Fränk the Tänk's POLO GTD
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Hi,
also ich glaube nicht, dass die dir freiwillig die Software vom BlueMotion aufspielen.
Auch denke ich, dass die Software des BM nicht unbedingt auf unserem Motor läuft, da ja auch div. Teile am Motor geändert sind. Wär jetzt meine Vermutung ...
MFG
also ich glaube nicht, dass die dir freiwillig die Software vom BlueMotion aufspielen.
Auch denke ich, dass die Software des BM nicht unbedingt auf unserem Motor läuft, da ja auch div. Teile am Motor geändert sind. Wär jetzt meine Vermutung ...
MFG
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 536
- Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
- Wohnort: Raum HD/KA
- Alter: 43
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Meiner liegt jetzt im Schnitt bei 4,1-4,3. Vorher war ich bei 4,4-4,7. (Alle Angaben ohne Gewähr)Wo liegt jetzt dein Verbrauch? Unter 4 Liter??? Das wären Traumwerte für meinen!!!
Weis es deswegen so genau weil ich mir alle Tankbelge aufhebe und KM-Stand aufschriebe bzw. eine Liste mit den Durchschnittswerten habe. Manche denken ich sei



Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
Themenersteller - Beiträge: 224
- Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Net schlecht... Das würde ich auch gern mal packen!
Meiner liegt jetzt im Schnitt bei 4,1-4,3. Vorher war ich bei 4,4-4,7.


Tuning-UPDATE:
Seit dem MT werden die Türschlösser bei 15 km/h verriegelt und beim Schlüssel-Abziehen entriegelt....

Danke CWS!!!!!!

3-Zylinder-TDI-Power......


-
Themenersteller - Beiträge: 224
- Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Wer schafft weniger????
Kampfansage an die BlueMotion Fahrer......


Kampfansage an die BlueMotion Fahrer......


3-Zylinder-TDI-Power......


-
- Beiträge: 1735
- Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
- Wohnort: Winterlingen
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
musst nur auf dem Berg auf 0 stellen dann runter rollen lassen 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Themenersteller - Beiträge: 224
- Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Soooo einfach hab ich mir das net gemacht..musst nur auf dem Berg auf 0 stellen dann runter rollen lassen



Aber die Idee ist gar net schlecht!


3-Zylinder-TDI-Power......


-
- Beiträge: 536
- Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
- Wohnort: Raum HD/KA
- Alter: 43
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Wer schafft weniger????![]()
Kampfansage an die BlueMotion Fahrer......![]()



Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
Themenersteller - Beiträge: 224
- Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Lieber net, sonst werd ich nur neidisch auf diese brachiale Energie-Effizienz deines Automobils...Komm na mal her!!
Dann zeige ich dir wie man mit 3,3L in den Urlaub fährt

Ich glaub, ich brauch auch ein längeres Getriebe.... Und ne Optimierung des MSGs....
3-Zylinder-TDI-Power......


-
- Beiträge: 536
- Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
- Wohnort: Raum HD/KA
- Alter: 43
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Du ich fahre im Schnitt 4,1-4,4L, obwohl noch Sparpotenzial da wäre.
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
ich habe mir einen längeren 5ten gang verbauen lassen.
ist echt klasse. macht spaß ist leiser (autobahn) und etwas sparsamer. aber das ich realativ gering. so ca. 0,3l /100km
gruß 29er
ist echt klasse. macht spaß ist leiser (autobahn) und etwas sparsamer. aber das ich realativ gering. so ca. 0,3l /100km
gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk
-
Themenersteller - Beiträge: 224
- Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
"Ein bissl weiter oben" hast schonmal davon geschrieben.Du ich fahre im Schnitt 4,1-4,4L, obwohl noch Sparpotenzial da wäre.

Mein niedrigster Verbrauch war mal bei 4,7. Da bin ich wirklich lammfromm gefahren mit max. 110 auf der Autobahn und hab immer schön bei knapp 2000 1/min geschalten. Weiß net wie ich den Verbrauch noch weiter runter kriegen soll..

Noch langsamer und zurückhaltender fahren? Geht net!


Da wäre halt echt ne Modifikation am MSG angebracht. Anders kann ich mit net vorstellen, den Verbrauch weiter zu drücken. Ok, mit dem BM-Getriebe vielleicht noch, aber das wäre bissl teuer.


3-Zylinder-TDI-Power......


-
Themenersteller - Beiträge: 224
- Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Was hast denn für Getriebe, Einbau usw. gezahlt?ich habe mir einen längeren 5ten gang verbauen lassen.
ist echt klasse. macht spaß ist leiser (autobahn) und etwas sparsamer. aber das ich realativ gering. so ca. 0,3l /100km
gruß 29er
3-Zylinder-TDI-Power......


Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Hab mir nur ein zahnrad tauschen lassen.
Zahrad für 130 plus versand und dann den einbau hab ich nochmal 50 € bezahlt
hat sich echt gelohnt. topspeed gestiegen, da mehr rest drehzahl da ist und bergab hatte ich jetzt schon mal 215 aufm tacho.
war aber auch mit heimweh.
aber auch so beim normalen fahren total gut.
knapp 350 touren weniger merkt man deutlich in der geräusch kullise.
gruß 29er
Zahrad für 130 plus versand und dann den einbau hab ich nochmal 50 € bezahlt
hat sich echt gelohnt. topspeed gestiegen, da mehr rest drehzahl da ist und bergab hatte ich jetzt schon mal 215 aufm tacho.
war aber auch mit heimweh.
aber auch so beim normalen fahren total gut.
knapp 350 touren weniger merkt man deutlich in der geräusch kullise.
gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk
-
- Beiträge: 1735
- Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
- Wohnort: Winterlingen
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
man muss immer 2 Zahnräder tauschen, sonnst passts nicht.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
ja war aber ein satz zahnrad 

Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk
-
Themenersteller - Beiträge: 224
- Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Das klingt ja mal richtig interessant!ja war aber ein satz zahnrad
Hast die Zahnräder direkt beim Freundlichen bestellt? Hast du dazu noch ne Teilenummer?
Wie war das mit dem Einbau? Wenn du 50€ dafür bezahlt hast, haben die bestimmt net des ganze Getriebe ausgebaut und zerlegt? Stimmt die Annahme? Oder wars ein "Privat-Einbau"??

Ein Topspeed von 215 ist schon krass!

Wie ist denn die Drehzahl bei 100 und 150 km/h bzw. bei welcher Geschwindigkeit dreht der Motor 3000 1/min?
Ich weiß.. Fragen über Fragen..........

Danke schonmal für die Antworten..

Find das aber ne tolle Idee mit dem langen 5. Gang...


3-Zylinder-TDI-Power......


Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
also habs nicht beim freundlichen bestellt sondern bei nem getriebe dienst in dortmund.
einbau war in ner freien werkstatt zum freundschafts preis.
soll wohl ganz einfach sein. getriebe auf. zahnrad abziehen neues drauf einstellen und gut.
zu den geschwindigkeiten:
vorher 130 bei knapp über 3000 touren
jetzt fahr ich 150 bei 3000 touren.
kann dir ja mal nen tacho bild machen bzw. nen video.
und die 215 waren wie gesagt mit heimweh, windschatten und gut anlauf.
macht aber schon spaß xD
das hab ich mir gekauft 
http://www.automatikgetriebe.net/
anbei der link der firma.
hoffe ich konnt dir erstmal weiter helfen.
bei fragen ...
gruß 29er
einbau war in ner freien werkstatt zum freundschafts preis.
soll wohl ganz einfach sein. getriebe auf. zahnrad abziehen neues drauf einstellen und gut.
zu den geschwindigkeiten:
vorher 130 bei knapp über 3000 touren
jetzt fahr ich 150 bei 3000 touren.
kann dir ja mal nen tacho bild machen bzw. nen video.

und die 215 waren wie gesagt mit heimweh, windschatten und gut anlauf.
macht aber schon spaß xD
Code: Alles auswählen
VW/Audi Seilzuggetriebe (auch Seat, Skoda) speziell TDI verlängerter 5 Gang Übersetzung 0,65 Zahnradsatz (Gangrad + Zahnrad)
130,- Euro + 19% Mwst. im Austausch
Komplettpreis incl. Montage am Fahrzeug 275,-Euro + 19% Mwst.

http://www.automatikgetriebe.net/
anbei der link der firma.
hoffe ich konnt dir erstmal weiter helfen.
bei fragen ...
gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
ich habe mir einen längeren 5ten gang verbauen lassen.
ist echt klasse. macht spaß ist leiser (autobahn) und etwas sparsamer. aber das ich realativ gering. so ca. 0,3l /100km
gruß 29er
geht das bei jedem modell? das wäre mal wirklich interessant
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
nj. rein theoretisch denke ich ja.
kommt halt auch auf die leistung an. er wird ohne leistungssteigerung halt etwas träger im 5ten.
wenn man aber dann beispielsweise den diesel nem chiptuning unterzieht merkt man davon nichts mehr, außer das die drehzahl im verhältniss zur geschwindigkeit langsamer steigt und die vmax etwas steigt.
also ich fahre mit meinem auf gerade strecke und etwas anlauf lau tacho knapp über 200. wenns gut läuft 205.
im windschatten dann auch gerne mehr.
gruß 29er
kommt halt auch auf die leistung an. er wird ohne leistungssteigerung halt etwas träger im 5ten.
wenn man aber dann beispielsweise den diesel nem chiptuning unterzieht merkt man davon nichts mehr, außer das die drehzahl im verhältniss zur geschwindigkeit langsamer steigt und die vmax etwas steigt.
also ich fahre mit meinem auf gerade strecke und etwas anlauf lau tacho knapp über 200. wenns gut läuft 205.
im windschatten dann auch gerne mehr.
gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste