Fränk the Tänk's POLO GTD
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
auf manchen folien ist die ABE da auch eingeprägt ^^
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
richtig..
hab heute auch endlich meine Llumar Folien "eingebaut" bekommen.. zum einen war eine ABE dabei und zum anderen war sogar eine Nummer in die Folie eingestanzt..
ich war aber ehrlich gesagt auch sehr verwundert als der Folien-Typ mit der ABE ankam.. aber damit ist es ja kein Problem mit Tüv und Polizei usw...
hab heute auch endlich meine Llumar Folien "eingebaut" bekommen.. zum einen war eine ABE dabei und zum anderen war sogar eine Nummer in die Folie eingestanzt..
ich war aber ehrlich gesagt auch sehr verwundert als der Folien-Typ mit der ABE ankam.. aber damit ist es ja kein Problem mit Tüv und Polizei usw...
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Folien haben keine ABE sondern eine ABG^^ so war es zumindest mal zu meiner Golf 3 Zeit
Also keine Allgemeine Betriebserlaubnis sondern eine Allgemeine Bauartgenehmigung. Und falls jemand Interesse hat daran sich die Vorderen Scheiben legal tönen zu lassen- Maboglas.de Da waren meine Golf 3 Scheiben auch vorne getönt=)
Dein Polo ist echt nice geworden. Hast du irgendwie schwer was beachten müssen beim lacken der Bremssättel? Nen Freund meinte da ist ne Gummidichtung die nicht verkleben darf, deshalb habe ich Schiss das selber zu machen....
Also keine Allgemeine Betriebserlaubnis sondern eine Allgemeine Bauartgenehmigung. Und falls jemand Interesse hat daran sich die Vorderen Scheiben legal tönen zu lassen- Maboglas.de Da waren meine Golf 3 Scheiben auch vorne getönt=)
Dein Polo ist echt nice geworden. Hast du irgendwie schwer was beachten müssen beim lacken der Bremssättel? Nen Freund meinte da ist ne Gummidichtung die nicht verkleben darf, deshalb habe ich Schiss das selber zu machen....
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Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Bei mir ist der Hersteller und Folientyp eingestanzt. Sieht man aber nur von innen, wenn man ganz genau hinschaut und weiß wo..richtig..
hab heute auch endlich meine Llumar Folien "eingebaut" bekommen.. zum einen war eine ABE dabei und zum anderen war sogar eine Nummer in die Folie eingestanzt..
ich war aber ehrlich gesagt auch sehr verwundert als der Folien-Typ mit der ABE ankam.. aber damit ist es ja kein Problem mit Tüv und Polizei usw...

Dein Polo ist echt nice geworden. Hast du irgendwie schwer was beachten müssen beim lacken der Bremssättel? Nen Freund meinte da ist ne Gummidichtung die nicht verkleben darf, deshalb habe ich Schiss das selber zu machen....

Eigentlich muss man da nicht allzu viel beachten. Erst die Bremssättel sauber abschleifen, entstauben, dann alles abkleben, was nicht lackiert werden soll und dann braucht mal halt ne etwas ruhige Hand, nen kleinen Pinsel und zwei Tage Zeit.

An sich kein Problem!
Eine Anleitung gibts auch hier: Anleitung Bremssättel lackieren
MfG
3-Zylinder-TDI-Power......


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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Lange nix passiert hier.......
Inzwischen hat mein Polo gut 46000km runter und läuft nach wie vor wie ne
! 
Einen Verlust gab es jedoch: meine rechte Philips BlueVision hat es nach gerade mal 10 Monaten erwischt!!!! Von der Haltbarkeit her ziemlich enttäuschend!
Naja, mal sehen, ob die neue Birne genau so kurz hält.
Da ich schon beschäftigt war mit Birnen wechseln, hab ich die Nebler auch gleich getauscht.
Auf dem Bild kommt der Unterschied net so gut raus wie in echt.. Die linke (Beifahrerseite) geht vom Farbton her leicht in bläuliche, während die original Birne sehr gelb ist.

