Man-o-meter Alex,
huste mal nen paar Daten! Seh ich das richtig, ist das ne VNT23?!?!v Wieviel LD fährste damit max? Ist das noch die OEM ZKD?
Und wie loggt euer Maha Prüfstand den lambda wert? Der fällt ja z.T. unter Lambda 1,1:1, der rußt schon ordentlich oder?
Welche Düsen sind da drinne? Ich liebe sowas, DAS ist Tuning, Respekt.
Übrigens schön, dass du den Weg zurück zu uns gefunden hast.
Nö, das ist noch immer der kleine GT1752V der da am Prüfstand verbaut war.
Der neue Lader ist ein GTB2260VK. Ob ich den wirklich verbaue steht aber noch nicht ganz fest, gibt noch andere Optionen.
Die Zylinderkopfdichtung ist noch Serie, die Kopfschrauben sind vom 150ps TDI.
Die Düsen sind um 25Prozent größer als Serie.
Der Lambdawert ist tatsächlich sehr niedrig, im Alltag fällt das aber nicht so stark auf, eine deutliche Rußschleuder die dicke schwarze Wolken produziert wäre auch nicht sehr schlau und zu auffällig.
Erfasst wird das Lambda über ein separates PlugIn von MaHa.
Lg Alex
ps. Ich freu mich auch, wieder dabei zu sein!