Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
cycleracer88
Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Aug 2009, 13:40

Vielleicht gehts ja auch das ganze Autoleben lang gut, vielleicht segelt aber mal bei hoher Geschwindigkeit eine Scheibe davon und zerlegt im schlimmsten Fall ein bis zwei Passanten.
Is schon klar.... :meschugge:
Wenn man keine Ahnung sollte man es lassen. Meine Abdeckung wiegt 250g. Hast du schon schon mal eine Abdeckung für Stahlräder gewogen? Für 15" wiegt die 3-mal so viel! ...dann haben die noch einen Stahlring eingebaut, der noch viel gefährlich ist.
Und stabil angebracht sind die keineswegs! ... wenn man mal über die Straßenränder hinaus schaut, wie viel Radkappen da liegen :rolleyes:
Ich bekomme meine Abdeckung gut 2-mal so schwer ab, als eine originale Radverkleidung ... aber gut.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Aug 2009, 13:47

Also Spalte:(was ich so vor habe)
Motorhaube zu Koti / Stoßstange / Scheinwerfer
Windschutzscheibe zu A-Säule / Dach (Klebestreifen)
Koti zu Fahrertür
Fahrertür zu hinteren Tür
Dach zu Heckdeckel
Was du vielleicht noch vergessen hast. Spalt beim Frontansatz? Kanten am Kühlergrill? Zwischen Stoßstange + Kotflügel?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 19. Aug 2009, 13:57

Ich bekomme meine Abdeckung gut 2-mal so schwer ab, als eine originale Radverkleidung ... aber gut.
Für Überheblichkeit sollte man sich 1000 % sicher sein, sonst macht man sich nur zum Deppen ;)

Meine Radzierblenden... aka Radkappen.. waren damals geklickt... sprich mechanisch festgehakt... ohne menschliches Einwirken hätte man den Hebelmechanismus während der Fahrt nich lösen können... weil die Bewegung zum Lösen eine Abfolge mehrere Drücke in verschiedene Richtungen beinhaltete... --> sicher

...Neues Klettband hält super... glaub ich dir sofort....

nur in der Tat... was ist wenn sich mit der Zeit Wasser, Dreck etc ansammelt ? 2 Jahre alte Klettverschlüsse am Schuh können auch nur noch einen Bruchteil der Haltekraft aufbringen....(überspitztes Beispiel) und deine Radscheibe wurde nicht mit einer näherungsweisen 100% runden Form hergestellt... --> Unwucht ?
Zudem war mit der Klickverbindung eine näherungsweise 100 prozentige Zentrierung gewährleistet... mit Klettverschluss und einer per Hand ausgeschnittenen Scheibe :?: :hä: Da wäre ich eher zurückhaltend was Aussagen bezüglich der Präzision betrifft....

Leichte Scheibe hin oder her... auch du wirst wissen was hohe Drehzahlen mit kleinen Gewichten schon anstellen können....

....ist nur als Unterstützung für "freakn_weasel" gemeint...

BTW: meine Meinung : alter ist das hässlich :lol:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 19. Aug 2009, 14:10

@ cycleracer88 Hat die Radverkleidung nur einmal getestet. Das mit dem Klettverschluß ist keine Dauerlösung. Das ist ihm schon bewusst.

Die beste Radzierblende kann einem um die Ohren fliegen. Wer das schon mal gesehen hat, wird feststellen das die Radzierlende durch die Rotationgeschwindigkeit sie wie ein loses Rad an den Rand der Straße rollt und dort zum liegen kommt. Hab ich in meinen 350.000km Fahrleistung schon des öfteren gesehen.

