Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Nozer
Re: Anregungen? Kritik? Wünsche?

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Nov 2009, 14:28

Ihr wollt ja auch scheinbar nicht das man viel mit bekommt was ihr da ja so viel macht?

Dann sagt doch einfach das keine negative Kritik geduldet wird und gut. Der Thread zeigt doch auch warum viele einfach nix sagen und daher der Eindrck entsteht das alles so toll ist. Sobald was gesagt wird wird man von der Seite angemacht von den Mod´s die ja für die Stimmung im Forum verantwortlich sind... Wird irgendwie immer alles so ausgelegt das es grade passt...

:anbeten: :fuck: :rolleyes: :lol:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TRON
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 20. Nov 2009, 14:33

ja Ebay. Ich finde das unser Marktplatz doch gott sei dank nicht den ruf von Ebay hat. Und ich finde auch das er eigentlich sehr gut ist und viele sehr viel vertrauen da rein stecken, oder gibst du einem Fremden auf der Strasse einfach dein Geld weil er sagt bekommst morgen deine Scheinwerfer? Schliesslich kennt keiner einen anderen in der Regel und vertraut trotzdem. Von daher finde ich die Info das es neu das gleiche kostet oder gar günstiger ist nicht verwerflich. Und es war keine Preisdiskusion oder sonst was. Unser Marktplatz beruht auf dem Prinzip des vertrauens und das sollte auch so sein. Oder will ein MOD von Euch dafür haften wenn Geld oder Waren nciht ankommen wie bei Ebay?

Daniel, den hat er aber auch zum Großteil daher nicht, weil Team und Moderatoren versuchen das alles in seinen geordneten Bahnen verläuft. Generell sind Verkäufer für ihre Angebote selbst verantwortlich und wenn es nicht mit rechten Dingen zugehen sollte kümmern wir uns entsprechend darum und löschen die Threads oder schalten sie erst garnicht frei.
Hinweise diesbezüglich sind natürlich gern von allen Usern gesehen und dem wird dann auch nachgegangen.
Preise aber werden nun wirklich von den Verkäufern selber veranschlagt und man sollte jedem User zutrauen, sich ein eigenes Urteil bilden zu können ob überteuert oder nicht. Im Zweifelsfalle einfach mal andere User, zum Beispiel per PN fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Die meisten aller Forennutzer sind da sicher sofort hilfsbereit ;) Preisdiskussionen jeglicher Art machen diese Threads nur unübersichtlich und gehören da wirklich nicht hin auch wenn ich selber manchmal das Stirnrunzeln bekomme wenn ich so manche Preisvorstellung sehe ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Nov 2009, 14:35

@ Typhoon
Das war kein Aufruf, sondern ein übertriebenes Beispiel! Wer hier was für wieviel verkauft ist jedem selber überlassen und unterliegt keiner Kontrolle...

@ Nozer
Dumm hab ich geschrieben, weil wir hier keine Zensur betreiben! Zensur ist eine Kontrolle über Informationen und das macht hier keiner! Wenn wir hier Beiträge löschen, dann hat das einen Grund und dient der Übersicht im Forum. Nicht aber um euch Informationen vorzuenthalten!
Zudem sind es Leute wie du, die meiner Meinung nach schuld sind, dass viele Foren nach einigen Jahren völlig kaputt gehen (siehe polo9n.com)! Wir MODs machen den Job hier in unserer Freizeit, bekommen kein Geld dafür und haben auch sonst keine Vorteile. Wir arbeiten in unserer Freizeit, damit dieses Projekt am Leben bleibt. Es kommen immer mal welche wie du vorbei, die sich aufn Schlips getreten fühlen und dann rumstänkern! Viele MODs haben da aber keinen Bock drauf und werfen den Job hin. Folge es kommen neue MODs und irgendwann keiner mehr! Dann gehts ab wie im Irrenhaus und jeder macht was er will! Dann kann man ein Forum gleich in die Tonne werfen.
Du bist zur Zeit der Einzige der sich beschwert und diese Diskussion am Leben erhält! Und warum? Weil ein paar deiner Beiträge warum auch immer gelöscht wurden. Komisch dass es dem Rest hier gefällt und sich noch keiner wirklich über einen gelöschten Beitrag beschwert hat!
Wenn dir unsere Arbeit nicht passt, bleibt dir immer noch die Möglichkeit dir ein anderes Forum zu suchen wo du dich besser verstanden und behandelt fühlst!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 20. Nov 2009, 14:41

Manchmal brauch der Cube etwas länger, bis er es genau auf den Punkt bringt. :D Aber jetzt hast du es geschafft, genau so sehe ich es nämlich auch. :top:

Es läuft sicherlich nicht alles perfekt, aber man sollte nach wie vor bedenken, dass es sich bei 9n.info um ein privates Projekt ohne jeglichen wirtschaftlichen Hintergrund handelt. Niemand vom Team, von den Mods oder von den Usern ist verpflichtet, hier irgendwas zu tun. Alles basiert auf freiwilliger Leistung und ich denke das sollte bei deinen Überlegungen @ Nozer auch mal mit einfließen.

Mein Statement: Es ist nicht alles toll, aber auch lange nicht alles mies. ;)
Zuletzt geändert von bmgf am 20. Nov 2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
HBCC

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 20. Nov 2009, 14:42

Ihr wollt ja auch scheinbar nicht das man viel mit bekommt was ihr da ja so viel macht?

Dann sagt doch einfach das keine negative Kritik geduldet wird und gut. Der Thread zeigt doch auch warum viele einfach nix sagen und daher der Eindrck entsteht das alles so toll ist. Sobald was gesagt wird wird man von der Seite angemacht von den Mod´s die ja für die Stimmung im Forum verantwortlich sind... Wird irgendwie immer alles so ausgelegt das es grade passt...
Also mal klartext :
In Deinen Augen ist hier alles Schei***, die MODs sind alle nur Ich-zentriert, gemein, unfair, parteisch und
handeln nur willkührlich ... und alles Wichtige des Forums wird eh nur im Verborgenen gemacht !?!?!?!
Wenn alles so schlecht ist, warum bist Du noch hier?
Das soll keine Aufforderung sein zu gehen !! - Das will ich hier nochmals betonen.
Aber ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass wenn mir etwas nicht passt ich
die Konsequenzen daraus ziehe ... und gehe !
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 20. Nov 2009, 14:44

Was Du da schreibst ist so sicher nicht in Ordnung. Negative Kritik wird durchaus geduldet wenn sie in entsprechender Art und Weise verfasst wird! Wenn sich jemand von einem Moderator benachteildigt fühlt kann er sich jederzeit an das Team wenden. Ich kann Dir versichern das an interner Stelle da auch nachgehakt wird im Zweifelsfalle.
Die Aussage von Shabar war auch nicht dahingehend gemeint das die Moderatoren im Forum für Stimmung sorgen sondern dahingehend das es hier nicht zugeht nach Kraut & Rüben. Und wenn wir ausartende Threads oder Diskussionen eindämmen trägt das der Ordnung und somit der positiven Stimmung des Forums zu. Wie es in anderen Foren zugeht ist ja allseits bekannt. Das bei der Anzahl von Usern auch mal Meinungen kollidieren ist völlig normal und wenn in einem entsprechendem Ton und ohne persönliche Angriffe argumentiert wird, wird auch nichts gelöscht.
Aber letztendlich fühlen sich die meisten hier im Forum doch überaus wohl, denke ich.....das man es nicht jedem recht machen kann ist auch klar.
Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen ob er hier am Forum teilnehmen möchte oder nicht und für sinnvolle Verbesserungsvorschläge hat das Team immer ein offenes Ohr.
Bild

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 20. Nov 2009, 14:56

Dann sagt doch einfach das keine negative Kritik geduldet wird und gut.
Um jetzt mal als "Außenstehender" etwas zu sagen - diese Erfahrung hatte ich auch mal im Verkaufsforum gemacht...allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich anschließend persönlich an einen Mod gewandt habe und mein Beitrag dann doch freigegeben wurde! Exakt derselbe Text. Wer ihn vorher nicht freigeben wollte, keine Ahnung...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Umgangsform auch ne Menge aus macht; in wie weit negative Kritik geduldet wird, hängt auch zu größtem Teil vom Ausdruck ab (das bezieht sich jetzt nicht auf irgendwelche Beispielpostings der letzten 2 Seiten, sondern soll allgemein gehalten sein).

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Nov 2009, 15:05

Bsp. Petzoldt´s war eine reine Information wurde gelöscht :rolleyes: Und warum sich viele garantiert nicht beschweren ist eure Art damit um zu gehen! Und das viele sich nicht beschwert haben über Beiträge die Weg sind ist vllt. weil man es nicht merkt :oh:

Es wurde, ausser von px über PN, nicht einmal versucht zu verstehen wo das Problem liegt. Es wurde als gestänker und der Typ spinnt abgestempelt und Ende für euch. Edit: Nun sind die Beiträge ja doch das man das Gefühl bekommt man redet drüber. Somit kann dieser Teil gerne als abgehackt angesehen werden.

