Einstellungen über die MFA

Tacho, MFA, FIS, etc.

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 19. Apr 2006, 09:44

Das Ding taugt doch nichts! Da steht ja nur was von OBD-2/EOBD-Diagnose, nicht von Fahrzeugspezifischer Diagnose. Damit kannst max. Deine Abgaswerte anschauen, aber keinen Fehlerspeicher auslesen.
Und von Software steht auch nichts drin. Also ohne Software keine VAG Diagnose ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Bratmaxe
Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 19. Apr 2006, 11:31

naja ca. 100€ für Bausatz und Kabel.. Das geht ja noch, wenn man damit auch was machen Kanna usßer Auslesen!!!

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 19. Apr 2006, 13:05

naja ca. 100€ für Bausatz und Kabel.. Das geht ja noch, wenn man damit auch was machen Kanna usßer Auslesen!!!
Das ist ja schon viel zu viel. Damit kannst ja nichts eigentlich machen!
Weissst ja nicht mal ob dein Fahrzeug unterstützt wird. MAnche STG's arbeiten ja schon über CAN-Bus. Undd für die 100€ hast Du immer noch keine Software die mit deinen STG's zusammenarbeitet.
Bild

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 19. Apr 2006, 13:51

Das Ding taugt doch nichts! Da steht ja nur was von OBD-2/EOBD-Diagnose, nicht von Fahrzeugspezifischer Diagnose. Damit kannst max. Deine Abgaswerte anschauen, aber keinen Fehlerspeicher auslesen.
Und von Software steht auch nichts drin. Also ohne Software keine VAG Diagnose ;)
Hast Du den Artikel gelesen? Ich nicht!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 19. Apr 2006, 14:06

Ich hab,s mal überflogen und mir die Links angeschaut, das reicht mir. Bin ja kein Diagnose Newbi.
Am ende hast Du dann Quasi das was man in Ebay für 30€ kaufen kann mit einer SharewareVersion von VAG-Com.
Bild

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 19. Apr 2006, 14:10

Ich hab,s mal überflogen und mir die Links angeschaut, das reicht mir. Bin ja kein Diagnose Newbi.
Am ende hast Du dann Quasi das was man in Ebay für 30€ kaufen kann mit einer SharewareVersion von VAG-Com.
Dazu gehört der Artikel in dem Magazin, den meinte ich! Ich hab ja keine Ahnung, was da noch drinnen steht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 19. Apr 2006, 14:19

Dazu gehört der Artikel in dem Magazin, den meinte ich! Ich hab ja keine Ahnung, was da noch drinnen steht...
Ja gut, da hab ich dich dann falsch verstanden.
Auf jeden fall wollte ich damit sagen, das wenn man ernsthaft was am Polo per OBD machen will, man anständige Hard- und Software braucht (dmit meine ich nicht das billig Zeug aus Ebay). Weil man damit nur probleme hat,
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!