AndreasBlue´s BLUEMOTION +ROST+ ab S.8

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 7. Aug 2009, 12:11

Du solltet dann auch die Sicherung von 10 Ampere auf 15 erhöhen. Weil zu Spitzenzeiten als so um die 8 Ampere anliegen. Nicht das dann das ganze Bremslicht ausfällt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Aug 2009, 12:13

Hey, was haltet ihr eigentlich davon? Mal abgesehen davon, dass das vermutlich. nicht tüvig ist..
Was kostet sowas wohl? Toll ist ja die schnelle Reaktionszeit dieser LED.

Bild
Bild
Bild
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 7. Aug 2009, 12:17

Hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.

Aber LEIDER ohne TÜV Segen.
Was mich aber bei der Mercedes E-Klasse wundert, die haben Serie LED Standlichter vorne :motz: , ist wohl mal wieder eine Ausnahmegenehmigung, wie immer :keule:


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon hoffy » 7. Aug 2009, 12:32

Hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.

Aber LEIDER ohne TÜV Segen.
Was mich aber bei der Mercedes E-Klasse wundert, die haben Serie LED Standlichter vorne :motz: , ist wohl mal wieder eine Ausnahmegenehmigung, wie immer :keule:
Wenn sie fest installiert sind, sprich nicht austauschbar sind, dann ists legal meines Wissens nach :erklaer:
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon helgemania » 7. Aug 2009, 12:37

Hey, was haltet ihr eigentlich davon?
Nicht viel, die Ausleuchtung ist wohl in der Dunkelheit nicht so toll.

Mark.N hatte die mal drinn und schnell wieder verkauft: http://www.polo9n.info/polo-3645.html
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Aug 2009, 12:42

Hey, was haltet ihr eigentlich davon?
Nicht viel, die Ausleuchtung ist wohl in der Dunkelheit nicht so toll.

Mark.N hatte die mal drinn und schnell wieder verkauft: http://www.polo9n.info/polo-3645.html
Hm doof, dachte die wären ehr besser als schlechter..
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 7. Aug 2009, 12:44

Es gibt ja noch andere LED, mußt mal bei :ebay: schauen


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 55

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon smithy » 7. Aug 2009, 12:47

Gute LEDs für die Bremslichter, sollen die von Benzinfabrik.de sein! :erklaer:
Bild


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon ulf » 7. Aug 2009, 19:23

Eigentlich dürfte die LLT aber keinen Einfluss auch die Vmax haben, da die von der Leistung abhängt. Und eine Reduzierung der LLT führt zu keiner messbaren Leistungssteigerung. Es verhindert lediglich, dass das MSG die Notlaufbremse zieht.
Teilweise falsch!
Bei sehr hoher LLT (wie sie speziell beim BLT schnell mal entstehen) wird auch die Einspritzmenge reduziert, um Überhitzungsschäden zu verhindern.
Weniger Menge = Leistungsverlust ;-)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon kendall » 7. Aug 2009, 19:56

...jedenfalls ist die Idee mit den eingeschnittenen Lamellen :top:
second place is the first loser
Fahrzeuge:  


Themenersteller
AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 7. Aug 2009, 22:37

...jedenfalls ist die Idee mit den eingeschnittenen Lamellen :top:
:danke: :anbeten:


Themenersteller
AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 7. Aug 2009, 22:39

Gute LEDs für die Bremslichter, sollen die von Benzinfabrik.de sein! :erklaer:
Hab ich mal nachgeschaut, die Preise sind aber auch ganz schön Teuer. Naja, was soll´s, danke für den Tipp


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 7. Aug 2009, 22:49

@AndreasBlue:

Das Entfernen der Nebler würde dem LLK mehr helfen, als die Abluftöffnungen in den Radhausschalen...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Aug 2009, 22:55

Eigentlich dürfte die LLT aber keinen Einfluss auch die Vmax haben, da die von der Leistung abhängt. Und eine Reduzierung der LLT führt zu keiner messbaren Leistungssteigerung. Es verhindert lediglich, dass das MSG die Notlaufbremse zieht.
Teilweise falsch!
Bei sehr hoher LLT (wie sie speziell beim BLT schnell mal entstehen) wird auch die Einspritzmenge reduziert, um Überhitzungsschäden zu verhindern.
Weniger Menge = Leistungsverlust ;-)

*gähn* :D Dann hast du aber von deinen 130PS weniger als Vorher und nicht plötzlich mehr als 130. Es bringt in einem nicht quantifizierbaren Bereich Mehrleistung, schützt aber vor Leistungsverlust.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 7. Aug 2009, 23:19

@AndreasBlue:

Das Entfernen der Nebler würde dem LLK mehr helfen, als die Abluftöffnungen in den Radhausschalen...
Ja ich weiß, hab ja auch noch ein Gitter ohne Nebler zuhause :top: , aber leider hab ich über die Nebler mein TFL laufen. Und deswegen hab ich das Gitter und die Luftzuführung zum LLk auch noch modifiziert. Werde es aber jetzt auch so lassen. Das nächste wäre dann eine Ethanol Einspeitzung :meschugge: :haha:


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 7. Aug 2009, 23:37

.... Wasser-Methanol-Einspritzung! Nicht das dein Polo in die Luft fliegt :lol:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 7. Aug 2009, 23:45

.... Wasser-Methanol-Einspritzung! Nicht das dein Polo in die Luft fliegt :lol:
Ja, das hab ich doch gemeint :anbeten: :haha:


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 8. Aug 2009, 00:10

.... Wasser-Methanol-Einspritzung! Nicht das dein Polo in die Luft fliegt :lol:
Ja, das hab ich doch gemeint :anbeten: :haha:

Mit gut 300€ bist dabei! ... hol sie dir doch einfach mal, mich würde das mal interessieren wie gut das System wirklich ist.

http://www.snowperformance.de/boost-coo ... index.html
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 8. Aug 2009, 13:25

Also wenn ich mal Geld über hab, werde ich mir das mal überlegen. Die Beschreibung im Netz hört sich super an. Ist aber eher was für Leistungshungrige und nicht so unbedingt was für mein Spritspar Polochen :D
Werde das aber meinem Bruder mir deinem 2.0TDI Golf mal vorschlagen, der steht auf Leistung :haha:


Mark.N
Beiträge: 436
Registriert: 8. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Utrecht (NL) / 26655 Westerstede
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: AndreasBlue´s BLUEMOTION S.4 LLK Optimiert

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 8. Aug 2009, 16:03

Hey, was haltet ihr eigentlich davon?
Nicht viel, die Ausleuchtung ist wohl in der Dunkelheit nicht so toll.

Mark.N hatte die mal drinn und schnell wieder verkauft: http://www.polo9n.info/polo-3645.html
Na, die Ausleuchtung ist gar nicht schlecht. Aber der Wagen erkannt es als ein 'kaputte' Blinkerbirne. Also, der ‘blinkt‘ von innen schnell (von außen aber normal) und dass fand ich n bisschen störend.. :) Und ich hatte damals auch die US-Blinkermodule, und dann war das Unterscheid zwischen leuchten und blinken viel zu klein..
The only place you'll find success before work is in the dictionary..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste