Moosis Autopflegethread (Trabantdach aufgearbeitet S.2)

Lack & Leder
Innen & Aussen

fBx

Re: Moosis Autopflegethread (Polo 9n silber aufbereitet)

Ungelesener Beitragvon fBx » 28. Mai 2009, 23:34

Jetzt die obligatorische Frage:

Wieviele € stehen da auf deinem Tisch mit Pflegematerialien?

Ich weiß nicht... ich glaub für das Geld kann man die Kiste auch gleich zum Aufbereiter schaffen, und spart so auch noch die unglaublich vielen Stunden. Würde nie die Geduld dafür besitzen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Mai 2009, 23:42

ich würd mal so 150-200€ schätzen :D stimmts morris? :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Moosi1987

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 29. Mai 2009, 22:55

Habs letztens schon mal zusammengerechnet, also mit Poliermaschine hab ich die 1000€ Grenze schon überschritten! :top:
Ist bisschen krass, hat aber alles seine Berechtigung :D
MfG
Fahrzeuge: Volkswagen 6n  

Themenersteller
Moosi1987

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 25. Jul 2009, 19:29

Da das MT ja nächste Woche ansteht, hab ich mich nicht lumpen lassen und schonmal ein bisschen geputzt/ poliert.
Die Motorhaube und das Dach habe ich bereits im Juni poliert und nun kamen noch Kotflügel und Türen dran.
Poliert wurde mit der Festool Rotex 125, mittleren Pad, Feinschleifpolitur auf der Stufe 6. Es galt ziemlich fiese Wasserflecken zu entfernen.
Hier 2 Bilder nach der Politur und Z-6 (zum Entfernen der Polierreste):
Bild

Bild

Anschließend kam noch Meguiars NXT Tech Wax 1.0 drauf.

Bild

Das Wachs ist unglaublich glatt und hat einen schönen Glanz. Allerdings hält der Effekt nicht so lange an (Vor 5 Wochen wurde die Motorhaube gewachst) :hmhm: Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann:

Bild

Auf Hochglanzpolitur hab ich bewußt verzichtet, da ich vor dem Winter nochmal die Versiegelung auftragen will und davor übers ganze Auto mit HGP gehe. Und der Wachs will auch mal genommen werden. :lol:

Themenersteller
Moosi1987

Re: Moosis Autopflegethread (MT-Vorbereitungen S.2)

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 30. Apr 2010, 16:43

So heute gibts mal anderes zu sehen als ein Polo ^^, aber bisschen was hat es auch mit Polo zu tun ;)
Ich hab heute nämlich mal ne Probestelle an dem Dach meines Projekttrabis poliert...
Das ist die Ausgangslage: Trabidach (BJ 89 9x.xxx km) und wahrscheinlich noch nie Politur gesehen! Das Foto ist mit Blitz aufgenommen, ich denke man sieht, dass der Lack einfach nur dreckig und stumpf ist...
Bild

Probestelle abgeklebt:
Bild

Dann erster Durchgang mit 3 Klecksen Schleifpolitur und einem Klecks Feinschleifpolitur, die ROTEX auf Stufe 1 und erstmal verteilt und gleich auf Stufe 6 und mit mäßig Druck Politur durchpoliert.

Bild

Dann folgten 2 Durchgänge mit Hochglanzpolitur und weichen Pad, nach selber Vorgehensweise... Ergebnis:

Bild

Zum Schluss noch den Meguiars Tech Wax drauf gemacht (der wird irgendwie nicht alle aber dafür isser schon noch gut ;) ) 6min trocknen lassen und abgenommen mit Microfasertuch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Man kann das irgendwie garnicht glauben, dass wieder soetwas wie Glanz entstehen kann!
:oh:

Und auf dem letzten Bild kann man nochmal schön die Verunreingungen sehen auf der linken Seite!

Bild

Auf die Arbeitschritte Waschen, abkneten hab ich bewußt verzichtet, da das Dach sowie nochmal neu lackiert wird (Antennenloch wird wieder zu laminiert werden).
Alles in allem ne Arbeit von ca. 20 min. Der 1K DDR Lack lässt sich ganz gut bearbeiten, bleicht aber auch schnell wieder aus....
So ich hoffe nen interessierten Leser gefunden zu haben! MfG

Basti

Ehrenmitglied

Re: Moosis Autopflegethread (Trabantdach aufgearbeitet S.2)

Ungelesener Beitragvon Basti » 10. Mai 2010, 17:20

Hey Morris, das sieht echt super aus :!:

Endlich mal wieder einer, der es selber macht und den Wagen nicht abgibt. Weiter so :!:
Ich bin gespannt wenn das Ost Auto fertig ist ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

clehn8ok

Ungelesener Beitragvon clehn8ok » 1. Jan 2011, 23:26

Bild
OMG das Bild is echt geil
gute arbeit :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!