Dubu`s Gti ->Neue Bilder auf Seite 10...

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

black9N2
Re: Dubu`s Gti looos gehts...

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 27. Okt 2009, 15:29

Schritt 1 kann man auch abkürzen indem man einfach hier im Forum oben auf Picupload geht ;)
Ja, viele Wege führen zum Picupload.
Ich hab da den langen genommen. :D

Alles noch besser. :top:

MfG
Zuletzt geändert von px am 9. Nov 2009, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt auf Wunsch des TEs
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
dubu

Ungelesener Beitragvon dubu » 2. Nov 2009, 08:11

So hier gehts auch langsam weiter , habe gestern meine Front soweit fertig gemacht.
Hier mal 2 Handy bilder:

Bild

Bild

Außerdem hab ich gestern 2 Milltek endrohre in der Bucht geschossen (danke an drift02)
sie werden an den eigenbau Esd kommen :cheesy:

Bild

Bild

Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mir die Mittelschaldämpfer Atrappe auch selbst bauen soll oder doch lieber kaufen?!?

Gruß Dustin

Themenersteller
dubu

Ungelesener Beitragvon dubu » 7. Nov 2009, 13:17

So gestern habe ich mal probe halber meine Simota Carbonairbox eingebaut.
Das Problem dabei war , dass sie vom Audi S3 ist und einen größeren durchmesser hat als der LMM vom Polo.
Daher musste ich einen kleinen Silikon adapterschlauch zwischen frimeln.

Bild
Bild

Da der platz zur Batterie doch sehr eng ist werde ich die Batterie übern winter warscheinlich in den Kofferraum verbannen um mehr platz für einen Kaltluftschlauch zu haben.

Gruß Dustin

Themenersteller
dubu
Re: Dubu`s Gti carbon airbox...

Ungelesener Beitragvon dubu » 8. Nov 2009, 02:18

Mir geistert gerade so eine idee im kopf rum , da ich es nicht einsehe ~170€ für einen ansaugschlauch auszugegen habe ich überlegt mir einen selber zu bauen.
Hört sich erstmal unmöglich an , aber je länger ich drüber nach gedacht habe umso mehr bin ich zum endschluss gekommen das ic mir einen selbst herstellen werde.
Gedacht habe ich mir das folgendermaßen , ich nehme einen Silikonschlauch bzw bogen der direkt am lader sitzt , gehe dann auf ein edelstahlrohr und oben zum LMM arbeite ich einfach wieder mit einem Silikon schlauch . dass hat den vorteil das ich den ganzen "schlauch" etwas kürzer anfertigen kann , so das ich mehr platz für die airbox habe und den kaltluftschlauch habe...

Frage : Hat jemand schonmal einen ansaugschlauch selbst hergestellt , gibt es erfahrungs werte?

Themenersteller
dubu

Ungelesener Beitragvon dubu » 8. Nov 2009, 02:21

Mir geistert gerade so eine idee im kopf rum , da ich es nicht einsehe ~170€ für einen ansaugschlauch auszugegen habe ich überlegt mir einen selber zu bauen.
Hört sich erstmal unmöglich an , aber je länger ich drüber nach gedacht habe umso mehr bin ich zum endschluss gekommen das ic mir einen selbst herstellen werde.
Gedacht habe ich mir das folgendermaßen , ich nehme einen Silikonschlauch bzw bogen der direkt am lader sitzt , gehe dann auf ein edelstahlrohr und oben zum LMM arbeite ich einfach wieder mit einem Silikon schlauch . dass hat den vorteil das ich den ganzen "schlauch" etwas kürzer anfertigen kann , so das ich mehr platz für die airbox habe und den kaltluftschlauch habe...

Frage : Hat jemand schonmal einen ansaugschlauch selbst hergestellt , gibt es erfahrungs werte?
Edit : Könnte mir jemand der einen anderen ansaugschlauch verbaut hat seinen orginalen vll als muster leihen?

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 8. Nov 2009, 10:44

Ansaugschlauch habe ich keinen,aber ein Lob :top:

Sieht gut aus,und was du noch vor hast hört sich auch super an,bin ich mal gespannt! Lg aus Peine

:top: Weiter so
Dom lomp & Famous

Bild

Barney

Ungelesener Beitragvon Barney » 8. Nov 2009, 11:06

So gestern habe ich mal probe halber meine Simota Carbonairbox eingebaut.
Das Ding schaut gut aus, passt zu deinem lackierten Motorraum.
Aber mal ne Frage, was bringt das Teil im Vergleich zum normalen Luftfilterkasten?
Ist das wie ne Art offener Sportluffi oder wie?
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 8. Nov 2009, 12:21

Thema Ansaugschlauch: Innendurchmesser bitte....

http://www.schlauch-dichtung.com/pdf/um_2002.pdf

:arrow: Seite 26 - 27. Da siehst Du den, den ich bei mir verbaut habe!

