Wenn du die original Pleul vom S3 meinst, die sehen ähnlich aus wie die, die ich bei mir ausgebaut habe.Nettes Spielzeug ist gut![]()
Vorallem der direkte Vergleich der I-Pleul wie sie im 150er und 180er 1.8er Turbo verbaut wurden, zu den H-Pleul aus dem Audi S3 mit 225PS ist für mich ein entscheidender Grund den CUP-Motor nicht zu Chippen (180PS + Chip = 210 bis 225PS // neben der Kupplung usw wie von Jörg beschrieben). Ist schon ein gewaltiger Unterschied wie ich finde!
@Jörg.
Wirkliche miese Nummer die sie da abgezogen haben... Wie du schon schriebst: man kann halt nicht reinschauen beim Kauf...
Hier mal die alten aus meinem TT, der ja den 224 PS motor auch verbaut hatte. etwas schlecht zu erkennen, aber sie sehen sehr ähnlich aus.
Was den Dingern zu schaffen macht ist eigentlich das Drehmonment welches entsteht. Vor dem chippen liegt das bei 235 NM.... danach bei guten 300. Das treibt einem wirklich die freundentränen ins Gesicht. Beim Audi waren es satte 420 NM, jedoch bei über 1,4 tonnnen leergewicht auch etwas schwerer.
Von mir aus würde ich sagen das das reine humane chippen mit einem sanftem Drehmomentverlauf absolut verträglich ist.
Ich warte nun noch auf meine AGA vom Dirk, wenn diese dann verbaut ist werd ich meinen auch mal über die Rolle jagen.... schauen wir mal.
Gruss --Jörg--