P.S. Der Frühling kommt.....
Frühlingszeit = Tuningzeit
to be continued..............
Inzwischen hat mein Polo gut 46000km runter und läuft nach wie vor wie ne


Einen Verlust gab es jedoch: meine rechte Philips BlueVision hat es nach gerade mal 10 Monaten erwischt!!!! Von der Haltbarkeit her ziemlich enttäuschend!
Naja, mal sehen, ob die neue Birne genau so kurz hält.
Da ich schon beschäftigt war mit Birnen wechseln, hab ich die Nebler auch gleich getauscht.
Auf dem Bild kommt der Unterschied net so gut raus wie in echt.. Die linke (Beifahrerseite) geht vom Farbton her leicht in bläuliche, während die original Birne sehr gelb ist.

P.S. Der Frühling kommt.....
Frühlingszeit = Tuningzeit

to be continued..............

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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

So ist das halt, wenn man einmal mit Umbauen angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören

Ich hatte auch mal kurzzeitig solche Superwhite Birnen drin,weiß aber nicht mehr genau welche, die haben nur 3 Monate gehalten...
Gruß Philip
P.S. man sieht sich vielleicht an der Tuning World
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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Jaja, da spricht einer aus Erfahrung..So ist das halt, wenn man einmal mit Umbauen angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören![]()
Ich hatte auch mal kurzzeitig solche Superwhite Birnen drin,weiß aber nicht mehr genau welche, die haben nur 3 Monate gehalten...
Gruß Philip
P.S. man sieht sich vielleicht an der Tuning World


Tja, gutes Licht geht wohl stark auf die Lebensdauer.....

Cool, wäre

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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Hier mal was zum Thema: " Das Kind im Manne... " 
Bin letztens im Stau gestanden. Dabei hatte ich ne tolle Idee.
Ich könnte doch mal die maximal mögliche Geschwindigkeit in jedem Gang ausfahren..
Als sich das Stauende näherte gings auch schon los mit dem ersten Gang.
1. Gang: Vmax ~ 42km/h

2. Gang: Vmax ~ 75km/h

3. Gang: Vmax ~ 115km/h

4. Gang: Vmax ~ 155km/h

5. Gang: Vmax ~ 195km/h
das Bild ist schon ein wenig älter und hat noch ein paar km/h Luft nach oben..

Toll, wa??

Bin letztens im Stau gestanden. Dabei hatte ich ne tolle Idee.



Als sich das Stauende näherte gings auch schon los mit dem ersten Gang.
1. Gang: Vmax ~ 42km/h

2. Gang: Vmax ~ 75km/h

3. Gang: Vmax ~ 115km/h

4. Gang: Vmax ~ 155km/h

5. Gang: Vmax ~ 195km/h
das Bild ist schon ein wenig älter und hat noch ein paar km/h Luft nach oben..


Toll, wa??

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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Geil, mal als Vergleich Gang 1 und Gang 4. Die Tanknadel rast nur so auf die Null zu!
Kenn ich aber irgendwoher. Vollgas auf der AB und man kann förmlich sehn wie sich die Nadel bewegt! 


Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Haha hast aber schnell dein Vollgas fotossesion abgeschlossen. 

Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD - langer 5. Gang
TUNING UPDATE:
Am Wochenende hat mein Polo einen länger übersetzten 5. Gang bekommen...
Neue Übersetzung: 0,65
Das macht sich vor allem auf der Autobahn äußerst positiv bemerkbar.
Weniger Drehzahl macht weniger Verbrauch und weniger Geräusch.
Und Vmax steigt auch...
Beweisfoto kommt noch.............
Hier mal der Vergleich:
100 km/h
vorher: ~2300 U/min
nachher: ~2000 U/min

130 km/h
vorher: ~3000 U/min
nachher: ~2500 U/min

150 km/h
vorher: ~3500 U/min
nachher: ~3000 U/min

Eine Einbauanleitung kommt im Laufe der Tage................
Am Wochenende hat mein Polo einen länger übersetzten 5. Gang bekommen...

Neue Übersetzung: 0,65
Das macht sich vor allem auf der Autobahn äußerst positiv bemerkbar.
Weniger Drehzahl macht weniger Verbrauch und weniger Geräusch.

Und Vmax steigt auch...

Beweisfoto kommt noch.............

