Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

o. Funk, mit FFB, etc.

Ist diese Anleitung für euch Hilfreich ??

JA
14
39%
Nein
6
17%
Geht, könnte ausführlicher sein!
16
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Andreas85
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 17. Jun 2009, 22:11

Ey krass. Das hört sich mal echt "easy" an.

Also ein Komfortsteuergerät werde ich wohl net besitzen, da es da ja, um die Fenster geht die hoch und runter fahren, bei längerem Drücken der FFB, oder? Ich habe eh noch Fenster mit Kurbeln :top: D.h. ich kann das blaue auch abschneiden, gelle?

Muss dann nur noch das blau/weiße kabel am ZV-Steuergerät finden und läuft...

Danke nochmal.

Steht in deiner Anleitung etwas von nem 180 Ohm Widerstand, oder wie?!
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Devildog
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Devildog » 17. Jun 2009, 22:19

Ja bei mir steht das noch mit drin vielleicht hast du eine neue version wo alles schon mit drin ist.

Ja das blaue kann dan auch ab, wenn du kurbeln hast.

Schreib noch mal wenn bei dir alles geklappt hat.
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Toergi
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Toergi » 18. Jun 2009, 10:53

Wo kann man sich denn so einen Schlüssel fräsen lassen ?? ??

Hab die FFB schon ein halbes Jahr im Keller rumliegen und kam nie dazu. Nun könnte man ja schon mal anfangen.

Gruss --Jörg--
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Andreas85
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 18. Jun 2009, 11:00

Du weißt, dass du um die Wegfahrsperre zu lösen den Transponder aus dem Originalen Schlüssel in die FFB einbauen musst, oder? Zudem leiert die Feder bei der FFB von Inca Pro sehr schnell aus... Also ich persönlich werde die NICHT fräsen lassen

P.S. bei mir liegt die FFB seit fast einem Jahr im Keller :D
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Twin
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Twin » 18. Jun 2009, 11:16

Du weißt, dass du um die Wegfahrsperre zu lösen den Transponder aus dem Originalen Schlüssel in die FFB einbauen musst, oder? Zudem leiert die Feder bei der FFB von Inca Pro sehr schnell aus... Also ich persönlich werde die NICHT fräsen lassen

P.S. bei mir liegt die FFB seit fast einem Jahr im Keller :D
Ich weiß nicht was du hast, meine funktioniert wunderbar und macht keinen billigen Eindruck. Habe aber auch eine andere als hier abgebildet, davon abgesehen.

Den Transponder musst du auf jeden Fall umbauen, den 180 Ohm Widerstand brauchst du auch, ohne geht es nicht. Habe es probiert und dann geht nur öffnen oder schließen, also das wo der Widerstand nicht vorhängt, weiss nicht mehr genau welches von beiden das war...

Also ich würde mir die FFB immer wieder kaufen!
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Andreas85
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 18. Jun 2009, 21:00

Hey Du, also das muss ich sagen hast Du echt Glück. Ich kenne gleich zwei Leute bei denen nach einer Weile eben dies Schlüssel ausgeleiert waren. Scheinst einer von den wenigen Glücklichen zu sein.

Eine Frage habe ich noch zum Einbau, wo finde ich das Kabel zum Weiß/blauen Kabel am ZV-Steuergerät? Kann mir jemand den Stecker XS x (Farbe) und Pin nennen, wie auf der Seite zuvor, wie mit den beiden Pins der Blinker? Danke!

Ebenfalls richtig ist es, einen 180 Ohm Widerstand zu verbauen? In meiner Anleitung steht dazu nichts drin.
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Twin » 18. Jun 2009, 21:03

Wenn es nicht drinne steht brauchst du es nicht.
Ich habe das blau / weiße Kabel vom Comfortgerät.

Musst du den Lufteinlass in der Nähe vom Gaspedal ausbauen und darüber ist nen Kabelbaum, den aufschlitzen und dran löten, ist aber mehr als eng...

Musst mal schauen, ist machbar. Hab für den ganzen Einbau 3 Stunden gebraucht, habe aber auch erst das blau / weiße Kabel gesucht.

Kann dir bei Bedarf auch Bilder machen
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Gast

Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Jun 2009, 21:12

es wäre doch mal ne gute idee das umzubauen das das in einen Ori Schlüssel von VW Passt

meiner steht schon 7 mm ab weil das total billig ist :(


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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 4. Jul 2009, 17:43

Also ich habe probiert die FFb einzubauen und musste feststellen, dass der Typ von eBay eine Einbauanleitung für den Polo 6n geliefert hat. Das ist nicht das Problem, da auf der Zeichnung ersichtlich ist, was an Masse usw muss. (Bilder meine Anleitung findet ihr eine Seite vorher als Anhang!)

Jetzt habe ich folgendes Problem, das Auto lässt sich nur noch abschließen, aber nicht mehr aufschließen!

Bin wie folgt vorgegangen, wobei ich den 180 Ohm Widerstand an ZV öffnen angeschlossen habe, da ich laut einer Anleitung für den Polo 9N diesen Widerstand auf der zeichnung sah...

Dann versuche ich mal es auf deinen Kabelbaum Umzuschreiben.

Also der 180 OHM Widerstand brauchst du wohl nicht.

Ersteinmal kannst du grün, orange und gelb abschneiden.

Orange/Schwarz
Gelb/Schwarz
Blau (falls komfortsteuergerät vorhanden)
Zusammen an Weiß/blau am ZV-Steuergerät

Weiß
Rot

Zusammen an Dauerplus

Schwarz An Masse

Braun
An die Blinker

Das wars schon

So und nun? ist doch alles richrig angeschlossen, nicht wahr? Das eine Kabel das zum KSG geht, geht an den PIN mit dem blau/weißen Kabel. Das KSG ist circa über dem Gaspedal an der Wand!

