Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3

luxililli

Re: Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3 Einführungspreis 239€

Ungelesener Beitragvon luxililli » 25. Jun 2009, 22:13

Gibts denn die Möglichkeit ein Foto von der Rückansicht online zu stellen?
Nicht das die anschlüsse genauso beschissen sind, wie die schon so oft disskutierten Angel Eye Scheinwerfer aus dem Asien-Markt. :keule:

Dankeschön!!!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tobi Thomsen

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 25. Jun 2009, 22:13

mhh, also die led-leiste wird ja sicherlich gesondert irgendwie kabel haben. wäre es nicht möglich, die kabel led-leiste an das tfl-steuergerät von audi anzuschliessen? also eigentlich müßte das ja kein problem sein, oder?!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Jun 2009, 22:16

Gibts denn die Möglichkeit ein Foto von der Rückansicht online zu stellen?
Nicht das die anschlüsse genauso beschissen sind, wie die schon so oft disskutierten Angel Eye Scheinwerfer aus dem Asien-Markt. :keule:

Dankeschön!!!! :top:
Bild

siehe hier: viewtopic.php?p=395702#p395702
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

eXoniTy

Ungelesener Beitragvon eXoniTy » 25. Jun 2009, 22:30

wartet einfach bis nächste woche, dann sind meine verbaut und ihr bekommt eure Infos :top:

PS: die dayline vom Peugeot leuchten so hell wie die der Audis. Aber seh ich ja dann wie es beim polo ist

Wenn meine morgen da sind dann werd ich zuerst die Bildern uppen :P :lol:

luxililli

Ungelesener Beitragvon luxililli » 25. Jun 2009, 22:39

Dankeschön für den Verweis auf den anderen Thread.... :doof:

Mach doch bitte dann gleich noch bilder wg. der Leuchtweitenregulierung! :anbeten:

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 26. Jun 2009, 09:58

mhh, also die led-leiste wird ja sicherlich gesondert irgendwie kabel haben. wäre es nicht möglich, die kabel led-leiste an das tfl-steuergerät von audi anzuschliessen? also eigentlich müßte das ja kein problem sein, oder?!
Mir wäre nicht bekannt, dass es bei Audi ein extra Steuergerät für TFL gibt, das ist integriert in die vorhandenen Steuergeräte - da dürfte also gar nichts gehen.

gigxer

Ungelesener Beitragvon gigxer » 26. Jun 2009, 10:51

die sehen mal richtig gut aus.ich hab das nachrüstmodul für tfl drinn.da müßten dann bei den scheinwerfern die led´s immer leuchten.
Gruß Frank

Tobi Thomsen

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 26. Jun 2009, 11:17

Mir wäre nicht bekannt, dass es bei Audi ein extra Steuergerät für TFL gibt, das ist integriert in die vorhandenen Steuergeräte - da dürfte also gar nichts gehen.
ohh doch. und ob es ein extra steuergerät dafür gibt. hab ich schon überall im netz gesehen. kostet 80euro.

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 26. Jun 2009, 11:19

Okay, war vielleicht beim S6 so, der war ja der erste mit LED-TFL. Mittlerweile ist das denke ich mal integriert.

Tobi Thomsen

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 26. Jun 2009, 12:29

ja dementsprechend könnte es doch so gehen, oder?!

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 26. Jun 2009, 13:07

Gehen tut alles irgendwie, klar. Wobei ich nicht weiß, inwiefern man die LEDs in den Dectanes als TFL verwenden dürfte, sprich ob dafür eine Zulassung oder Typgenehmigung etc. notwendig ist.

Grundintention war es allerdings von mir, dass sich keiner nachher beschwert, weil das eben so wie gekauft keine TFL-Scheinwerfer sind (was Dectane ja auch nicht schreibt).

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 26. Jun 2009, 15:16

die LED's laufen ja über standlicht, denke mal das das keinen wirklich so sehr juckt :D

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Jun 2009, 00:16

bietet ihr auch die passenden stellmotoren an :???:

ist der preis inkl. versand?

bezahlung auch per paypal möglich? überweisung von der sparkasse dauert mehrere tage :flop:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

HalloPolo

Ungelesener Beitragvon HalloPolo » 28. Jun 2009, 09:51

Gibt es da auchg eine ABE?