Hier mal der Vergleich:
100 km/h
vorher: ~2300 U/min
nachher: ~2000 U/min

130 km/h
vorher: ~3000 U/min
nachher: ~2500 U/min

150 km/h
vorher: ~3500 U/min
nachher: ~3000 U/min

Eine Einbauanleitung kommt im Laufe der Tage................
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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
jaaa schön schön hast das gemacht 
viel spaß noch und weiter so.
gruß 29er

viel spaß noch und weiter so.
gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk
Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Aber da muss jemand Tanken

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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Bei Landstraßen-Geschwindigkeit ist die Beschleunigung eindeutig schlechter geworden, aber das ist ja nix unerwartetes. Dagegen könnte ein Software-Update helfen...Hatt doch schon einiges gebracht. Und wie ist nun die beschleunigung im 5ten?

Auf der Autobahn gehts dafür vor allem ab 140...150 deutlich besser voran.

Danke für den Hinweis! Hätte ich glatt übersehen!Aber da muss jemand Tanken


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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Das wäre bei dem 1.2l auch eine überlegung wert. Bei 100km/h ist die Drehzahl schon bei 3.000. Das wäre sicherlich nicht schlecht wenn da auch 2.500 stehn würde. Nachteil, beschleunigung ist gleich null. Aber das ist man als 6V Fahrer gewöhnt! 
MfG

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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
mit was für kosten muss man den rehcnen für den längeren 5 gang??
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Beschl. ist ja fast egal. Solange man konstante Geschw. fährt kann der ja ruhig rein. Notfalls in den 4. wenns schneller gehen soll.
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
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Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Bei 100km/h bin ich jetzt bei 2000 U/min. 130 waren die 2500.Das wäre bei dem 1.2l auch eine überlegung wert. Bei 100km/h ist die Drehzahl schon bei 3.000. Das wäre sicherlich nicht schlecht wenn da auch 2.500 stehn würde. Nachteil, beschleunigung ist gleich null. Aber das ist man als 6V Fahrer gewöhnt!
MfG

Ich geh aber mal stark davon aus, dass der kleine Benziner ne ganz andere Achsübersetzung hat wie mein Diesel. K.A. ob das vom Durchzug her noch fahrbar wäre bei dir.. Unter 80km/h ist bei mir net viel los.......

Ich hab glaub 130€ bezahlt. Auf Seite 2 stehen schon ein paar Infos vom 29er. Einfach mal da gucken. Kann aber gerne daheim nochmal bei meinen Rechnungen schauen, dann wissen wirs genau..mit was für kosten muss man den rehcnen für den längeren 5 gang??

Im Prinzip fast richtig. Ganz egal ist die Beschleunigung im 5. auch wieder net....Beschl. ist ja fast egal. Solange man konstante Geschw. fährt kann der ja ruhig rein. Notfalls in den 4. wenns schneller gehen soll.


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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Die Drehzahlangaben waren auf den 6V bezogen. Deine sieht man ja auf den Bildern...Bei 100km/h bin ich jetzt bei 2000 U/min. 130 waren die 2500.Das wäre bei dem 1.2l auch eine überlegung wert. Bei 100km/h ist die Drehzahl schon bei 3.000. Das wäre sicherlich nicht schlecht wenn da auch 2.500 stehn würde. Nachteil, beschleunigung ist gleich null. Aber das ist man als 6V Fahrer gewöhnt!
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Ich geh aber mal stark davon aus, dass der kleine Benziner ne ganz andere Achsübersetzung hat wie mein Diesel. K.A. ob das vom Durchzug her noch fahrbar wäre bei dir.. Unter 80km/h ist bei mir net viel los.......![]()
130 Euro Materialkosten mit oder ohne Einbau?
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Re: Fränk the Tänk's POLO GTD
Sorry......Die Drehzahlangaben waren auf den 6V bezogen. Deine sieht man ja auf den Bildern...Bei 100km/h bin ich jetzt bei 2000 U/min. 130 waren die 2500.Das wäre bei dem 1.2l auch eine überlegung wert. Bei 100km/h ist die Drehzahl schon bei 3.000. Das wäre sicherlich nicht schlecht wenn da auch 2.500 stehn würde. Nachteil, beschleunigung ist gleich null. Aber das ist man als 6V Fahrer gewöhnt!
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MfG


130 € sind nur Materialkosten
Für den Einbau hab ich bei nem Kfz-Meister aus der Bekanntschaft 90€ gezahlt.

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