18" Reifendruck
-
Themenersteller - Beiträge: 469
Hi.
Kann mir jemand mal sagen was das reifendruck sein sollte? Can't find it anywhere.
Kann mir jemand mal sagen was das reifendruck sein sollte? Can't find it anywhere.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
Wie erschon sagt beim Händler.Besser ist du fragst gleich beim Reifen/Hersteller nach.Der Kundendienst/Technik sendet dir ein Datenblatt zu
Den läßt du deine Fahrzeugdaten zukommen wie
-Polo 9n
-kw
-Achslasten hinten/vorne
-Felgengröße
Anhand der Daten wird Dir der Luftdruck,maximla Sturz/Spurwerte u.die Breite der Felgen die gefahren werden darf errechnt.
Der Luftdruck
ZB bei meinen 215 35 17 SP9000
ist der Mindestluftdruck bei 3,1 bar vorne,hinten 3,3 bar bei Vollbeladenen Fahrzeug mit 4Mann im Auto.
Der Teillastdruck wenn man alleine untewergs ist 2,8 vorne u.2,4 hinten.

Den läßt du deine Fahrzeugdaten zukommen wie
-Polo 9n
-kw
-Achslasten hinten/vorne
-Felgengröße
Anhand der Daten wird Dir der Luftdruck,maximla Sturz/Spurwerte u.die Breite der Felgen die gefahren werden darf errechnt.

Der Luftdruck
ZB bei meinen 215 35 17 SP9000
ist der Mindestluftdruck bei 3,1 bar vorne,hinten 3,3 bar bei Vollbeladenen Fahrzeug mit 4Mann im Auto.
Der Teillastdruck wenn man alleine untewergs ist 2,8 vorne u.2,4 hinten.

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ich frag mich, warum man sowas nicht einfach den Reifen beilegt... und wenn's halt zwei Seiten sind...
Was ist das für ein System, wo man ein Produkt erwirbt und an den Hersteller heran treten muss, um die Bedienung zu erfahren?
Was ist das für ein System, wo man ein Produkt erwirbt und an den Hersteller heran treten muss, um die Bedienung zu erfahren?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich fahr immer 2,5 Bar rundum. Sommer wie Winter... alles andere finde ich zu unkomfortabel. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Cooper
Ich fahr immer 2,5 Bar rundum. Sommer wie Winter... alles andere finde ich zu unkomfortabel.
Der eine sagt Mindestluftdruck bei 3,1 bar vorne,hinten 3,3
der andere immer 2,5 Bar ......
Das schon ein Unterschied. Entweder hat einer immer zuviel oder einer immer zuwenig.....
Geil, 215er und dann auf der Felge fahren....

Zuletzt geändert von Gast am 6. Apr 2006, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
wen meinst du?Geil, 215er und dann auf der Felge fahren....
![]()
![]()
![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Cooper
da müsste man ne Liste über 3 Seiten machen, da zu jedem Motor mit anderen Felgen und Reifen n anderer Reifendruck zuständig bzw. reingefüllt werden muss...das ganze dann noch für so STandardgrößen wie 195/50 bei 10 Herstellern,...na viel Spaß...
ruft doch einfach beim Hersteller an und fragt nach, hat mir nicht mal 3 Minuten gekostet!!!
Aber Achslasten, kw-Zahl, und Größe parat halten,..dann dürfte es klappen
ruft doch einfach beim Hersteller an und fragt nach, hat mir nicht mal 3 Minuten gekostet!!!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Hab keine Peilung, wie meine Reifen heissenruft doch einfach beim Hersteller an und fragt nach, hat mir nicht mal 3 Minuten gekostet!!!

Wenn ich aber problemlos zwei Saison lang so gefahren bin, wird's so daneben nicht liegen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
nope gibt es nicht. die werte sind immer individuell ermittelt und fahrzeugspezifisch (kommt auch auf den reifenhersteller an)gibt es da eine Formel zum errechnen???
prinzipiell sagt man:
- die angetriebene achse sollte etwas mehr druck haben als die unangetriebene.
- ein pkw-reifen ist auf 3,0 bar ausgelegt, mehr führt in der regel zu schäden
- lieber etwas mehr druck als zu wenig
meine persönlichen vorlieben
ich habe im sommer etwa 0,4 bar über herstellerangabe. im winter etwas mehr.
für meinen 1.2er polo finde ich v/h: 2,5/2,4 ideal.
hab das ganze auf 195/50R15 und 185/60R14
kann mir gut vorstellen dass es bei 18" ein ähnlicher wert ist, wenn nicht derselbe.
umso schmaler die reifenwand, desto wichitger natürlich der luftdruck, da sich der reifen nicht mehr so gut anpassen kann. deswegen würd ich da eher zu etwas mehr tendieren (bei gleichen reifenhersteller)
ich hab die erfahrung gemacht, dass reifen je nach hersteller unterschiedliche drücke benötigen. manche sind sehr stabil und brauchen beispielsweise 2,3bar, andere dagegen sind sehr weich und müssen auf 2,7bar aufgepumpt werden damit sie sich gleichmäßig abfahren.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
bringt gar nix, kostet nur geldWas haltet ihr eigentlich vom Reifengas, wie bei ATU usw?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Also ich muss beim 1.4 16V mit 215/35 R17 laut Conti vorne 2,6 und hinten 3,0 Bar fahren!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
conti sagt bei deinen dimensionen:Also ich muss beim 1.4 16V mit 215/35 R17 laut Conti vorne 2,6 und hinten 3,0 Bar fahren!
also 2,5 vorn und 2,2 hinten, oder fährst du immer mit maximaler zuladung?vorne hinten
Teillast 2.5 bar 2.2 bar
Volllast 2.7 bar 3.0 bar
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Wollte grad sagen, hinten 3bar?? Klar, wenn man den Wagen voll belädt, geschieht das natürlich eher hinten im Kofferraum und auf den Rücksitzen, ergo auch stärkere Belastung hinten anstatt ansonsten vorne.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Die Werte wurden mir so an der Conti Hotline gesagt!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
Februar-Kalenderbild
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!