Fakt bleibt aber es wurden Beiträge mit Informationen, richtig Stelleungen & Sachen über meinen Polo in meinem Polo Thread gelöscht. Passiert es einmal ok man kann was übersehen, aber 4 mal vom gleichen? Und mehr Leute meinen das diese Person es übertreibt. Und ich habe was dazu gesagt da am Anfang ja scheinbar mehr Leute dieses Problem haben. Ich kann nur die Bsp. nennen wo meine Beiträge gelöscht wurden, was in den anderen fällen war weiß ich nicht. Aber ich kann auch genug stellen zeigen wo "Spam" von Mod´s betrieben wird aber scheinbar ja sehr sehr Streng mit diesem Thema bei einigen andern Usern umgegangen wird. Ich habe nix gegen "Spam" zum Teil entsteht sowas in einem Thema einfach aus dem Lauf der Dinge. Und wenn wirklicher Schwachsinn gelöscht wird ist es auch ok, aber wenn man nur irgendwas vorschiebt ist es Falsch. Es ist immer schwer bei sich selber den Fehler zu sehen, deswegen habe ich einge Beiträge vorm abschicken auch wieder geändert weil es einfach nicht mehr um das Problem selber gegangen wäre sonder um eine persönliche Sache nur.

Auch redete ich nie über alle Mod´s, nur finde ich es falsch eine Person öffentlich anzu prangern. Das würde nur in die Falsche Richtung gehen. Deswegen schrieb ich ja schon an px.

Ich sagte nie das hier alles Doof ist, vieles hat sich z.B. über die Suche erklärt bei mir. Nur ist es richtig das ich nun überlege einen Beitrag zu Schreiben weil ich nicht weiß ob er stehen bleibt? So z.B. hierKlick mich wusste ich nicht ob es sich lohnt was zu schrieben weil er genau in das "LöschProfil" passt.

Ich find es auch gut das die Leute sich in ihrer Freizeit darum kümmern das das Forum läuft, aber man sollte auch einsehen wenn man z.B. nicht mehr die Zeit, Motivation oder sonst was hat das man es lässt. Damit Spreche ich nicht alle oder einen an es ist nur eine Grund Aussage.

Edit: Und einfach gehen ist doch auch Falsch, man sollte erst für das woran man glaubt auch einstehen. Erst meckern und dann verpissen wäre falsch.
Bild

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 20. Nov 2009, 15:11

Dann sagt doch einfach das keine negative Kritik geduldet wird und gut.
Um jetzt mal als "Außenstehender" etwas zu sagen - diese Erfahrung hatte ich auch mal im Verkaufsforum gemacht...allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich anschließend persönlich an einen Mod gewandt habe und mein Beitrag dann doch freigegeben wurde! Exakt derselbe Text. Wer ihn vorher nicht freigeben wollte, keine Ahnung...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Umgangsform auch ne Menge aus macht; in wie weit negative Kritik geduldet wird, hängt auch zu größtem Teil vom Ausdruck ab (das bezieht sich jetzt nicht auf irgendwelche Beispielpostings der letzten 2 Seiten, sondern soll allgemein gehalten sein).

Sicher wurde der Beitrag nicht mutwillig verweigert. Mir persönlich ist es auch schonmal passiert das ich einen neuen Thread im Verkaufen-Bereich nicht freigegeben habe da ich schlicht und einfach die Preisangabe überlesen hatte. Wir sind auch nur Menschen und bei dem zeitweiligen Pensum hier passieren solche Fehler auch mal. Dann genügt aber einfach eine PN an die Moderatoren und der Thread wird nach erneuter Erstellung freigeschaltet. Dies hat sicher nichts mit einer Mutwilligkeit zu tun.
Und auch hier wird intern auf solche PNs reagiert und nachgefragt warum der Thread nicht freigegeben wurde.
Bild

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 20. Nov 2009, 15:23

Sicher wurde der Beitrag nicht mutwillig verweigert. Mir persönlich ist es auch schonmal passiert das ich einen neuen Thread im Verkaufen-Bereich nicht freigegeben habe da ich schlicht und einfach die Preisangabe überlesen hatte. Wir sind auch nur Menschen und bei dem zeitweiligen Pensum hier passieren solche Fehler auch mal. Dann genügt aber einfach eine PN an die Moderatoren und der Thread wird nach erneuter Erstellung freigeschaltet. Dies hat sicher nichts mit einer Mutwilligkeit zu tun.
Und auch hier wird intern auf solche PNs reagiert und nachgefragt warum der Thread nicht freigegeben wurde.
Nein, will ich auch keinem unterstellen! "Wenn du Probleme mit dem Verkäufer hattest, kläre es bitte mit ihm. Es werden keine "Bewertungen" im Forum abgegeben!"; entgegen dieser Aussage wurden und werden aber Beiträge freigegeben, die den Verkäufer loben (was ja auch eine Bewertung ist).

