Jetzt die obligatorische Frage:
Wieviele € stehen da auf deinem Tisch mit Pflegematerialien?
Ich weiß nicht... ich glaub für das Geld kann man die Kiste auch gleich zum Aufbereiter schaffen, und spart so auch noch die unglaublich vielen Stunden. Würde nie die Geduld dafür besitzen.
Moosis Autopflegethread (Trabantdach aufgearbeitet S.2)
Lack & Leder
Innen & Aussen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Moosis Autopflegethread (Polo 9n silber aufbereitet)
ich würd mal so 150-200€ schätzen
stimmts morris? 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Themenersteller - Beiträge: 325
Habs letztens schon mal zusammengerechnet, also mit Poliermaschine hab ich die 1000€ Grenze schon überschritten!
Ist bisschen krass, hat aber alles seine Berechtigung
MfG

Ist bisschen krass, hat aber alles seine Berechtigung

MfG
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
-
Da das MT ja nächste Woche ansteht, hab ich mich nicht lumpen lassen und schonmal ein bisschen geputzt/ poliert.
Die Motorhaube und das Dach habe ich bereits im Juni poliert und nun kamen noch Kotflügel und Türen dran.
Poliert wurde mit der Festool Rotex 125, mittleren Pad, Feinschleifpolitur auf der Stufe 6. Es galt ziemlich fiese Wasserflecken zu entfernen.
Hier 2 Bilder nach der Politur und Z-6 (zum Entfernen der Polierreste):

Anschließend kam noch Meguiars NXT Tech Wax 1.0 drauf.

Das Wachs ist unglaublich glatt und hat einen schönen Glanz. Allerdings hält der Effekt nicht so lange an (Vor 5 Wochen wurde die Motorhaube gewachst)
Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann:

Auf Hochglanzpolitur hab ich bewußt verzichtet, da ich vor dem Winter nochmal die Versiegelung auftragen will und davor übers ganze Auto mit HGP gehe. Und der Wachs will auch mal genommen werden.
Die Motorhaube und das Dach habe ich bereits im Juni poliert und nun kamen noch Kotflügel und Türen dran.
Poliert wurde mit der Festool Rotex 125, mittleren Pad, Feinschleifpolitur auf der Stufe 6. Es galt ziemlich fiese Wasserflecken zu entfernen.
Hier 2 Bilder nach der Politur und Z-6 (zum Entfernen der Polierreste):

Anschließend kam noch Meguiars NXT Tech Wax 1.0 drauf.

Das Wachs ist unglaublich glatt und hat einen schönen Glanz. Allerdings hält der Effekt nicht so lange an (Vor 5 Wochen wurde die Motorhaube gewachst)

Auf Hochglanzpolitur hab ich bewußt verzichtet, da ich vor dem Winter nochmal die Versiegelung auftragen will und davor übers ganze Auto mit HGP gehe. Und der Wachs will auch mal genommen werden.

Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
-
Re: Moosis Autopflegethread (MT-Vorbereitungen S.2)
So heute gibts mal anderes zu sehen als ein Polo ^^, aber bisschen was hat es auch mit Polo zu tun 
Ich hab heute nämlich mal ne Probestelle an dem Dach meines Projekttrabis poliert...
Das ist die Ausgangslage: Trabidach (BJ 89 9x.xxx km) und wahrscheinlich noch nie Politur gesehen! Das Foto ist mit Blitz aufgenommen, ich denke man sieht, dass der Lack einfach nur dreckig und stumpf ist...

Probestelle abgeklebt:

Dann erster Durchgang mit 3 Klecksen Schleifpolitur und einem Klecks Feinschleifpolitur, die ROTEX auf Stufe 1 und erstmal verteilt und gleich auf Stufe 6 und mit mäßig Druck Politur durchpoliert.

Dann folgten 2 Durchgänge mit Hochglanzpolitur und weichen Pad, nach selber Vorgehensweise... Ergebnis:

Zum Schluss noch den Meguiars Tech Wax drauf gemacht (der wird irgendwie nicht alle aber dafür isser schon noch gut
) 6min trocknen lassen und abgenommen mit Microfasertuch:

Man kann das irgendwie garnicht glauben, dass wieder soetwas wie Glanz entstehen kann!
Und auf dem letzten Bild kann man nochmal schön die Verunreingungen sehen auf der linken Seite!

Auf die Arbeitschritte Waschen, abkneten hab ich bewußt verzichtet, da das Dach sowie nochmal neu lackiert wird (Antennenloch wird wieder zu laminiert werden).
Alles in allem ne Arbeit von ca. 20 min. Der 1K DDR Lack lässt sich ganz gut bearbeiten, bleicht aber auch schnell wieder aus....
So ich hoffe nen interessierten Leser gefunden zu haben! MfG

Ich hab heute nämlich mal ne Probestelle an dem Dach meines Projekttrabis poliert...
Das ist die Ausgangslage: Trabidach (BJ 89 9x.xxx km) und wahrscheinlich noch nie Politur gesehen! Das Foto ist mit Blitz aufgenommen, ich denke man sieht, dass der Lack einfach nur dreckig und stumpf ist...

Probestelle abgeklebt:

Dann erster Durchgang mit 3 Klecksen Schleifpolitur und einem Klecks Feinschleifpolitur, die ROTEX auf Stufe 1 und erstmal verteilt und gleich auf Stufe 6 und mit mäßig Druck Politur durchpoliert.

Dann folgten 2 Durchgänge mit Hochglanzpolitur und weichen Pad, nach selber Vorgehensweise... Ergebnis:

Zum Schluss noch den Meguiars Tech Wax drauf gemacht (der wird irgendwie nicht alle aber dafür isser schon noch gut

Man kann das irgendwie garnicht glauben, dass wieder soetwas wie Glanz entstehen kann!

Und auf dem letzten Bild kann man nochmal schön die Verunreingungen sehen auf der linken Seite!

Auf die Arbeitschritte Waschen, abkneten hab ich bewußt verzichtet, da das Dach sowie nochmal neu lackiert wird (Antennenloch wird wieder zu laminiert werden).
Alles in allem ne Arbeit von ca. 20 min. Der 1K DDR Lack lässt sich ganz gut bearbeiten, bleicht aber auch schnell wieder aus....
So ich hoffe nen interessierten Leser gefunden zu haben! MfG
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
Re: Moosis Autopflegethread (Trabantdach aufgearbeitet S.2)
Hey Morris, das sieht echt super aus 
Endlich mal wieder einer, der es selber macht und den Wagen nicht abgibt. Weiter so
Ich bin gespannt wenn das Ost Auto fertig ist

Endlich mal wieder einer, der es selber macht und den Wagen nicht abgibt. Weiter so

Ich bin gespannt wenn das Ost Auto fertig ist

Fahrzeuge:
VW Golf 7
OMG das Bild is echt geil![]()
gute arbeit

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!