Ist es erlaubt mit Standlicht LEDs zu fahren ohne von der Rennleitung ärger zu bekommen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 28. Jun 2009, 10:00

Legal wird das mit Sicherheit sein, wäre ja sonst etwas kontraproduktiv... wenn man es als TFL benutzen möchte, muss man halt das Standlicht anmachen ;)

special_t

Ungelesener Beitragvon special_t » 28. Jun 2009, 10:48

Doofe Frage aber: Ist bei den Rückleuchten ein Unterschied ob Abblendlicht oder Standlicht an ist? Ich mein ist hinten die selbe Leuchtstärke mit den selben Birnen an? Hoffe es ist zu verstehen. Denn glaub die StVO sagt ja standlicht darf nicht bei der Fahrt genutzt werden und ok von vorne klar ist es ja wie TFL aber wenn von hinten einer denkt der Steht ists doch unzulässig.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jun 2009, 10:51

Doofe Frage aber: Ist bei den Rückleuchten ein Unterschied ob Abblendlicht oder Standlicht an ist? Ich mein ist hinten die selbe Leuchtstärke mit den selben Birnen an? Hoffe es ist zu verstehen. Denn glaub die StVO sagt ja standlicht darf nicht bei der Fahrt genutzt werden und ok von vorne klar ist es ja wie TFL aber wenn von hinten einer denkt der Steht ists doch unzulässig.
Nein, ist kein Unterschied.
Die Rücklichter leuchten immer gleich stark, egal ob Abblendlicht oder Standlicht an ist.

HalloPolo

Ungelesener Beitragvon HalloPolo » 28. Jun 2009, 12:44

Dass hieße also im Klartext das die Standlicht LEds von der Rennleitung nicht auffällig werden da es wie TFL aussicht?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 28. Jun 2009, 13:00

@HalloPolo
Bei TFL leuchtet ja nur der Streifen vorn, und sonst gar nix. Bei Standlicht leuchtet alles, nur eben nicht das Abblendlicht ;)
Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Rennleitung sicher zu 99% über zuwenig Fachwissen verfügt, um zu wissen welche Formen von TFL erlaubt sind und wie die bei welchem Scheinwerfer angesteuert werden ;-) denn hier ist es ja gar kein TFL sondern einfach nur Standlicht im "TFL-Look". Und wenn die Scheinis ein E-Zeichen haben, dann ist das sicher auch erlaubt, auch wenn normalerweise, bei normalen w5w-Fassungen, keine LED's als Standlicht erlaubt sind.

Das erinnert mich an diese xenonwhite-Standlichter damals, die mit E-Zeichen kamen und weiß leuchten, und es stellte sich heraus das das E-Zeichen vor der Färbung aufgebracht wurden und somit die Dinger garnicht erlaubt sind - aber zeig mir den Kontrolleur, der über solche Sachverhalte Bescheid weiß :haha:

Ob man nun mit Standlicht fahren darf, oder nicht, ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Klar heißt es "Standlicht" und nicht "Fahrlicht" - verboten, nur mit Standlicht zu fahren, ist es allerdings nur, wenn es bereits so dunkel ist, dass man Abblendlicht bräuchte.

Bei Wikipedia steht dazu analog:
In Deutschland ist es verboten, bei Beleuchtungspflicht (also entsprechenden Licht- oder Witterungsverhältnissen) mit Standlicht alleine zu fahren, siehe §17 II StVO. Ansonsten ist das Fahren mit Standlicht (je nach Interpretation der gesetzlichen Regelungen) angeblich nicht explizit verboten und damit erlaubt, da sich der §17 II StVO auf den Abs.I bezieht. Ein Vorteil gegenüber der Fahrt mit Abblendlicht besteht nicht.

luxililli

Ungelesener Beitragvon luxililli » 28. Jun 2009, 13:13

Gibt es da auchg eine ABE?

Ist es erlaubt mit Standlicht LEDs zu fahren ohne von der Rennleitung ärger zu bekommen?

Sofern die LED´s ja nur als Standlicht funktionieren, ist es natürlich erlaubt nur mit denen rumzufahren.
dementsprechend leuchten ja dann auch die heckleuchten mit. Somit ist es wie wen ich mit normalen scheinwerfern nur mein standlicht an habe.

Die dinger haben ein E-Prüfzeichen. D. h. einfach einbauen und fertig. somit ist die ABE hinfällig. ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!