Können wir nun wieder zum Thema zurückkehren!!! :danke:

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Aug 2009, 14:18

deine Radscheibe wurde nicht mit einer näherungsweisen 100% runden Form hergestellt... --> Unwucht ?
Ich konnte bisher keine Unwucht feststellen und bei Top-Speed würd man ein Unwucht sehr deutlich feststellen.
Sobald ich einen Kreisschneider in die Hand bekomme, werden 100% runde Scheiben montiert. Und die Abweichungen sind z.Z. minimal!
eichte Scheibe hin oder her... auch du wirst wissen was hohe Drehzahlen mit kleinen Gewichten schon anstellen können....
Ist aber allerhöchstens so gefährlich wie originale Radzierblenden ...
nur in der Tat... was ist wenn sich mit der Zeit Wasser, Dreck etc ansammelt ? 2 Jahre alte Klettverschlüsse am Schuh können auch nur noch einen Bruchteil der Haltekraft aufbringen
nur in der Tat... was ist wenn sich mit der Zeit Wasser, Dreck etc ansammelt ? 2 Jahre alte Klettverschlüsse am Schuh können auch nur noch einen Bruchteil der Haltekraft aufbringen
Teilweise hast du Recht! ... nur wird der Klettverschluss nicht andauernd geöffnet bzw. geschlossen.

Ich werde es weiterhin beobachten!!!
@ cycleracer88 Hat die Radverkleidung nur einmal getestet. Das mit dem Klettverschluß ist keine Dauerlösung. Das ist ihm schon bewusst.

Die beste Radzierblende kann einem um die Ohren fliegen. Wer das schon mal gesehen hat, wird feststellen das die Radzierlende durch die Rotationgeschwindigkeit sie wie ein loses Rad an den Rand der Straße rollt und dort zum liegen kommt. Hab ich in meinen 350.000km Fahrleistung schon des öfteren gesehen.
Genau so ist es!

Keine weiteren Kommentare dazu!

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 19. Aug 2009, 14:46

Oder vielleicht einfach den Motor ausbauen die Scheiben ausbauen, dann mit einem Monstertruck drüberfahren. Eventuell neue Reifen kaufen und Kotflügel ausbeulen.
Motorhaube abmontieren und Motor wieder einbauen. Motorhaube aus Carbon selber bauen, damit es passt, weil die orginale unter den Truck kam. Direkt im Anschluss eine passende Frontscheibe finden (da das Auto nun ein bisschen flacher ist und aerodynamischer).
Restliche Scheiben dürfen aus Plexiglas sein.

Fertig.
So sollte es aussehen:
Bild
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Aug 2009, 15:41

@ R-Tec: Probier es doch einfach mal aus! ... ich würd mich über dein Ergebnis freun :lol:

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 19. Aug 2009, 17:56

Ich wollte morgen folgende Teile bestellen:

Radkastenspoiler:

1 x 8Z0 853 887 A Spoiler
1 x 8Z0 853 888 A Spoiler
6 x N 906 513 02 Schraube
4 x 8Z0 807 300 Spreiznieten

Unterbodenspoiler:

1 x 8Z0 825 211 quersitzende Spoiler
3 x 8Z0 825 267 Spreiznieten

Mitteltunnelverkleidung:

1 x 8Z0 825 229 Tunnelverkleidung

A2 Querlenkerlager:

8Z0407183A - GUMMILAGER
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 19. Aug 2009, 18:18

Ich hab mir folgende Teile bestellt: :haha:

Radkastenspoiler:
1 x 8Z0 853 887 A Spoiler
1 x 8Z0 853 888 A Spoiler

Unterbodenspoiler:
1 x 8Z0 825 211 quersitzende Spoiler

Morgen Mittag kann ich alles abholen!! :break:

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Aug 2009, 18:42

Vergesst nich den Unterbodenspoiler und die Mitteltunnelverkleidung zu wiegen :D

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 19. Aug 2009, 19:21

Vergesst nich den Unterbodenspoiler und die Mitteltunnelverkleidung zu wiegen :D
Wieso wiegen??? :gruebel:
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Aug 2009, 20:25

Weist schon ... ist für mich relevant, da mein Polo ja auf Diät is :fuck:

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 19. Aug 2009, 20:31

Ja werde die Kalorien zählen :haha:

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 20. Aug 2009, 14:46

So die Teile sind nun da!! Kostenpunkt 36€ :fuck: DANKE an meinen Teileguru :anbeten:

Werd sie vor dem Einbau mal wiegen und eventuell nächste Woche wenn es kühler ist anbauen.
Will ja vorher noch eine Vergleichsfahrt auf der AB machen.
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 20. Aug 2009, 15:17

So musste den Schalensitz wieder ausbauen, da Sandtler mir falsche Konsolen geliefert hat. :evil:

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 20. Aug 2009, 15:26

Darf ich mal fragen was das Ergebnis dir dann bringt??

