Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 28. Mär 2006, 22:59

Kann man es einrichten, dass man die Pics in seinem Polo-Profil verschieben kann?

Also ein Bild von Slot 2 auf Slot 7 zum Beispiel! Dann könnte man die Bilder umsortieren, falls neue dazu kommen... fänd ich ganz praktisch! :D
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 28. Mär 2006, 23:02

Kann man es einrichten, dass man die Pics in seinem Polo-Profil verschieben kann?

Also ein Bild von Slot 2 auf Slot 7 zum Beispiel! Dann könnte man die Bilder umsortieren, falls neue dazu kommen... fänd ich ganz praktisch! :D
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ist aber saumäßig aufwendig, weil sogar die Dateinamen angepasst werden müssen. Irgendwann vielleicht...

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 29. Mär 2006, 06:07

OK! Dachte das ginge einfacher!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 30. Mär 2006, 15:53

Mittlerweile warten einige Mitglieder auf ihr neues Gefährt und haben ein Standard-Bild des 9N3 im 9N-Profil drin (:arrow: Galerie-Übersicht)

Kann man diese ggf. ausblenden, die im Status "Warten" sind?
Oder andersherum, die Wartenden in einer extra Übersicht zu sehen.

Sobald sie ihren haben, könnten sie selbst, z.B. über einen Radio-Button im 9N-Profil, ihn in "Besitz" nehmen und würden dann auch in der Galerie erscheinen.

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 30. Mär 2006, 16:16

Mittlerweile warten einige Mitglieder auf ihr neues Gefährt und haben ein Standard-Bild des 9N3 im 9N-Profil drin (:arrow: Galerie-Übersicht)

Kann man diese ggf. ausblenden, die im Status "Warten" sind?
Oder andersherum, die Wartenden in einer extra Übersicht zu sehen.

Sobald sie ihren haben, könnten sie selbst, z.B. über einen Radio-Button im 9N-Profil, ihn in "Besitz" nehmen und würden dann auch in der Galerie erscheinen.
Das wäre wirklich sehr sinnvoll!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 30. Mär 2006, 16:31

Sie bräuchten an sich gar kein Bild einstellen, dann würden die auch nicht in der Galerie auftauchen ;) Das obliegt dem User genauso, als gäbe es einen Button.

Standard wäre immer "in Besitz", was letztlich darin resultieren würde, dass alles nur weiter verkompliziert und das Ergebnis unverändert ist.

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 30. Mär 2006, 16:55

Der Nachteil der aktuellen Lösung ist, daß, wenn sie nun ein aktuelles Bild einstellen, dieses nicht als einer der 4 neuesten Wagen erscheint, sondern nur als ein kleiner Link zu den neuesten Fotos. :(
Und Werbung ist bekanntlich über Fotos ansprechender als ein kleiner Text. ;)
Es nützt nix, wenn jemand z.B. nach einer Farbe oder Stoffvariante sucht und diese in real sehen möchte (Fotos) und er nur eine Beispiel-Grafik sieht, die derjenige ohnehin schon kennt. (:arrow: Goal, GTI)

Für Neuanmeldungen würde die Standardauswahl auf "Warten" stehen, und für alle bisher angemeldeten User eben "in Besitz".
Die Wenigen, die jetzt warten, müssten jetzt nur ihren Status umstellen bzw. könnte mit geringem Aufwand von den Chefs hier verändert werden.

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 30. Mär 2006, 18:52

also wir können quasi nichts dafür, wenn die Nutzer immer das Standardbild hochladen und verhindern können wir es ja sowieso nichts. Ein Button mit Warten und Besitz würde das "Problem" nur verlagern, denn auch dieser muss ja nicht unbedingt wahrheitsgemäß angeklickt werden.
Außerdem würde es die Suche und die Anzeige der Polo nur unverhältnismäßig verkomplizieren (auf unserer Seite aus Sicht der Machbarkeit und auch aus der Sicht des Users).

Deswegen können wir es gerne so machen, daß der neue User einen Text zum Einstellen der Fotos bekommt und somit das unsinnige Einstellen von Standardfotos vermieden werden soll. Ich habe da auch schon eine Idee und wir werden das die Tage mal verwirklichen.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 30. Mär 2006, 21:00

Deswegen können wir es gerne so machen, daß der neue User einen Text zum Einstellen der Fotos bekommt und somit das unsinnige Einstellen von Standardfotos vermieden werden soll. Ich habe da auch schon eine Idee und wir werden das die Tage mal verwirklichen.
Ok, damit könnte ich leben. ;)

ulf

Galerie-Statistik?

