Projekt: Polo GTD

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
PGPolo

Projekt: Polo GTD

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 9. Sep 2009, 19:25

Hallo Polo Freunde,

inzwischen bin ich auch schon eine Weile hier und dachte mir heute morgen: Heute machst du auch mal deinen eigenen Fred zu deinem eigenen Polo auf :) !

Also überlegte ich mir schon was ich alles reinschreiben könnte - bis mir heute Mittag gegen 14 Uhr auf dem Nach-Hause-Weg einen Taxifahrerin die Vorfahrt nahm und ich sie voll am Heck erwischte! :keule: Fürs erste: Aus der Traum :frust:

Nun ja, trotz alle dem erstmal ein Wort zu mir:
Ich heiße Philipp, bin 20 Jahre alt, komme aus Hittfeld (10 km südlich von Hamburg) und der Polo ist mein erstes Auto. Nach 3 Jahren des Sparens habe ich ihn mir dann endlich vor 5 Monaten gekauft und war (bin) sehr stolz auf mein Baby :) !

Mein Polo ist ein 9n3 1.9 TDI in der Tour Edition mit verdammt viel Ausstattung (ehemaliger Vorführwagen :top: ). Er hat außer dem VW Navi und der Reifendruckkontrolle alles, was das Polofahrer-Herz begehrt!!!

Jetzt steht mein Baby beim Freundlichen und wartet auf das OK der gegnerischen Versicherung repariert zu werden. Trotz des Aufpralls (ca. 45-50 km/h) haben die Airbags nicht ausgelöst! Nach erster Einschätzung meines Freundlichen sind es um die 4500 Euro schaden, aber seht selbst (Die Fotos habe ich nur schnell mit dem Handy gemacht, sorry für die schlechte Qualitiät). Ich könnte HEULEN!!!!! :heul:
Bild101.jpg
Bild099.jpg

Naja ich werde ich Zukunft versuchen meinen eigenen Fred stets aktuell zu halten und Veränderungen gleich zu aktualisieren :) !

Bis dahin,
Netten Gruß an alle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PGPolo am 9. Mai 2010, 01:22, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Renke
Re: PGPolo stellt seinen "Unfall"-Polo vor :-(

Ungelesener Beitragvon Renke » 9. Sep 2009, 19:31

ouh man, ich kann mir gut vorstellen wie das ist. Mir ist letztens auch einer in die Seite reingefahren, allerdings war der Schaden zum Glück bei beiden nicht so groß wie bei dir!
Diese Taxifahrer bringen mich zwar immer samtags sicher wieder nach Hause, rasen dann aber wie die Verrückten :D:D:D
Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 9. Sep 2009, 19:50

richtig, taxifahrer machen nur nachts einen sinn wenn man was getrunken hat und nach hause will!!!

die dame hatte auch brillengläser so dick wie ein flaschenboden - kein wunder dass sie mich übersehen hat.
die polizei hat gesagt dass die situation eindeutig ist dass die dame mir die vorfahrt genommen hat. wir haben beide zugestimmt, nur ihr chef ist natürlich gaaaaanz anderer meinung obwohl er gar nicht dabei war und will mir jetzt anhängen dass ich viel zu schnell war..... :meschugge:
Gruß,
Philipp

Haha EN

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 9. Sep 2009, 19:57

Wer heut noch mit nem Taxi fährt, dem ist sein Leben nichts mehr wert.
Von den Eltern oder einem Freund, läßt man sich heut nach Hause fahren.
Dann hat man Freud am Leben noch in vielen Jahren.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Renke

Ungelesener Beitragvon Renke » 9. Sep 2009, 20:21

Wer heut noch mit nem Taxi fährt, dem ist sein Leben nichts mehr wert.
Von den Eltern oder einem Freund, läßt man sich heut nach Hause fahren.
Dann hat man Freud am Leben noch in vielen Jahren.

MfG aus Bremen
Also ich weis ja nicht wie das bei dir ist, aber meine Eltern hollen mich nicht früh am Sontag morgen ab! :D Und meine Leute sind dann auch alle betrunken! :D Ab und zu fährt mal ein Mädel, aber klappt auch nciht immer ;)

Und das mit dem Chef von Taxiunternehmen geht ja wohl gar net!
Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 9. Sep 2009, 21:30

Ich habe am Heckfenster ein Schild
PAPA`s TAXI
7 Tage die Woche
24 Std kostenlos

Mfg aus Bremen
img145.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Sep 2009, 00:46

richtig, taxifahrer machen nur nachts einen sinn wenn man was getrunken hat und nach hause will!!!

die dame hatte auch brillengläser so dick wie ein flaschenboden - kein wunder dass sie mich übersehen hat.
die polizei hat gesagt dass die situation eindeutig ist dass die dame mir die vorfahrt genommen hat. wir haben beide zugestimmt, nur ihr chef ist natürlich gaaaaanz anderer meinung obwohl er gar nicht dabei war und will mir jetzt anhängen dass ich viel zu schnell war..... :meschugge:
Ist wirklich Pech das du da hattest! Nur lass den Chef mal ruhig labern! ;)
Da hast du nichts zu befürchten, denn wenn die Polizei das schon so aufgenommen hat und die Fahrerin das auch noch zugegeben hat, dann kann der labern was er will, die Sache liegt bei der Staatsanwaltschaft und da wird weiter entschieden!
Und wenn das so zu den Akten kommt, kann selbst der nich verhindern das seine Versicherung löhnt! Lass dich da net aus der Ruhe bringen! ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 12. Sep 2009, 01:23

Mein Beileid !!!!!

