an diese Daten nur ran, wenn man die Galerie für jedes Kriterium + Merkmal filtert - oder habe ich was übersehen?
Ist das softwaretechnisch mit automatischer Aktualisierung machbar?
Was halten die anderen davon?
Ach ja: frohe Ostern schon mal
ich fände es ganz interessant, wenn irgendwo man den "Galerie-Fuhrpark" in Anteilen von Version (9N1, Fun, Stufenheck, 9N3, Cross), Ausstattung und Motorisierung ansehen könnte, z.B. als Tortendiagramm mit absoluten Zahlen und %-Anteilen.
Also je 1 Diagramm für Versionen, Ausstattungen und Motorisierungen, meinetwegen auch EZ-Jahr.
Prinzip:
Von unseren 650 Galerie-Polos sind 600 x 9N1, 35 x 9N3, 10 x Fun, 3 x Cross, 2 x Stufenheck.
Bisher kommt man an diese Daten nur ran, wenn man die Galerie für jedes Kriterium + Merkmal filtert - oder habe ich was übersehen?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
me1ssner
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
hm, kann man drüber nachdenken ... mit der GDLib und JPGraph ist das möglich... muss mal schauen, kenne mich mit JPGraph etwas aus. Aber das ist oft widerspenstig beim Installieren.
Allerdings sollten wir warten, bis wir einen neuen Server haben, denn bei den Berechnungen und Zugriffen auf die Datenbank wird er endgültig in die Knie gehen.
Allerdings sollten wir warten, bis wir einen neuen Server haben, denn bei den Berechnungen und Zugriffen auf die Datenbank wird er endgültig in die Knie gehen.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
px
Themenersteller 
http://www.polo9n.info/statistics.html -> "Polos"Hallo,
Prinzip:
Mal auf die Schnelle was gebastelt. Live-Daten, bezogen allerdings nur auf Polos in der Galerie, also mit Foto.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Gast
-
px
Themenersteller 
Kommt bei der nächsten Überarbeitung der Mitgliederliste.wäre es möglich, dass man die Mitglieder aus nach ihrem Land auswählen könnte? Bisher ist ja nur per PLZ möglich...
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Re: Galerie-Statistik?
Aaah, prima. Dankeschönhttp://www.polo9n.info/statistics.html -> "Polos"
Mal auf die Schnelle was gebastelt. Live-Daten, bezogen allerdings nur auf Polos in der Galerie, also mit Foto.
Erstaunlich ist IMO übrigens, daß die Basis (mit aktuell 1 Wagen Vorsprung) die am meisten vetretene Ausstattung ist
Wovon allerdings IMO die wenigsten die "echte" = nackte Basis sein dürften, also ohne Plus-Paket, Klima usw . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Gast
Da bist du doch der einzige, oder?Wovon allerdings IMO die wenigsten die "echte" = nackte Basis sein dürften, also ohne Plus-Paket, Klima usw . . .
Könnte gut sein . . . bei vielen steht was von elFH, Klima etc. in der Beschreibung.Da bist du doch der einzige, oder?Wovon allerdings IMO die wenigsten die "echte" = nackte Basis sein dürften, also ohne Plus-Paket, Klima usw . . .
Aber alle 100 daraufhin gezielt nachgelesen hab ich noch nicht
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
chrisworldsplash
Auf der Statistik-Seite hat sich ein Typo eingeschlichen:
Statistiken
Zahlen und Fakten rund umd polo9N.info
Statistiken
Zahlen und Fakten rund umd polo9N.info
Fahrzeuge:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!