Die Sache ist ja schon längst gegessen, es hat nur eben wieder darauf gepasst.

Mutwilligkeit unterstelle ich niemandem.

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 20. Nov 2009, 15:46

Bsp. Petzoldt´s war eine reine Information wurde gelöscht :rolleyes: Und warum sich viele garantiert nicht beschweren ist eure Art damit um zu gehen! Und das viele sich nicht beschwert haben über Beiträge die Weg sind ist vllt. weil man es nicht merkt :oh:

Es wurde, ausser von px über PN, nicht einmal versucht zu verstehen wo das Problem liegt. Es wurde als gestänker und der Typ spinnt abgestempelt und Ende für euch. Edit: Nun sind die Beiträge ja doch das man das Gefühl bekommt man redet drüber. Somit kann dieser Teil gerne als abgehackt angesehen werden.

Fakt bleibt aber es wurden Beiträge mit Informationen, richtig Stelleungen & Sachen über meinen Polo in meinem Polo Thread gelöscht. Passiert es einmal ok man kann was übersehen, aber 4 mal vom gleichen? Und mehr Leute meinen das diese Person es übertreibt. Und ich habe was dazu gesagt da am Anfang ja scheinbar mehr Leute dieses Problem haben. Ich kann nur die Bsp. nennen wo meine Beiträge gelöscht wurden, was in den anderen fällen war weiß ich nicht. Aber ich kann auch genug stellen zeigen wo "Spam" von Mod´s betrieben wird aber scheinbar ja sehr sehr Streng mit diesem Thema bei einigen andern Usern umgegangen wird. Ich habe nix gegen "Spam" zum Teil entsteht sowas in einem Thema einfach aus dem Lauf der Dinge. Und wenn wirklicher Schwachsinn gelöscht wird ist es auch ok, aber wenn man nur irgendwas vorschiebt ist es Falsch. Es ist immer schwer bei sich selber den Fehler zu sehen, deswegen habe ich einge Beiträge vorm abschicken auch wieder geändert weil es einfach nicht mehr um das Problem selber gegangen wäre sonder um eine persönliche Sache nur.

Auch redete ich nie über alle Mod´s, nur finde ich es falsch eine Person öffentlich anzu prangern. Das würde nur in die Falsche Richtung gehen. Deswegen schrieb ich ja schon an px.

Ich sagte nie das hier alles Doof ist, vieles hat sich z.B. über die Suche erklärt bei mir. Nur ist es richtig das ich nun überlege einen Beitrag zu Schreiben weil ich nicht weiß ob er stehen bleibt? So z.B. hierKlick mich wusste ich nicht ob es sich lohnt was zu schrieben weil er genau in das "LöschProfil" passt.Ich find es auch gut das die Leute sich in ihrer Freizeit darum kümmern das das Forum läuft, aber man sollte auch einsehen wenn man z.B. nicht mehr die Zeit, Motivation oder sonst was hat das man es lässt. Damit Spreche ich nicht alle oder einen an es ist nur eine Grund Aussage.

Edit: Und einfach gehen ist doch auch Falsch, man sollte erst für das woran man glaubt auch einstehen. Erst meckern und dann verpissen wäre falsch.
Solche Threads werden meist mit dem Hinweis auf die Suchfunktion oder einem entsprechenden Link nicht gelöscht sondern nur gesperrt um nicht Diskussionen über das gleiche Thema in diverse Threads aufzuteilen, Dies soll lediglich der Übersicht und Überschaubarkeit dienen. Selbstverständlich kann da was zu geschrieben werden, nur Kommentare wie: "das hatten wir schon tausendmal" oder anderes ist nicht dienlich wenn es in dem Thread zu dutzendem auftaucht. Daher sperren wir solche Threads bei bereits bestehenden gleichartigen Themen und verweisen entsprechend oder eben ein anderer User verweist und dann sperren wir wenn wir diese doppelten Threads entdecken.....und Du glaubst nicht wie oft sich diese Themenüberschneidungen pro Woche finden ;)

