BM Lippe eintragen?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
BM Lippe eintragen?
Moin,
nur kurz eine schnelle Frage, da ich in der Suche nichts gefunden habe... ( Blue Motion Lippe eintragen )
Muß die BM Lippe eingetargen werden oder nicht??
Habe sie hier liegen und finde keine Antwort...
Kann mir da mal bitte jemand auf die Schnelle helfen!!!!???
Besten Dank
Gruß Bacboy
nur kurz eine schnelle Frage, da ich in der Suche nichts gefunden habe... ( Blue Motion Lippe eintragen )
Muß die BM Lippe eingetargen werden oder nicht??
Habe sie hier liegen und finde keine Antwort...
Kann mir da mal bitte jemand auf die Schnelle helfen!!!!???
Besten Dank
Gruß Bacboy
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: BM Lippe eintragen?
bau drunter das Ding 
original VW Teil was eine Bauartprüfung des Herstellers hat. Fahre Sie selbst seit ca 3 Jahren und hatte nie Probleme damit.

original VW Teil was eine Bauartprüfung des Herstellers hat. Fahre Sie selbst seit ca 3 Jahren und hatte nie Probleme damit.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Original Teile sind nicht eintragungspflichtig.
Und da gehört auch deine BlueMotion Lippe dazu.
Eine Investition, die sich lohn
Und da gehört auch deine BlueMotion Lippe dazu.
Eine Investition, die sich lohn

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
lol ein neuer Motor ist wohl was etwas anderes wie anbeuteile 

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Ich hab sogar ne Seat-Lippe dran und meine Wabenteile haben keine Teilenummer, hat den TÜV-Mann auch nicht interessiert.
Wenn die Karre brennt, findet sich eh keine Teilenummer mehr
Wenn die Karre brennt, findet sich eh keine Teilenummer mehr

Ob ich das nun meinem Tüv-Mann erzähle, wird den Gutachter beim Unfall sicher absolut gar nicht interessieren. Wenns nicht eingetragen ist, hat es grundsätzlich erstmal nix an der Karre verloren, es sei denn es sind nun Originalteile, aber auch da gibts hie und da Unterschiede, dann aber wohl eher bei Teilen wie dem Auspuff. Anbauteile kannst du bedenkenlos dranschustern.
Öhm bei Anbauteilen wird geprüft wie das Splitterverhalten ist und ob scharfe Kanten da sind wenn nicht bekommt das Teil eine freigabe. Da es sich bei der BM Lippe um ein original Teil was garantiert geprüft worden ist handelt und es das Teil ja auch in Unterschiedlichen Ausstattungen was Motor usw angeht gibt bzw verbaut worden ist
Bei umbauten die z.B. Motorleistung usw usw oder technische Änderungen müssen eigentlich immer eingetragen werden wie z.B. ESD vom GTI
Bei umbauten die z.B. Motorleistung usw usw oder technische Änderungen müssen eigentlich immer eingetragen werden wie z.B. ESD vom GTI

Sagt der Mann ohne HeckwischerTraurig ist das eure Autos nicht 100%ig Legal sind und Grauzonen nutzen.

Sagt der Mann ohne HeckwischerTraurig ist das eure Autos nicht 100%ig Legal sind und Grauzonen nutzen.

Wenn Quote den ganzen Satz doch...Sagt der Mann ohne HeckwischerTraurig ist das eure Autos nicht 100%ig Legal sind und Grauzonen nutzen.

Zuletzt geändert von Nozer am 1. Nov 2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Tüv fragt vllt was das für ein Spoiler ist. Wenn der Wagen auf der Bühne ist sollte er auch die VW Zeichen mit Nummer sehen können.
Hab hier noch nie gehört, dass es damit Probleme gab. Original VW eben.
Hab hier noch nie gehört, dass es damit Probleme gab. Original VW eben.
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Lass dich von dem Gequtsche von Nozer nicht verwirren
N Motor ist ne ganz andere Geschichte und diese BM Spoiler sind ja nicht nur beim BlueMotion verbaut, sondern auch beim GTRocket.

N Motor ist ne ganz andere Geschichte und diese BM Spoiler sind ja nicht nur beim BlueMotion verbaut, sondern auch beim GTRocket.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Hi,
danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe sie jetzt noch nicht verbaut, da ich mir irgendwie unsicher bin...
Ich werde mit dem Teil mal zum Tüv fahren und erfragen, was ich machen soll!
Ich habe hier auch noch einen originalen gebrauchten GTI DKS, bald original Votex Schweller und Heckansatz liegen.
Ich werde alles dann einladen und zu Tüv fahren, mal gucken was ich dann gesagt bekomme??
Gruß Bacboy
danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe sie jetzt noch nicht verbaut, da ich mir irgendwie unsicher bin...
Ich werde mit dem Teil mal zum Tüv fahren und erfragen, was ich machen soll!
Ich habe hier auch noch einen originalen gebrauchten GTI DKS, bald original Votex Schweller und Heckansatz liegen.
Ich werde alles dann einladen und zu Tüv fahren, mal gucken was ich dann gesagt bekomme??
Gruß Bacboy
Dran damit! Der erzählt doch nur Unsinn, das ist 100% alles bedenkenlos legal! Da muss NIX eingetragen werden und du brauchst es auch nicht "irgendwem sagen".

Wieso haste's dann wieder wegeditiert?![]()
Wenn Quote den ganzen Satz doch...Sagt der Mann ohne HeckwischerTraurig ist das eure Autos nicht 100%ig Legal sind und Grauzonen nutzen.So stand es ja nicht da
Oder sind ganze Sätze zuviel für dich

Weil ich es mir sparen kann wenn die TÜV und StVo Macher ja vertreten sind 
Am besten fragt man bei sowas beim Hersteller nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung damit hat man dann die Freigabe und gut ist. Ansonsten sollte man es Eintragen lassen, wenn man es auf ganz Sicher will.
Ich würde es auch nicht Eintragen lassen und einfach dran bauen, aber man sollte es einfach den Leuten sagen damit sie bescheid wissen.

Am besten fragt man bei sowas beim Hersteller nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung damit hat man dann die Freigabe und gut ist. Ansonsten sollte man es Eintragen lassen, wenn man es auf ganz Sicher will.
Ich würde es auch nicht Eintragen lassen und einfach dran bauen, aber man sollte es einfach den Leuten sagen damit sie bescheid wissen.
Welchen "Leuten" soll man denn das sagen bzw wen soll das interessieren, was du so für legale Anbauteile dranschusterst? Ich glaub, wenn ich das nächste Mal die Glühbirnen wechsel, werd ich auch mal beim TÜV anrufen, damit die Bescheid wissen 

Und ich ob ich auch V-Power statt Super tanken darf.Welchen "Leuten" soll man denn das sagen bzw wen soll das interessieren, was du so für legale Anbauteile dranschusterst? Ich glaub, wenn ich das nächste Mal die Glühbirnen wechsel, werd ich auch mal beim TÜV anrufen, damit die Bescheid wissen

Lass ihn zum Tüv fahren, dann hat er seine Gewissheit. Wir wissen, dass es überflüsig ist. Der Tüv wollte mir nicht mal glauben dass ich die Originale Stoßstange (nicht BM Ansatz..) vorne dran habe

Musste da echt diskutieren

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!