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Apr 2006, 21:36

Hallo,

ich fände es ganz interessant, wenn irgendwo man den "Galerie-Fuhrpark" in Anteilen von Version (9N1, Fun, Stufenheck, 9N3, Cross), Ausstattung und Motorisierung ansehen könnte, z.B. als Tortendiagramm mit absoluten Zahlen und %-Anteilen.

Also je 1 Diagramm für Versionen, Ausstattungen und Motorisierungen, meinetwegen auch EZ-Jahr.

Prinzip:
Von unseren 650 Galerie-Polos sind 600 x 9N1, 35 x 9N3, 10 x Fun, 3 x Cross, 2 x Stufenheck.
Von unseren 650 Galerie-Polos haben 64 Stück den 55 PS-Motor . . . usw.

Bisher kommt man an diese Daten nur ran, wenn man die Galerie für jedes Kriterium + Merkmal filtert - oder habe ich was übersehen?

Ist das softwaretechnisch mit automatischer Aktualisierung machbar?

Was halten die anderen davon?

Ach ja: frohe Ostern schon mal :)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 14. Apr 2006, 16:23

hm, kann man drüber nachdenken ... mit der GDLib und JPGraph ist das möglich... muss mal schauen, kenne mich mit JPGraph etwas aus. Aber das ist oft widerspenstig beim Installieren.

Allerdings sollten wir warten, bis wir einen neuen Server haben, denn bei den Berechnungen und Zugriffen auf die Datenbank wird er endgültig in die Knie gehen.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Themenersteller
px
Re: Galerie-Statistik?

Ungelesener Beitragvon px » 14. Apr 2006, 17:06

Hallo,

ich fände es ganz interessant, wenn irgendwo man den "Galerie-Fuhrpark" in Anteilen von Version (9N1, Fun, Stufenheck, 9N3, Cross), Ausstattung und Motorisierung ansehen könnte, z.B. als Tortendiagramm mit absoluten Zahlen und %-Anteilen.

Also je 1 Diagramm für Versionen, Ausstattungen und Motorisierungen, meinetwegen auch EZ-Jahr.

Prinzip:
Von unseren 650 Galerie-Polos sind 600 x 9N1, 35 x 9N3, 10 x Fun, 3 x Cross, 2 x Stufenheck.
Von unseren 650 Galerie-Polos haben 64 Stück den 55 PS-Motor . . . usw.

Bisher kommt man an diese Daten nur ran, wenn man die Galerie für jedes Kriterium + Merkmal filtert - oder habe ich was übersehen?

Ist das softwaretechnisch mit automatischer Aktualisierung machbar?

Was halten die anderen davon?

Ach ja: frohe Ostern schon mal :)
http://www.polo9n.info/statistics.html -> "Polos"

Mal auf die Schnelle was gebastelt. Live-Daten, bezogen allerdings nur auf Polos in der Galerie, also mit Foto.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Apr 2006, 18:45

wäre es möglich, dass man die Mitglieder aus nach ihrem Land auswählen könnte? Bisher ist ja nur per PLZ möglich...

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 14. Apr 2006, 20:24

wäre es möglich, dass man die Mitglieder aus nach ihrem Land auswählen könnte? Bisher ist ja nur per PLZ möglich...
Kommt bei der nächsten Überarbeitung der Mitgliederliste.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Apr 2006, 11:38

super, danke Chef

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Apr 2006, 11:55

http://www.polo9n.info/statistics.html -> "Polos"

Mal auf die Schnelle was gebastelt. Live-Daten, bezogen allerdings nur auf Polos in der Galerie, also mit Foto.
Aaah, prima. Dankeschön :cheesy: :cheesy:

Erstaunlich ist IMO übrigens, daß die Basis (mit aktuell 1 Wagen Vorsprung) die am meisten vetretene Ausstattung ist 8O
Wovon allerdings IMO die wenigsten die "echte" = nackte Basis sein dürften, also ohne Plus-Paket, Klima usw . . .
Gruß Ulf

Mein Polo

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Apr 2006, 11:59

Wovon allerdings IMO die wenigsten die "echte" = nackte Basis sein dürften, also ohne Plus-Paket, Klima usw . . .
Da bist du doch der einzige, oder? :D

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Apr 2006, 12:03

Da bist du doch der einzige, oder? :D
Könnte gut sein . . . bei vielen steht was von elFH, Klima etc. in der Beschreibung.
Aber alle 100 daraufhin gezielt nachgelesen hab ich noch nicht ;-)
Gruß Ulf

Mein Polo

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 15. Apr 2006, 14:32

ich hab auch einen echten basis polo also ohne zv und efh ABER mit KLIMAANLAGE. mensch was `nen luxus...:flucht:

MfG Christoph

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 15. Apr 2006, 18:08

Auf der Statistik-Seite hat sich ein Typo eingeschlichen:

Statistiken
Zahlen und Fakten rund umd polo9N.info

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!