Hatte auch erst das gleiche Problem HL (hinten links). Die Felge war dermaßen fest, dass ich sie mit einem Holzstück und dem Hammer lockern musste. Sowas hatte ich bis jetzt noch nie (nach einer Saison)! Die hätte auch ohne Schrauben gehlaten
Och,dann pack mal die Serien BBS Alus von 6N/6N2 GTI auf einen normalen 6N mit Bremstrommeln hinten - da kommt nach einer Saison richtig Freude auf wenn die runter müssen

.
Die gammeln so dermaßen auf den Bremstrommeln fest das selbst der Gummihammer kaum Wirkung zeigt bzw man danach einen Krampf im Arm von zuschlagen hatte...beim letzten Mal durfte ich sogar schon mit der stumpfen Seite von einer großen Axt nachhelfen weil der Gummihammer nix mehr brachte.
Ich bin schon gespannt was mich demnächst erwartet wenn ich endlich auf Winterräder umrüste.
Beim Cup Edition werde ich mir den Streß direkt sparen und gleich zum Reifenhändler fahren.Ich habe 1.kein bock mich wieder beim entfernen der Wartungskappen am Seitenschweller zu verletzen wenn die Dinger nach mehrfachen kräftigen ruppen irgendwann schlagartig nachgeben und ich mit meinen Fingern dann ungebremst über die Pflastersteine von unserer Einfahrt schleife

...und 2.sind bei einer Kappe schon die befestigungen so beschädigt das die schon nicht mehr vernünftig sitzt.
Beim Reifenhändler wo ich letztes Jahr meine Winterreifen gekauft hatte und diese auch montiert wurden gibt es eine Hebebühne wo man meinen Polo auch anheben kann ohne an den Seitenschwellern die Kappen entfernen zu müssen

.