Und zum Abschluss nochmal......sollten irgendwelche Fragen oder Differenzen auftauchen, versucht dies in entsprechendem Ton und Sachlichkeit zu regeln oder noch besser: per PN. Hilft das nicht wendet Euch an die Moderatoren oder das Team. Das Gleiche gilt wenn Ihr Euch von einem Moderator ungerecht behandelt fühlt. Wie bereits schoneinmal geschrieben...auch wir sind nicht unfehlbar und auch wir sind vielleicht manchmal in unserer Wortwahl nicht immer sachlich wenn die Stimmung mal hochkocht....aber wir alle hier versuchen unser Bestes und......sind alle nur Menschen mit ihren Stärken und Schwächen .....darin sind wir alle gleich :)
Bild

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Nov 2009, 16:01

Ja das Sperren wären ok, da ja auch im anderen Thread der Unterschied zwischen Neuwagen & neu Lackiert steht, wobei da das Thema sich ja z.B. da nur ergeben hat. Aber alles weiter könnte dann im anderen Thread mit Diskutiert werden. Allerdings hätte ich es wieder komisch gefunden wenn man meinen Beitrag da einfach gelöscht hätte vorher. Immer hin ist er ja reine Information, aber er ist ja stehen geblieben :) Der sollte dem Thread ersteller einfach nur schnell ohne alles andere die Fakten zeigen und fertig. Sehe sowas z.B. nich als Spam dann an. Das Bsp. sollte auch nur als Info dienen wie die Situation für mich ist durch diese Sachen die bisher halt waren.
Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 1. Dez 2009, 22:31

hab da mal 2 probleme :(

punkt 1 wäre, dass der thread "Leipzig Frühjahrstreffen 2010 der "IG Polo OST" & Friends" nicht bei mir bei "Eigene Beiträge" erscheint, obwohl ich dort ja auch was geschrieben hab :???:

und der 2. punkt wäre, dass wenn ich auf "erster ungelesener beitrag" klicke, und dort mehrere bilder sind, ich nicht zum ungelesenen weiter geleitet werde, sondern durch das öffnen der bilder sich die seite nach unten verschiebt.

ich hoffe das ist verständlich :???:

edit: punkt 1 hat sich grad anscheinend erledigt :gruebel:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 2. Dez 2009, 13:49

und der 2. punkt wäre, dass wenn ich auf "erster ungelesener beitrag" klicke, und dort mehrere bilder sind, ich nicht zum ungelesenen weiter geleitet werde, sondern durch das öffnen der bilder sich die seite nach unten verschiebt.
Das Problem hatte ich auch schon öfter. Wenn ich ne Benachrichtigung über einen neuen Beitrag kriege und den link anklicke, dann springe ich zwar erst nach ganz unten auf die Seite wo auch der neue Beitrag steht, aber wenn dort viele Bilder in dem Thread sind,dann verschiebt sich die ganze Seite nach unten,sodass ich im Endeffekt irgendwo mitten im Thread bei den Bildern hänge.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 2. Dez 2009, 14:20

Das ist leider ein Problem des Browsers... ist mir persönlich aber noch nie so aufgefallen. Welche Browser benutzt ihr?

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Dez 2009, 14:27

firefox 3.5.5

hab aber auch schon den cache und so gelöscht, aber das problem bleibt :ka:

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 2. Dez 2009, 14:59

Okay, ist bei mir auch so. Schreibt Mozilla ;) Da können wir nichts dran machen. Der springt halt zu der Marke und dann lädt er die Bilder, wodurch die Seite natürlich länger wird... Da er vor dem Laden die Höhe der Bilder nicht kennt, kann man da nicht viel machen, außer durch Intelligenz im Browser vielleicht.

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Dez 2009, 15:05

aber bis vor 1-2 monaten vllt gings doch :???: das ist erst jetzt in der letzten zeit so gekommen :ka:

und an meinem internetzugang kanns ja nich liegen, da ich dsl16000 hab :D

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 2. Dez 2009, 15:52

Tjo, das einzige was sich in der Konstellation verändert hat, ist eigentlich der FF :D Am Board wurde ewig nix mehr geändert...

Vielleicht kann jemand mit älterer FF- oder einer IE-Version was dazu sagen.

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 2. Dez 2009, 16:01

Ich wünsche mir, das ein Mod meine Beiträge im Verkaufsforum freigibt...
Oder wird jetzt generell verweigert, wenn kein Preis drinsteht?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!