Schon ein gefährliches Pflaser dieses Seevetal :D Wo ist das denn passiert ??

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 12. Sep 2009, 21:36

Mein Beileid !!!!!

Schon ein gefährliches Pflaser dieses Seevetal :D Wo ist das denn passiert ??

Gruss --Jörg--
Das ist an der Ecke Lindhorster Landstraße (L213) / Natenbergweg zwischen Hittfeld und Emmelndorf passiert. Ich kam aus Richtung Harburg und habe noch gesehen wie sie nach rechts und links guckte und auf einmal fuhr die Alte doch los :motz:
An ihrem Benz (E-Klasse T-Modell) ist natürlich bei weitem nicht so ein großer Schaden wie an meinem Schätzchen :fuck: Tja, die Welt war noch nie gerecht :hmhm:
Gruß,
Philipp

Haha EN

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 13. Sep 2009, 20:48

Willkommen, ich hoffe das er bald wieder fertig ist.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
PGPolo

Re: PGPolo stellt seinen Polo vor :-)

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 21. Sep 2009, 12:34

So, am vergangenen Freitag Abend habe ich meine schwarze Perle wiederbekommen! Er sieht wieder aus wie vorher, um nicht zu sagen besser..... Sogar den neuen GTI-Grill hat mir mein Freundlicher direkt wieder im schönen blau lackiert :) Das einzige was mich jetzt stört ist, dass ich irgendwie immer im Hinterkopf habe, dass er nun ein Unfallfahrzeug ist :( Aber naja, jetzt freue ich mich erstmal auf die nächsten Änderungen wenn ich wieder genug Geld habe.....

Gruß
Gruß,
Philipp

Haha EN

Polo-9N3-ABT

Ungelesener Beitragvon Polo-9N3-ABT » 21. Sep 2009, 13:13

So, am vergangenen Freitag Abend habe ich meine schwarze Perle wiederbekommen! Er sieht wieder aus wie vorher, um nicht zu sagen besser..... Sogar den neuen GTI-Grill hat mir mein Freundlicher direkt wieder im schönen blau lackiert :) Das einzige was mich jetzt stört ist, dass ich irgendwie immer im Hinterkopf habe, dass er nun ein Unfallfahrzeug ist :( Aber naja, jetzt freue ich mich erstmal auf die nächsten Änderungen wenn ich wieder genug Geld habe.....

Gruß
Und was ist mit Restwertminderung? Haste da nichts bekommen? Selbst in solchen Fällen wenn die Schuldfrage so eindeutig ist würde ich mir immer einen Anwalt hinzunehmen. Erstens haste dann keinen Stress mit der Abwicklung des Falls und zweitens mal kann ein Anwalt auch noch einmal den ein oder anderen Euro rausholen. Die Kosten für den Anwalt muss ja sowieso die gegnerische Versicherung bezahlen. Auch den Gutachter würde ich nie von der gegnerischen Versicherung kommen lassen. Der Gutachter der gegnerischen Versicherung kalkuliert deinen Schaden natürlich am unteren Limit.

mfg
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 21. Sep 2009, 15:15

Gruß
Und was ist mit Restwertminderung? Haste da nichts bekommen? Selbst in solchen Fällen wenn die Schuldfrage so eindeutig ist würde ich mir immer einen Anwalt hinzunehmen. Erstens haste dann keinen Stress mit der Abwicklung des Falls und zweitens mal kann ein Anwalt auch noch einmal den ein oder anderen Euro rausholen. Die Kosten für den Anwalt muss ja sowieso die gegnerische Versicherung bezahlen. Auch den Gutachter würde ich nie von der gegnerischen Versicherung kommen lassen. Der Gutachter der gegnerischen Versicherung kalkuliert deinen Schaden natürlich am unteren Limit.

mfg

Einen Anwalt habe ich selbstverständlich eingeschaltet. Der ist gerade dabei das mit der gegnerischen Versicherung zu klären.
Eine Restwertminderung werde ich noch bekommen, wenn alles geklärt ist. Wie hoch die sein wird, steht aber noch nicht fest. Das Auto wurde nur schonmal wieder flott gemacht, weil ich ihn auf jeden Fall wiederhaben wollte und die gegnerische Versicherung wegen des Tagessatzes für das Ersatzfahrzeug gemerckert hat.
Das mit den Gutachten weiß ich, nur der Knaller ist, dass der Gutachter der gegnerischen Versicherung nochmal 500 € mehr Schaden kalkuliert hat als mein Freundlicher......
Jetzt bin ich mal gespannt was mir mein Anwalt mir so erzählt was die gegnerische Versicherung sagt.....
Gruß,
Philipp

Haha EN

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 21. Sep 2009, 18:40

Musst noch sagen dass du ein Schleudertrauma hast ;) dann haste auch gleich Kohle für die nächsten Veränderungen...

