hi,
hab vor mein Frontsystem auszutauschen, dafür brauch ich ja auch neue Lautsprecherringe damit genügend Platz ist um die Fenster noch öffnen zu können.
Jetzt meine Frage auf was muß ich den da schauen welche brauch ich denn da.
würden zb. die von e-bay auch gehen:
http://cgi.ebay.de/Lautsprecherringe-VW ... dZViewItem
oder hat jemand Preise von VW bzw. Artiknr.
gehen auch welche vom golf 4!?
:break: :break:
Danke schon mal
Lautsprecherringe für Polo 9n
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi Volker,
diese Ringe sehen genauso aus wie die Ringe die wir damals für meinen Einbau beim ACR bei Mane gekauft haben. diese haben an der Unterseite einen Schaumstoffring und werden einfach mit den Schrauben am Türaggregateträger befestigt.
Also sind die eigentlich top, könntest Dir aber natürlich auch selber welche bauen, aus Holz, dann kannst genau den Abstand bauen denst brauchst..
Wenn weiterhin Probleme bestehen, kannst mich auch per ICQ erreichen
diese Ringe sehen genauso aus wie die Ringe die wir damals für meinen Einbau beim ACR bei Mane gekauft haben. diese haben an der Unterseite einen Schaumstoffring und werden einfach mit den Schrauben am Türaggregateträger befestigt.
Also sind die eigentlich top, könntest Dir aber natürlich auch selber welche bauen, aus Holz, dann kannst genau den Abstand bauen denst brauchst..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Danke für die info Jesco,Hi Volker,
dann werd ich mir die mal bestellen, bzw schau ob es noch billigere gibt in e-bay. wegen selberbauen hab ich schon mit Fab gesrochen hat gesagt einfach ist es wenn ich sie kauf wei das bauen recht aufwendig sei!?
Wenn ich weiter Fragen hab meld ich mich bei dir ok!?

ähhm....ok....einbau mal sehen, je nach Wetter und Zeit... aber sonst jederzeit
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ich hab in meinem andere Ringe drin. Die haben noch eine zweite Außenwand. Die oben genannten haben ja nur innen eine Wand. Zwischen die beiden Wände konnte man dann nach dem Einbau noch Spachtel reinmachen und dann die Lautsprecher draufschrauben. Der Klang ist dann um Welten besser, als nur Plastik! Deswegen raten auch viele zur Selbstbauvariante, weils besser klingt, als so ein Plastikring.
Für Leute, die selber nix bauen können ist meine Pfuschvariante!
Für Leute, die selber nix bauen können ist meine Pfuschvariante!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Sorry, aber bevor ich in Welten vordringe wo es am Kunststoffring scheitert. weil der um Welten schlechter ist....da scheppert bei den meisten das ganze auto und man hat sowieso schon einen Gehörsturz.
Meine Anlage ist meiner Meinung nach deutlich ausreichend für meinen Musikstil und meine max. Lautstärke die ich hören möchte und alles was drüber hinausgeht ist für mich krank....außerdem kannst mirgerne mal erzählen was einfach zum wechseln auf Serie ist,...irgend n Spachtelzeugs oder n paar Plastikringe...aber ok, wollte nicht meckern
Meine Anlage ist meiner Meinung nach deutlich ausreichend für meinen Musikstil und meine max. Lautstärke die ich hören möchte und alles was drüber hinausgeht ist für mich krank....außerdem kannst mirgerne mal erzählen was einfach zum wechseln auf Serie ist,...irgend n Spachtelzeugs oder n paar Plastikringe...aber ok, wollte nicht meckern
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Sorry wollte dich nicht so überrumpeln.ähhm....ok....einbau mal sehen, je nach Wetter und Zeit... aber sonst jederzeit

@ polophreak
naja so "verrück" soll es ja auch nicht werden und ob ich da einen unterschied höre bezweifel ich mal. *g* (natürlich wenn jemand sich sehr genau damit auseinandersetzt der merk es)
Ich hab nur aus meiner eigenen Erfahrung berichtet. Ich hatte nach dem Lautsprechertausch weniger Bass, als mit den Serienlautsprechern. Man könnte fast davon sprechen, dass kein Bass mehr vorhanden war.
Pro Seite haust du einfach zwischen die beiden Wände im Plastikring fertige Spachtelmaße aus dem Baumarkt. Kostet 2 Euro pro Seite und klingt um Welten besser. Und so verrückt ist das ja nun auch nicht.
Hier sind die Ringe übrigens: http://cgi.ebay.de/Adapterringe-16cm-VW ... dZViewItem
Sind sogar billiger als deine angepeilten!
Alte Lautsprecher ab. Adapterringe festschrauben. Spachtelmasse in die "Fuge". Neue LS drauf. Super Klang!
Und selbst du wirst den Unterschied merken. Kauf dir einfach die oben genannten Adapterringe und bau die ohne Spachtel ein. Wenn du den Bass vermisst, kannste immer noch mit Spachtel nachlegen! 
Pro Seite haust du einfach zwischen die beiden Wände im Plastikring fertige Spachtelmaße aus dem Baumarkt. Kostet 2 Euro pro Seite und klingt um Welten besser. Und so verrückt ist das ja nun auch nicht.
Hier sind die Ringe übrigens: http://cgi.ebay.de/Adapterringe-16cm-VW ... dZViewItem

Alte Lautsprecher ab. Adapterringe festschrauben. Spachtelmasse in die "Fuge". Neue LS drauf. Super Klang!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
hast mich ned überrumpeltSorry wollte dich nicht so überrumpeln.ähhm....ok....einbau mal sehen, je nach Wetter und Zeit... aber sonst jederzeit![]()
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Hab mir zwar die anderen schon gekauft schau aber wie die auktion ausgeht die boxen austauschen dürfte ja das kleiste Problem bei meinem ganzen ausbau sein *G*Ich hab nur aus meiner eigenen Erfahrung berichtet. Ich hatte nach dem Lautsprechertausch weniger Bass, als mit den Serienlautsprechern. Man könnte fast davon sprechen, dass kein Bass mehr vorhanden war.
Alte Lautsprecher ab. Adapterringe festschrauben. Spachtelmasse in die "Fuge". Neue LS drauf. Super Klang!Und selbst du wirst den Unterschied merken. Kauf dir einfach die oben genannten Adapterringe und bau die ohne Spachtel ein. Wenn du den Bass vermisst, kannste immer noch mit Spachtel nachlegen!
danke für den Tip !
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!