Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Jigger
Re: Anregungen? Wünsche?

Ungelesener Beitragvon Jigger » 10. Sep 2009, 23:21

Das sollte hier jetzt nicht mehr behandelt werden :!:

:btt:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 11. Sep 2009, 14:47

Mh.

Hab mal die 0 wieder reingeschrieben und gespeichert. Mal sehen ob in 2h alles wieder i.O. ist :)
für mich sieht es so aus, dass alles wieder iO ist :)

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 12. Sep 2009, 05:45

Mh.

Hab mal die 0 wieder reingeschrieben und gespeichert. Mal sehen ob in 2h alles wieder i.O. ist :)
Stimmt :)

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 24. Okt 2009, 09:55

Mh.

Stimmt :)
jetzt müssten nur mal die leute ausm osten noch die 0 davor schreiben damit es auch was bringt :rolleyes: ;-)

ich hab da ein problem :|

Bild

:px: was is das?
das erscheint wenn ich nen beitrag schreibe, eine pn oder nur mal die vorschau meines beitrages sehn will :ka:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

...pffft...

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 24. Okt 2009, 09:59

bei mir kam es auch. und nu habe ich 5 oder 6 themen neu gemacht... sorry aber dacht das geht nicht :oops:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 24. Okt 2009, 10:06

bei mir kam es auch. und nu habe ich 5 oder 6 themen neu gemacht... sorry aber dacht das geht nicht :oops:
es sind 7 :D

man kann auch nach dem ersten versuch oben bei aktive themen, neue beiträge oder eigene beiträge nachsehen, ob es geklappt hat ;-) dann spart man sich so viele neue themen :D

ich dachte schon ich wär der einzige mit dem problem, aber wenns noch andere betrifft kanns ja doch nicht an meinem pc liegen :)

...pffft...

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 24. Okt 2009, 10:09

es sind 7 :D

man kann auch nach dem ersten versuch oben bei aktive themen, neue beiträge oder eigene beiträge nachsehen, ob es geklappt hat ;-) dann spart man sich so viele neue themen :D

ich dachte schon ich wär der einzige mit dem problem, aber wenns noch andere betrifft kanns ja doch nicht an meinem pc liegen :)
naja man kann die doch bestimmt irgendwie löschen oder nciht?

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 24. Okt 2009, 10:11

naja man kann die doch bestimmt irgendwie löschen oder nciht?
bei beiträgen ja, bei neu erstellten themen kannst du es nur mal versuchen ;-)

unten rechts bei deinem geschriebenen müsste ein kleines feld zum löschen sein (dort wo auch mein polo, pn usw steht, nur rechts) und eins zum melden. versuch es mal so, oder geh im geöffneten thema rechts auf bearbeiten und dann markierst du oben das fenster löschen und klickst auf absenden :)

...pffft...

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 24. Okt 2009, 10:17

so fehler behoben. :) danke!

Hotte
Re: Beta-Test des neuen Portals

Ungelesener Beitragvon Hotte » 31. Okt 2009, 12:44

Mmh habt ihr im Zuge der Beta-version auch was am Picupload geändert? Ich hab grad vier Bilder hochgeladen, aber wenn ich den link anklicke kommt nur das hier:

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
pu.polo9n.info
Sat Oct 31 12:42:57 2009
thttpd/2.25b 29dec2003

z.B. bei dem Bild hier: http://pu.polo9n.info/xYwqqFkr8DwqVAxBKarw.jpg
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 31. Okt 2009, 17:44

Geht wieder.

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 1. Nov 2009, 15:10

Ich werde hier jetzt niemanden Persönlich ansprechen und stelle den Text einfach hinein. Vllt. fängt der ein oder andere ja an drüber nach zu denken.
Der Admin muss sagen wo es lang geht und Regeln aufstellen.
Der Admin muss jeden Verbesserungsvorschlag anhören, ggf. diesen mit den Moderatoren besprechen und darüber entscheiden.

Moderatoren gibt es nur aus den nachfolgenden Gründen:
- Beiträge mit rechtlichen Gefahren zensieren.
- Den jeweiligen Moderatorenbereich etwas beleben
- und mit Rat und Tat via Fachwissen zur Seite stehen
- Bei wirklichen Eskalierungen zwischen Usern zu schlichten versuchen, NICHT zensieren!

Der Admin und die Moderatoren MÜSSEN neutral sein gegenüber ALLEN Usern. Sie dürfen sich nicht wegen persönlicher Freund- oder Feindschaften auf eine Seite stellen.
Bild

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 15. Nov 2009, 14:45

Ich werde hier jetzt niemanden Persönlich ansprechen und stelle den Text einfach hinein. Vllt. fängt der ein oder andere ja an drüber nach zu denken.
Der Admin muss sagen wo es lang geht und Regeln aufstellen.
Der Admin muss jeden Verbesserungsvorschlag anhören, ggf. diesen mit den Moderatoren besprechen und darüber entscheiden.

Moderatoren gibt es nur aus den nachfolgenden Gründen:
- Beiträge mit rechtlichen Gefahren zensieren.
- Den jeweiligen Moderatorenbereich etwas beleben
- und mit Rat und Tat via Fachwissen zur Seite stehen
- Bei wirklichen Eskalierungen zwischen Usern zu schlichten versuchen, NICHT zensieren!