VT-500B lautet die Bezeichnung des Kastens dder FFB von Inca Pro. Ist das dieselbe Bezeichnun, wie in eurer? Habe schon die Vermutung, dass der mir die falsche geschickt hat.

Die Verkabelung dient nur zum Testen, bevor ich es richtig einbaue! ;)

Auf der Verpackung der FFB steht "V069 Hu66" drauf. Das Hu66 müsste die Zahl für den Schlüsselrohling sein...

Kann mir irgendeiner von euch weiterhelfen?! Danke schon mal für eure Mühe!

Bild vom Kabelbaum

Innenansicht der FFB

Ergänzung: den Widerstand auf dem Bild habe ich getauscht, da ich vorher fälschlicherweise nur einen 100 Ohm Widerstand eingebaut habe. FUnktioniert aber immer noch nicht! :(
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 7. Jul 2009, 20:00

Könntet ihr, wenn möglich die Box der FFB der Inca Pro fotografieren, so dass man die einzelnen Kabel vorne sieht? Möchte diese gerne Mal vergleichen. Ich komme sonst nicht wirklich weiter. Und schreibt wenn es geht noch dazu ob es sich bei der Inca Pro um die Variante "V60" oder "IP60" handelt. Wär echt nett. Danke euch :)
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 21. Jul 2009, 15:50

Für mich hat sich das Thema mit der Inca pro im Auto erledigt! Grund hierfür ist die falsche "Hardware" für den 9N! Habe beschlossen es nun umzufunktionieren zu einem Garagentüröffner. Die Knöpfe werde ich dann mittels Taster in der Mittelkonsole bedienen! :top: Die FFB fürs Garagentor funkt ääh funzt :D dann wenigstens Mal. Der Handsender von Bosch ging in den letzten 10 Jahren bestimmt 4 Mal in die Knie...
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Twin » 21. Jul 2009, 20:21

Also meine funktioniert super :top:
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 22. Jul 2009, 21:37

Habe meine heute auch mal nach Feierabend eingebaut.
funktioniert auch so weit, bis auf die Tatsache, dass die Fahrertür nicht mit aufgeht und die LED neben dem Türpin nicht mehr blinkt wenn alle Türen abgeschlossen sind :(
Hat einer ne Idee?


Danke & Gruß Nico

EDIT: Der Tankdeckel wird ebenfalls nicht mit abgeschlossen. Hat jemand nen Tip? Werde das ganze heute sonst erstmal wieder ausbauen... :oops:


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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Twin » 23. Jul 2009, 10:36

Habe meine heute auch mal nach Feierabend eingebaut.
funktioniert auch so weit, bis auf die Tatsache, dass die Fahrertür nicht mit aufgeht und die LED neben dem Türpin nicht mehr blinkt wenn alle Türen abgeschlossen sind :(
Hat einer ne Idee?


Danke & Gruß Nico

EDIT: Der Tankdeckel wird ebenfalls nicht mit abgeschlossen. Hat jemand nen Tip? Werde das ganze heute sonst erstmal wieder ausbauen... :oops:
Wie und wo hast du denn alles angeschlossen? Widerstand mit eingebaut falls nötig? Lötstellen alle fest?
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 23. Jul 2009, 12:28

Hi,

Ja der Widerstand ist drin. BTW: Kann man den auch falsch rum einbauen? Hab den einfach angelötet und da nicht drauf geachtet.

Ansonsten hab ichs nach der Anleitung von Memm.de eingebaut, habe auch das grüne Kabel mit an die schwarz weiße Leitung gelötet, die werd ich erstmal wieder abmachen, auch wenn ich vorher diese Komfortschließung hatte. Strom ist auch da, die Blinker funktionieren ja.
Denke mal ich werd heute nochmal wieder alles ausbauen und überprüfen, obs wieder so klappt wie vorher. Dann hat man den Fehler schon mal eingegrenzt.


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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Twin » 23. Jul 2009, 12:30

Nö, der Widerstand kann nicht verkehrtrum eingebaut werden.
Poste doch mal die Einbauanleitung, dann sag ich dir wo dus anklemmen musst.
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 23. Jul 2009, 13:03

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Ich bin analog zu dieser Anleitung vorgegangen:
http://www.memm.de/polo/waeco-ffb.html


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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 23. Jul 2009, 20:23

Hey Leute,

jetzt läuft alles. Hab mich selbst ein bisschen gepwnd, der Stecker am ZV Steuergerät war nicht eingerastet. Jetzt läuft alles incl. der Komfortfunktion.

Danke!


Twin
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon Twin » 23. Jul 2009, 20:24

Hey Leute,

jetzt läuft alles. Hab mich selbst ein bisschen gepwnd, der Stecker am ZV Steuergerät war nicht eingerastet. Jetzt läuft alles incl. der Komfortfunktion.

Danke!
Hehe, wäre mir auch fast passiert, habe aber vorm anklemmen der Batterie nochmal alles überprüft ;)
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Re: Anleitung: Inca Pro Keyless Entry UPDATE1:

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 23. Jul 2009, 20:27

Hey Leute,

jetzt läuft alles. Hab mich selbst ein bisschen gepwnd, der Stecker am ZV Steuergerät war nicht eingerastet. Jetzt läuft alles incl. der Komfortfunktion.

Danke!
Hehe, wäre mir auch fast passiert, habe aber vorm anklemmen der Batterie nochmal alles überprüft ;)

Ich war schon drauf und dran, den Kabelbaum wieder auseinanderzurupfen. Wieder ein bisschen Arbeit gespart! :rosen:
Danke für deine Mühen!

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