Das wäre auch meine Frage, welche Sendeeinheit brauche ich? Vielleicht können die schon eingebaut haben ihren Teilenummer von ihrem Funkcontainer nachschauen. Hier sind paar aufgelistet:
http://www.passatplus.de/umbauteile/sch ... /index.htm
Braucht man diese: 1J0 959 753 AH oder 1J0 959 753 DA?
Den Schlüssel mit dem
AH am Ende ist der Schlüssel, den man bis zum 1.1.2005 kaufen konnte. Nun hat er die neue Bezeichnung mit
DA am Ende. Bei Ebay wirst Du vermutlich den AH noch finden, bei VW allerdings, wenn du den Schlüssel bestellt, bekommst du den
DA !. Ich persönlich würde dir abraten dir einen bei Ebay zu kaufen, da du dann noch einen billigen Schlüsselbart kaufen musst, den es bei VW nicht einzeln zu kaufen gibt (nur den kompletten Vorderteil des Schlüssels) und du müsstest den Bart in den Mechanismus einbauen. Zudem ist der Schlüssel bei VW gleich gefräst! Du musst zwar 100 EUR für die Sendeeinheit und den Klappmechanismus bezahlen, aber bei Ebay musst du den Schlüsselbart kaufen (ca 13 EUR) und fräsen lassen (nochmal ca 15EUR). Das wäre es mir nicht wert (war es mir auch net!)
Habe nun das KSG aus Ebay für 40 EUR verbaut und mir den Original Funkschlüssel bei VW bestellt (100 EUR). Alles in allem eine sehr feine Sache im Gegensatz zu dem Votex-Klimm-Bimm..