Der Admin und die Moderatoren MÜSSEN neutral sein gegenüber ALLEN Usern. Sie dürfen sich nicht wegen persönlicher Freund- oder Feindschaften auf eine Seite stellen.
Was willst Du damit sagen ? :???:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 15. Nov 2009, 15:07

:?:

Was ist daran nicht zu verstehen? Oder soll ich wirklich Bsp. nennen? Mach das mal weiter ohne Leute zu nennen mit ein paar Bsp.

Das man als Moderator nicht einfach löscht weil man damit zeigen will ich bin Mod oder weil es einem nicht passt was der andere zu sagen hat z.B.. Auch sollte jeder Beitrag gleich Bewertet werden wenn man z.B. meint das jemand Spamt ob man das bei jedem anderen User auch löschen würde. Solche Sachen halt...
Bild

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 15. Nov 2009, 15:20

Das man als Moderator nicht einfach löscht weil man damit zeigen will ich bin Mod ...
Hast Du das Gefühl, dass wir MODs Willkühr walten lassen ?
Oder dass sich die MODs hier als MODs profilieren müssen ?
Ich denke, dass das bei keinem unserer MODs der Fall ist !
;-)
... oder weil es einem nicht passt was der andere zu sagen hat
Wir MODs versuchen weitesgehend unparteisch zu bleiben.
Es sei denn, wir werden persönlich angegriffen, aber in so
einen Fall ziehen wir einen anderen MOD hinzu.
Auch sollte jeder Beitrag gleich Bewertet werden wenn man z.B. meint das jemand Spamt ob man das bei jedem anderen User auch löschen würde.
Wir bewerten jeden Beitrag gleich. - Klar, ab und an spamt der eine
oder Andere mal, was auch nicht weiter schlimm ist. Nur sollte es
immer im Rahmen bleiben. Bei übermässigem Spam wird darauf
hingewiesen, bzw. der überflüssige Spam gelöscht.

Fazit aus meiner Sicht : Du bist mit der Gesammtsituation unzufrieden. ;)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 15. Nov 2009, 16:09

Hab ich nie gesagt das ich unzufrieden bin mit der Gesamtsituation. Und so wie du es schreibst ist es auch nicht ganz ;) Dann wären es die ultimativen Mod´s alle hier und müsste im Prinzip für andere Foren verliehen werden ;) Fehler macht jeder mal und immer Objektiv bleiben ist auch schwer. Nur wenn man anfängt gar nicht mehr Objetkiv zu Urteilen ist es was anderes. Ich könnte zu jedem meiner Punkte Konkrete Bsp. nennen, aber das ist doch irgendwie auch zu Blöd bzw. wurde an andere Stelle schon geklärt soweit.

Und z.B. beim Spam sagte ich ja nicht Spam im ganzen. Sondern ein Beitrag einer Person wird einfach als Spam deklariert und gelöscht ohne wirklichen Grund bzw. kein Spam aber. Wobei in anderen Threads mehrere Seiten Spam sind und dort nix kommt bzw. die Person dann sogar mit macht. Ich finde auch das Spam nicht zu eng gesehen werden sollte sowas passiert halt das mal ein Thema angeschnitten wird oder so.
Bild

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 15. Nov 2009, 16:32

Dann solltest Du das direkt mit dem jeweiligen MOD abklären.

Wir sind ja auch nur Menschen und machen auch Fehler.
Und ein klärendes Gespräch sollte die ganze Sache sicherlich
wieder ins rechte Lot 'rücken.

:top:
Bild

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Nov 2009, 11:18

ich weiß nich was du hast. Ich habe hier in den ganzen 5,5 JAhren die ich hier bin mit keinem MOD probleme gehabt.
Wenn du Prbs mit jemandem hast, dann nur weil du dich nich an die Forenregeln geahlten hast.
Die Leute die sich hier den Ars*h aufreißen um für Ordnung zu sorgen, machen das um die Qualität zu sichern und nicht um jemanden auf den Sack zu gehn.

black9N2
Was kann man verbessern, wo hakt es?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 19. Nov 2009, 19:31

Ich eröffne mal einen Thread, indem vorwiegend aber nicht ausschließlich wir "normalen User" unsere Kritik und ganz wichtig auch im gleichen Zuge, Verbesserungsvorschläge rund ums Forum und Portal einbringen können.

Wäre super, wenn sich dann auch die Mods und das Team an dieser Konversation beteiligen würden.

Das entlastet wesentlich laufende Threads, indem es neben den sachlichen Infos leider auch immer wieder ausschweifende Diskussionen ums Löschen, editieren oder Abmahnen gibt.

Das ganze als unbeteiligter mitzuverfolgen und zwangsläufig auch zu lesen, macht keinem Spaß und lässt leider auch in einigen Fällen eine Kluft zwischen User und Mods/ Team entstehen.

Alles frei nach dem Motto:
"Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"

Auf dass dieses einmalige Projekt auch mindestens die nächsten fünf Jahre so erfolgreich bleibt. :alle:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

potatodog

Re: Was kann man verbessern, wo harkt es?

Ungelesener Beitragvon potatodog » 19. Nov 2009, 19:48

Netter Versuch.
Ich sehe hier schon wieder das heimliche Verschwinden von Beiträgen.
Solange das Team und die Moderatoren nicht die Finger vom verfassten Beitrag lassen können wird das wohl nichts.
Der Lernprozess ist bei einigen noch nicht abgeschlossen um mit kostruktiven Vorschlägen und Kritik umzugehen.
In diesem Sinne versuche ich es in 5 Jahren vllt.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!