ABer bescheißen ist auch so eine sache... :(
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Themenersteller
PGPolo

PGPolo stellt seinen Polo vor

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 13. Dez 2009, 18:59

So :alle:

nach längerer Zeit gibts bei mir nun auch mal wieder neues zu berichten!

Und zwar habe ich mir inzwischen Winterreifen + Alufelgen in 15 Zoll bei ebay ersteigert (sihet nicht besonders doll aus, deshalb noch kein Bild^^), Osram Nightbreaker H1 und H7 und das Golf V GTI Lenkrad eingebaut :) Demnächst folgt noch das Audi S6 TFL, was schon bei mir zu Hause liegt, aber der Einbau bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen :meschugge:

Mir gefällt das schon ganz gut. Lob und Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge wie immer erwünscht :applaus:
CIMG1052 bearebitet.JPG
Gruß,
Philipp

Haha EN

tgroesschen

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 13. Dez 2009, 22:48

Schickes Navi! :oh:
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Dez 2009, 23:10

Echt nice ;)

Fahren wir zusammen mal irgendwohin zum eintragen ?? (Das Lenkrad)
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 14. Dez 2009, 12:08

Schickes Navi! :oh:
Ja, wollte unbedingt ein fest eingebautes, was nicht unbedingt gleich auffällt und mein Radio wollte ich aber auch behalten. Ist von GPStar, bis jetzt habe ich noch keinen anderen mit diesem Navi gesehen.... :1: :rock: ???
Echt nice ;)

Fahren wir zusammen mal irgendwohin zum eintragen ?? (Das Lenkrad)
Mit dem Eintragen von dem Lenkrad soll das ja so eine Sache sein, oder? Manche machens, manche nicht..... :keule:
Gruß,
Philipp

Haha EN

Themenersteller
PGPolo

PGPolo jetzt auch mit S6-TFL

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 23. Dez 2009, 14:06

Moin :alle:

nach stundenlanger Arbeit (insgesamt 23 Stunden) am Samstag, Sonntag und Montag ist mein S6 Tagfahrlicht nun eingebaut :)
Zwar fehlt noch der Anschluss an die Motorelektronik, aber der Einbau an sich ist so fertig, dass ich zumindest nicht mehr an die Stoßstange ran muss. Wie ich es genau anschließe, ob mit oder ohne Audi-Steuergerät, das weiß ich noch nicht.... Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps?!?!

Mit dem großen WiWa-Tank gabs ein paar Probleme, es hat aber letztendlich alles gepasst :top: Kann das sein, dass ich damit der erste mit S6-TFL und großem WiWa-Tank bin??? :1:

So, jetzt erstmal ein paar Bilder. Wenn sie angeschlossen sind, gibts natürlich neue Bilder wie sie leuchten....

Kommentare, Anregungen, positive und negative Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge usw. wie immer erwünscht :top:
Gruß,
Philipp

Haha EN

Themenersteller
PGPolo

PGPolo vom Pech verfolgt!!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 12. Jan 2010, 22:16

Hallo :alle:

heute war ein rabenschwarzer Tag!!! Ich hatte heute morgen und heute Mittag zwei Unfälle an einem Tag!

Zunächst heute morgen: 4 Autos waren beteiligt, minimaler Blechschaden, ich war das dritte Auto, war also im Sandwich :arrow: der Knaller hierbei ist, dass meine eigene Freundin das letzte Auto war und mir als letztes raufgefahren ist. Kann ich ja noch drüber schmunzeln, aber.......

....heute Mittag ist mir einer mit knapp 50 km/h ins Heck rein! Ich stand, weil einer vor mir nach links abbiegen wollte. Von hinten hat der es wohl zu spät gesehen, ist mir draufgeknallt und hat mich auf den Vorderen raufgeschoben. Sein Opel (!!!) ist ein Totalschaden, meiner kommt morgen zum Freundlichen. Mal gucken, ob er noch zu retten ist.....

Für morgen bin ich erstmal mit Schleudertrauma und Lendenwirbelzerrung krank geschrieben. Zum Glück ist mir nicht mehr passiert!

Bilder gibts noch keine, habs irgendwie versäumt welche zu machen, mache aber morgen welche.
Gruß,
Philipp

Haha EN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!