Gestern war ich mit dem Cupra mal auf einer LKW-Waage, die auf 10 kg genau auflöst.
Ohne Rückbank und nach Ausbau von etlichem Dämmzeug wog das Ding (vollgetankt ohne Fahrer) immer noch 1220 kg!!
Rechne ich das auf die Übernahme des Wagens und 90% Tankfüllung zurück, dann komme ich auf 1246 kg
Aber das paßt wenigstens perfekt in ein Dmax(?) Video, wo der Cupra mit einer doppelt so schweren und starken Audi-Geländesänfte verglichen wurde: da zeigte die Waage unter dem Cupra auch 1245 kg an (im Kfz-Schein stehen 1215 kg ohne Fahrer . . . ich möchte mal wissen, wie diese Zahl zustandegekommen ist

Das einzige Extra meines Ibiza über die Serie hinaus ist die Anklappfunktion der Außenspiegel, ansonsten ist er "nackt" mit Klimatronic, elFH, ZV, höhenverstellbaren Sitzen, Easy-Entry rechts und dem ganzen Schnickschnack).
Augehend von diesen Daten und dem gemessenen Abrollumfang habe ich dann anhand von ein paar Durchzugszeiten die Motorleistung geschätzt. Durchzugsrechner und K-Power stimmen da nahezu überein:
laut DZR sind es 343 Nm / 166 PS
laut K-Power sind es ca. 3 - 4 PS mehr, siehe Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.