Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3

GT_ROCKET

Re: Dayline Scheinwerfer VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon GT_ROCKET » 12. Jul 2009, 17:19

So man jetzt wa ganz anderes weiß zwar nicht mehr ob das hier rein past ist mir jetzt aber egal... 8O
8O

hat den schon jemand erfarungen mit dem shop gemacht also bestellzeit und und qualli... :???:

http://pzycostyle.burnout-wm.de/index.p ... &Itemid=27

wo es die DAYLINE scheinwerfer gibt danke euch für antworten... :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Jul 2009, 17:24

Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

dcunit

Ungelesener Beitragvon dcunit » 14. Jul 2009, 10:40

Hab mir das ganze Thema jetzt durchgelesen und hab eine Frage an die genaue Funktion der Scheinwerfer.
-Wenn ich den Lichtschalter auf "aus" habe ist alles aus, soweit ist alles klar.
-Wenn ich den Schalter auf "Standlicht" habe, leuchten die LED's, oder?
-Wenn ich das Fahrlicht einschalte, leuchten die "Xenon-Fake-Leichten", oder?
-Wenn ich das Fernlicht anschalte, leuchten die innerersten Leuchten, oder?

Und wie ist das dann, Leuchten die LED's immer, egal in welchem Lichtmodus ich fahre, oder nur im Standlicht. Also wenn ich dann nachts mit Fahrlicht fahre sind die LED's aus?

Wäre nett wenn ihr mir das beschreiben könntet.
Muss man die Scheinwerfer dann noch einstellen lassen, oder stimmt die Leuchthöhe genau und wie aufwendig ist der Einbau?

Grüße

luxililli

Ungelesener Beitragvon luxililli » 14. Jul 2009, 19:52

Also ist doch nicht schwer zu verstehen.

Die scheinwerfer funktionieren wie die normalen auch.

Die Standlichter aus dem original scheinwerfer sind lediglich durch LED´s ersetzt worden. Somit leuchten diese immer ab "standlicht-modus".
Also auch bei Abblendlicht (Xenon-Linsen) und auch bei Fernlicht.

Der Einbau ist relativ einfach - lediglich die frontschürze muss demontiert werden - siehe Anleitungen, da steht drin wie´s geht.

Einstellen lassen muss man die scheinwerfer auf jeden Fall. Nicht jedes Auto liegt gleich hoch (sprich wegen Tiefergelegten Autos etc.).

Hoffe somit geholfen zu haben.

GT_ROCKET

Ungelesener Beitragvon GT_ROCKET » 14. Jul 2009, 19:57

Halogen linse bitte... :D :D :D :D :D :D :D :D

ich weiß das zwar draufsteht nix mit xenon darein wäre es aber nicht doch möglich das da rein zumachen wenn man keine
geringe kelvin zahl nimt also de nicht so heiß werden hat sich da schon mal jemand nen plan gemacht... :???: :???: :D

Wiggle

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 14. Jul 2009, 19:59

Also ist doch nicht schwer zu verstehen.

Die scheinwerfer funktionieren wie die normalen auch.

Die Standlichter aus dem original scheinwerfer sind lediglich durch LED´s ersetzt worden. Somit leuchten diese immer ab "standlicht-modus".
Also auch bei Abblendlicht (Xenon-Linsen) und auch bei Fernlicht.

Der Einbau ist relativ einfach - lediglich die frontschürze muss demontiert werden - siehe Anleitungen, da steht drin wie´s geht.

Einstellen lassen muss man die scheinwerfer auf jeden Fall. Nicht jedes Auto liegt gleich hoch (sprich wegen Tiefergelegten Autos etc.).

Hoffe somit geholfen zu haben.
Einstellen von den Freundlichen oder bekommt man das auch so, mit "Pi mal Daumen" hin? *gg*
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

GT_ROCKET

Ungelesener Beitragvon GT_ROCKET » 14. Jul 2009, 20:12

ich denke das bekommt man auch so ganz gut hin stell dich nachts auf die straße und justiere einfach wie weit du meinst das haben zu wollen habe ich damals auch gemachen mache ich jetzt auch wieder am we wenn ich mir die scheinwerfer ein baue. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Wiggle

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 14. Jul 2009, 20:30

ich denke das bekommt man auch so ganz gut hin stell dich nachts auf die straße und justiere einfach wie weit du meinst das haben zu wollen habe ich damals auch gemachen mache ich jetzt auch wieder am we wenn ich mir die scheinwerfer ein baue. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Das hatte ich mir zuerst auch gedacht, einfach mal wohinfahren und gucken wie da Licht liegt *gg*

Ich muss mich erstmal durchringen, die Dinger zu kaufen (das schööööön Geld :lol: )
Und dann muss ich noch gucken, ob ich schlau genug bin, die Frontschürze zu demontieren. Vor allem wurde gesagt, dass dazu Anleitungen vorhanden sind. Hab explizit keine gefunden, du? :)

luxililli

Ungelesener Beitragvon luxililli » 14. Jul 2009, 20:35

6000 Kelvin gehen ohne Probleme :top:
zum einbau musst hier schauen...

Einstellen geht auch pi mal daumen, am einfachsten nimmst ein zweites auto mit, bei dem das Licht passt.

Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 14. Jul 2009, 20:55

Hallo??!?!?!?! :flop: :flop: :flop:

ab in die werkstatt und einstellen lassen :motz: :motz: :keule:

GT_ROCKET

Ungelesener Beitragvon GT_ROCKET » 14. Jul 2009, 21:03

warum soll ich den der wekstatt das geld in den rachen schmeißen ????

6000 Kelvin gehen ohne Probleme :top:
zum einbau musst hier schauen...

Einstellen geht auch pi mal daumen, am einfachsten nimmst ein zweites auto mit, bei dem das Licht passt.
Geil danke man wuste doch das das gehen muss...
Das hatte ich mir zuerst auch gedacht, einfach mal wohinfahren und gucken wie da Licht liegt *gg*

Ich muss mich erstmal durchringen, die Dinger zu kaufen (das schööööön Geld :lol: )
Und dann muss ich noch gucken, ob ich schlau genug bin, die Frontschürze zu demontieren. Vor allem wurde gesagt, dass dazu Anleitungen vorhanden sind. Hab explizit keine gefunden, du? :)

wenn ich es richtig verstanden habe is die anleitung bei ansonsten einfach anfangen zu bau und gucken wo es hängt denn da is noch ne schraube... :D :D :D :D

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 14. Jul 2009, 21:06

??? ne gute VW Werkstatt macht das kostenlos ;)
***OEM +***

Mitchels 9N

GT_ROCKET

Ungelesener Beitragvon GT_ROCKET » 14. Jul 2009, 21:16

ne gute VW Werkstatt macht das kostenlos ;)
stimmt hätte ich mal fragen können vorhin war ja da und habe mir die stellmotore geholt für 63,78€ man man

GT_ROCKET

Ungelesener Beitragvon GT_ROCKET » 14. Jul 2009, 21:25

Scheiss auf´s gelt man lebt nur einmal... :D :D :D :D :D :D

Wiggle

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 14. Jul 2009, 22:34

Okay, also die Frontschürze abbauen wird ja echt nen Bombenversuch *gg*

Und ich kann ja mein VW mal fragen, ob die mir das Licht einstellen (vielleicht bauen die mir die Dinger ja auch einfach mal ein Bild )

Wie gesagt, das hat noch ein wenig Zeit. Ich guck mir aufm MT erstmal an, wie die so aussehen :)

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 15. Jul 2009, 01:22

vllt weil die scheinwerfer nicht nur in der höhe sondern auch in der seitlichen einstellung angepasst werden müssen, und es dafür entsptechende geräte gibt? weil da sogar der tüv drauf achtet ob die passen? und vllt weil du, wenn du die selber "pi mal daumen" einstellst, deinen gegenverkehr gefährdest??? 8O :hmhm:
und wenn dann noch sowas kommt:
ich weiß das zwar draufsteht nix mit xenon darein wäre es aber nicht doch möglich das da rein zumachen wenn man keine
geringe kelvin zahl nimt also de nicht so heiß werden hat sich da schon mal jemand nen plan gemacht... :???: :???: :D
ohje :rolleyes:

die kelvin-zahl hat nix mit wärme zu tun! das ist die lichtfarbe...
wie schon mal in nem anderen thread vom beni erwähnt, entspricht die abrisskante der linsen einem halogenscheinwerfer und nicht einem xenonscheinwerfer. d.h. die scheinwerfer leuchten ungefähr so

___/ ___/

nur halt nicht so schräg, also ca im 45° winkel. xenonscheinwerfer haben aber eine gerade abrisskante. passt also nicht. außerdem fehlt dir dann auch noch die automatische leuchtweitenregulierung.

fazit: kauf dir gute halogen funzeln. dann hast du ein gutes licht und dein auto hat ne gültige betriebserlaubnis. wenn du xenon verbaust, verällt diese, und somit auch der versicherungsschutz.

und bitte lasst die scheinwerfer von nem FACHMANN richtig einstellen, und nicht "pi mal daumen"!

du musst dafür ja auch nicht zum nächsten vw händler gehen. da kannst du auch zu ner freien werkstatt gehen. der freundliche mechaniker hats bei mir z.b. kostenlos eingestellt, da es ne arbeit von nicht mal 5 minuten ist. ansonsten halt vllt mal 5€ in die kaffeekasse ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Wiggle

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 15. Jul 2009, 01:41

Gut, also zwecks Einstellen einfach inne Werke, das wird nun wirklich nicht das Problem. Wer sponsort mir nen Set DayLine? :fuck:

GT_ROCKET

Ungelesener Beitragvon GT_ROCKET » 15. Jul 2009, 18:10

is ja richtig werde ich auch machen lassen aber erst mal so werde ich es machen bis ich dann mal zeit habe da hin zu gurken.

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 15. Jul 2009, 19:48

richtig,

die ist ned ganz gerade sondern schon leicht abgeschrägt wie _/-- _/--

somit geht das licht auf die straße

wenn ihr schon auf Xenon umbaut dann auch richtig und ned so halbe sachen

Einstellen ist Pflicht!! macht dir VW umsonst dann siehtst du und der gegenverkehr etwas

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 15. Jul 2009, 19:55

wenn ihr schon auf Xenon umbaut dann auch richtig und ned so halbe sachen
Dann brauch man im Polo kein Xenon fahren!!!!!!!!!
Denn es gibt keine Xenongeprüften Scheinwerfer. Auch wenn es hier User gibt, die es mit "AngelEyes"
oder ähnlichen Linsenscheinwerfer beim TÜV eingetragen bekommen haben, wenn man von der Polizei angehalten wird,
haben die das letzte Wort!!!
Die gucken nur auf der Nummer auf den Scheinis, und "Peng", hat man den Salat!!!

Da kann man es genauso gut "ohne Fahrgeschäfte" einbauen :fuck:
***OEM +***

Mitchels 9N

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!