1. Steckst du unmengen an Kohle in Teile die in keinem Preis/Leistungsverhältnis stehen (ok.. kann man noch verkraften)...
2.Das Geld was Investiert wird, deckt doch kaum das dadurch resultierende Ersparnis an Sprit...
3. Wollen wir mal mit einer damit verbundenen Schleichfahrt das Verkehrshinderniss ausser acht lassen.
4. gibts genau für so Sparfüchse Elektroautos..
Bild

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 20. Aug 2009, 15:57

1. Steckst du unmengen an Kohle in Teile die in keinem Preis/Leistungsverhältnis stehen (ok.. kann man noch verkraften)...
2.Das Geld was Investiert wird, deckt doch kaum das dadurch resultierende Ersparnis an Sprit...
3. Wollen wir mal mit einer damit verbundenen Schleichfahrt das Verkehrshinderniss ausser acht lassen.

Was das Ergebnis mir bringt?

Ich habe dann ein sparsames Auto und umweltfreundlicher wird es auch noch. Zudem habe ich ein wesentlich sporlicheres Auto, als es in der Serie ist. Dadurch bringt es mir auch mehr Fahrspaß!
... quasi optimiere ich mein Auto auf Sparsamkeit und Fahrspaß

1. Em Unmengen werden es sicherlich nicht werden, da ich angehender Student bin und kein Geld im Überfluss habe. Manche Leute stecken wesentlich mehr Geld in ihr Auto ... für anderes Tuning.
2. Hab ich irgendwo geschrieben, dass sich das alles rentieren soll? .... möchte einfach einsparsames Auto und wenn ich will, dann hat es auch Leistung.
3. Wenn du den Thread richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass der geringe Verbrauch ohne Schleichen erreicht wird. Da ich grundsätzlich Schleicher hasse.
4. Em, hab dafür kein Geld, viel zu teuer! ... zu mal es noch keine richtigen Elektroautos aufm Markt gibt. Der kommende Mitsubishi soll 30.000€ kosten :meschugge: ... und von der Sparsamkeit sind sie nicht besser als ein Diesel! ...Strom muss auch produziert werden ...die Reichweite ist viel zu gering!

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 20. Aug 2009, 18:17

Ich finde das Projekt super.

Es gibt schlimmeres!!

Ach und der Aggregate Spoiler wiegt 144g, ohne Schrauben und co.
Die anderen teile hast du ja selbst :lol:

Fränk the Tänk

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 20. Aug 2009, 18:30

Was das Ergebnis mir bringt?

Ich habe dann ein sparsames Auto und umweltfreundlicher wird es auch noch. Zudem habe ich ein wesentlich sporlicheres Auto, als es in der Serie ist. Dadurch bringt es mir auch mehr Fahrspaß!
... quasi optimiere ich mein Auto auf Sparsamkeit und Fahrspaß

1. Em Unmengen werden es sicherlich nicht werden, da ich angehender Student bin und kein Geld im Überfluss habe. Manche Leute stecken wesentlich mehr Geld in ihr Auto ... für anderes Tuning.
2. Hab ich irgendwo geschrieben, dass sich das alles rentieren soll? .... möchte einfach einsparsames Auto und wenn ich will, dann hat es auch Leistung.
3. Wenn du den Thread richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass der geringe Verbrauch ohne Schleichen erreicht wird. Da ich grundsätzlich Schleicher hasse.
4. Em, hab dafür kein Geld, viel zu teuer! ... zu mal es noch keine richtigen Elektroautos aufm Markt gibt. Der kommende Mitsubishi soll 30.000€ kosten :meschugge: ... und von der Sparsamkeit sind sie nicht besser als ein Diesel! ...Strom muss auch produziert werden ...die Reichweite ist viel zu gering!
Und das wichtigste: du hast sicher viel Spaß am bauen.. ;-)
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 20. Aug 2009, 20:51

Und das wichtigste: du hast sicher viel Spaß am bauen.. ;-)
Genau so ist es! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!