18" Reifendruck


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Sylonien
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18" Reifendruck

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 6. Apr 2006, 03:38

Hi.

Kann mir jemand mal sagen was das reifendruck sein sollte? Can't find it anywhere.
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Brabus9N
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 6. Apr 2006, 07:43

Mach 2,3 Bar rundum drauf.

Ansonsten frage mal beim Reifenhändler nach.

Gruss Florian


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 6. Apr 2006, 08:09

Wie erschon sagt beim Händler.Besser ist du fragst gleich beim Reifen/Hersteller nach.Der Kundendienst/Technik sendet dir ein Datenblatt zu
Den läßt du deine Fahrzeugdaten zukommen wie
-Polo 9n
-kw
-Achslasten hinten/vorne
-Felgengröße
Anhand der Daten wird Dir der Luftdruck,maximla Sturz/Spurwerte u.die Breite der Felgen die gefahren werden darf errechnt. ;)
Der Luftdruck
ZB bei meinen 215 35 17 SP9000
ist der Mindestluftdruck bei 3,1 bar vorne,hinten 3,3 bar bei Vollbeladenen Fahrzeug mit 4Mann im Auto.
Der Teillastdruck wenn man alleine untewergs ist 2,8 vorne u.2,4 hinten.
:)
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Brabus9N
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 6. Apr 2006, 08:19

Hey Mane,

gibt es da eine Formel zum errechnen???

Gruss Florian


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 6. Apr 2006, 09:22

Das sind Technische Auflastungen die nur der Reifenhersteller hat. ;)
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Brabus9N
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 6. Apr 2006, 09:25

Na toll.

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px
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Ungelesener Beitragvon px » 6. Apr 2006, 11:01

Ich frag mich, warum man sowas nicht einfach den Reifen beilegt... und wenn's halt zwei Seiten sind...

Was ist das für ein System, wo man ein Produkt erwirbt und an den Hersteller heran treten muss, um die Bedienung zu erfahren?


Polo Chris
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Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 6. Apr 2006, 11:05

Ich fahr immer 2,5 Bar rundum. Sommer wie Winter... alles andere finde ich zu unkomfortabel. ;-)
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Apr 2006, 11:53

Ich fahr immer 2,5 Bar rundum. Sommer wie Winter... alles andere finde ich zu unkomfortabel. ;-)

Der eine sagt Mindestluftdruck bei 3,1 bar vorne,hinten 3,3
der andere immer 2,5 Bar ......

Das schon ein Unterschied. Entweder hat einer immer zuviel oder einer immer zuwenig.....
Geil, 215er und dann auf der Felge fahren....

:megalol: :jump:
Zuletzt geändert von Gast am 6. Apr 2006, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.


Polo Chris
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Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 6. Apr 2006, 12:48

Geil, 215er und dann auf der Felge fahren....

:megalol: :megalol: :jump: :jump:
wen meinst du?
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Apr 2006, 13:28

Weil es so durcheinander ist, könnte man doch mal ne kleine Liste machen.
z.b. für 205 und 215, mit conti 2.... (17")

Was da Conti genau sagt, wann und wieviel bar....


Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 6. Apr 2006, 13:31

da müsste man ne Liste über 3 Seiten machen, da zu jedem Motor mit anderen Felgen und Reifen n anderer Reifendruck zuständig bzw. reingefüllt werden muss...das ganze dann noch für so STandardgrößen wie 195/50 bei 10 Herstellern,...na viel Spaß...

ruft doch einfach beim Hersteller an und fragt nach, hat mir nicht mal 3 Minuten gekostet!!!

Aber Achslasten, kw-Zahl, und Größe parat halten,..dann dürfte es klappen
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KW V3+


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Apr 2006, 13:33

OK, die "normalen" Größen stehen ja auch im Tankdeckel oder?

Was haltet ihr eigentlich vom Reifengas, wie bei ATU usw?
Bringt das was oder nicht?
Gibt es da tests?


px
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Ungelesener Beitragvon px » 6. Apr 2006, 13:37

ruft doch einfach beim Hersteller an und fragt nach, hat mir nicht mal 3 Minuten gekostet!!!

Aber Achslasten, kw-Zahl, und Größe parat halten,..dann dürfte es klappen
Hab keine Peilung, wie meine Reifen heissen :D Hab die billigen Wanlis :lol: Naja, aber müsste ja auf der Flanke stehen *g*

Wenn ich aber problemlos zwei Saison lang so gefahren bin, wird's so daneben nicht liegen :D


Cricket9N
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Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 6. Apr 2006, 14:06

gibt es da eine Formel zum errechnen???
nope gibt es nicht. die werte sind immer individuell ermittelt und fahrzeugspezifisch (kommt auch auf den reifenhersteller an)


prinzipiell sagt man:
- die angetriebene achse sollte etwas mehr druck haben als die unangetriebene.
- ein pkw-reifen ist auf 3,0 bar ausgelegt, mehr führt in der regel zu schäden
- lieber etwas mehr druck als zu wenig

meine persönlichen vorlieben
ich habe im sommer etwa 0,4 bar über herstellerangabe. im winter etwas mehr.

für meinen 1.2er polo finde ich v/h: 2,5/2,4 ideal.
hab das ganze auf 195/50R15 und 185/60R14

kann mir gut vorstellen dass es bei 18" ein ähnlicher wert ist, wenn nicht derselbe.
umso schmaler die reifenwand, desto wichitger natürlich der luftdruck, da sich der reifen nicht mehr so gut anpassen kann. deswegen würd ich da eher zu etwas mehr tendieren (bei gleichen reifenhersteller)

ich hab die erfahrung gemacht, dass reifen je nach hersteller unterschiedliche drücke benötigen. manche sind sehr stabil und brauchen beispielsweise 2,3bar, andere dagegen sind sehr weich und müssen auf 2,7bar aufgepumpt werden damit sie sich gleichmäßig abfahren.
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Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 6. Apr 2006, 14:08

Was haltet ihr eigentlich vom Reifengas, wie bei ATU usw?
bringt gar nix, kostet nur geld ;)
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Ungelesener Beitragvon chris9n » 6. Apr 2006, 14:38

Also ich muss beim 1.4 16V mit 215/35 R17 laut Conti vorne 2,6 und hinten 3,0 Bar fahren!
Mein Polo 9N

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FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
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Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 6. Apr 2006, 15:12

Also ich muss beim 1.4 16V mit 215/35 R17 laut Conti vorne 2,6 und hinten 3,0 Bar fahren!
conti sagt bei deinen dimensionen:
vorne hinten
Teillast 2.5 bar 2.2 bar
Volllast 2.7 bar 3.0 bar
also 2,5 vorn und 2,2 hinten, oder fährst du immer mit maximaler zuladung?
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Ungelesener Beitragvon px » 6. Apr 2006, 15:22

Wollte grad sagen, hinten 3bar?? Klar, wenn man den Wagen voll belädt, geschieht das natürlich eher hinten im Kofferraum und auf den Rücksitzen, ergo auch stärkere Belastung hinten anstatt ansonsten vorne.


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Ungelesener Beitragvon chris9n » 6. Apr 2006, 18:45

Die Werte wurden mir so an der Conti Hotline gesagt!
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