Bild

Bild
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
dubu

Ungelesener Beitragvon dubu » 8. Nov 2009, 12:34

aber der themperatur bereich ist sehr gering , hällt das den? -40°bis+90° ist ja nicht grad viel direkt am motor deswegen hatte ich mir das mit einem Edelstahlrohr überlegt :cheesy:

Themenersteller
dubu

Ungelesener Beitragvon dubu » 8. Nov 2009, 12:34

aber der themperatur bereich ist sehr gering , hällt das den? -40°bis+90° ist ja nicht grad viel direkt am motor deswegen hatte ich mir das mit einem Edelstahlrohr überlegt :cheesy:

Themenersteller
dubu

Ungelesener Beitragvon dubu » 8. Nov 2009, 12:36

sorry war doppel post

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 8. Nov 2009, 13:28

Das hält bei mir ohne jegliches Problem!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.

Themenersteller
dubu

Ungelesener Beitragvon dubu » 8. Nov 2009, 14:48

Das hört sich ja gut an , wie lange bzw wie viel kilometer fährst du den denn Schlauch schon und kannst du mir eventuell einen preis für den schlauch sagen?
Icg glaube ich werde das nämlich auch mal probieren :top:
Gruß Dustin

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 8. Nov 2009, 15:09

Der Meter kostet circa 40€, fahre den schon 20tkm

Themenersteller
dubu

Ungelesener Beitragvon dubu » 9. Nov 2009, 07:10

Ok dann danke für den tipp , ich denke ich werde beide Varianten mal ausprobieren und testen , der winter ist ja laaang und ich hab genug zeit zum basteln :)

Gruß Dustin

MikeNr.1

Ungelesener Beitragvon MikeNr.1 » 9. Nov 2009, 10:10

Ich würd mir an deiner Stelle nen Schlaub bei Ebay abgreifen. Wie du schon sagst ist der Winter lang und ich bin mir sicher dass du in der Zeit günstig einen in der Bucht ersteigern kannst.
Die Siliconschläuche sind halt nicht nur klasse die sehen auch gut aus.
Metalrohr wäre auch akzeptiert aber der "Gartenschlauch" von oben sieht IMHO echt furchtbar aus.
Wenn es nur um die Funktion geht okay aber sonst...

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 9. Nov 2009, 11:13

Also die Batterie wegen einen Kaltluftschlauch in den Kofferraum zu verlegen, halte ich nicht wirklich für sinvoll. Der originale Luftfilterkasten ist wenn überhaupt nur minimal schlechter von der Leistung als die Carbon Box. Das einzige was die Carbon Boxen wirklich gut können ist, dir das Geld aus der Tasche ziehen. Das beste was man Leistungs und Soundtechnisch machen kann, ist eine K&N Matte und die Cupra Teile kaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).

Themenersteller
dubu

Ungelesener Beitragvon dubu » 9. Nov 2009, 11:51

Also die Batterie wegen einen Kaltluftschlauch in den Kofferraum zu verlegen, halte ich nicht wirklich für sinvoll. Der originale Luftfilterkasten ist wenn überhaupt nur minimal schlechter von der Leistung als die Carbon Box. Das einzige was die Carbon Boxen wirklich gut können ist, dir das Geld aus der Tasche ziehen. Das beste was man Leistungs und Soundtechnisch machen kann, ist eine K&N Matte und die Cupra Teile kaufen.
Da muss ich aber das gegenteil behaupten , du kannst eine K&N matte nicht mal ansatzweise mit einer Airbox vergleichen , klar sind die dinger Teuer wenn man sie neu kauft aber sie haben einen absoulut göttlichen sound und ein spürbares leistungsplus.
Außerdem ist die Airbox auch nicht viel teurer als die cupraluftführung + K&Nmatte.
Das die Batterie in den Kofferraum wandert geht nunmal nicht anderst , wenn man die Airbox auch schön mit Kalterluft versorgen will , da wie gesagt platz echte mangelware ist.
Alles in allem kann ich die Airbox nur empfehlen und bisscher nichts schlechtes drüber sagen.

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 9. Nov 2009, 12:07

Gebe ich dir recht, die Cupra Ansaugung wird nichts zu einer Geräuschänderung beitragen können, außerdem ist die ja teuer bis zum Abwinken. Der einzige Unterschied gegenüber des Serienschlacuhs ist der größere Querschnitt, der führt aber unter Garatie nicht zu stärkeren Resonanzen. Die K&N Filter sind in Öl getränkt und benebeln so auf Dauer den LMM, der dann schneller das zeitliche segnet.

Diese Airbox hat majesty78 glaube ich mal in seinem Diesel gehabt, das klang schon abartig pervers.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 9. Nov 2009, 12:08

Dann bist du einer der wenigen, die die Teile empfiehlt. Wenn man nicht gerade die Cupra Teile neu kauft, liegt man mit der K&N Matte bei ungefähr 100€, und die Carbon Box hat doch mindestens das doppelte gekostet. Wenn der Motorsound lauter wird, glaubt man gerne das man mehr PS hat, was aber nicht der Fall ist, das nett man dann Gehör-Mehrleistung, was warscheinlich bei dir der Fall sein wird. Übrigens, wenn du an die Carbon Box ein Schlauch zur Front legst, wird der Sound deutlich gedämmt/ leiser, kenn ich aus eigener Erfahrung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!