User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Roxo
Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Roxo » 25. Nov 2009, 18:14

Klingt toll, aber das Licht ist eh gelb, da ist ja nur nen kleiner blauer Streifen vorne. Aber ich muss von den MTEC runter, das ist wie Blindflug.
Kann ich bestätigen. Die Mtecs sind von der Farbe her super aber wenn es regnet und dann noch die Straße nass ist denkt man man hat das Licht aus. Wirklich nicht zu empfehlen :flop:
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 25. Nov 2009, 18:30

...bei halogenlampen kann man das licht nur durch einen farbfilter auf dem glas weißer machen, weswegen die mtecs z.b. komplett blau sind. durch die blaue belichtung wird das gelbe licht gefiltert, und nur weißes licht kommt noch durch...
Stimmt und durch diesen Filter geht leider auch die Leuchtweite / Helligkeit zurück :flop:
Klingt toll, aber das Licht ist eh gelb, da ist ja nur nen kleiner blauer Streifen vorne. Aber ich muss von den MTEC runter, das ist wie Blindflug.
Kann ich bestätigen. Die Mtecs sind von der Farbe her super aber wenn es regnet und dann noch die Straße nass ist denkt man man hat das Licht aus. Wirklich nicht zu empfehlen :flop:
:dito: kann ich auch nur bestätigen. Hatte auch mal MTechs (CosmosBlue) drin. Optik und Lichtfarbe waren Top, aber mit ner Kerze sieht man Nachts genau so viel....
Zuletzt geändert von Hummel am 26. Nov 2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 26. Nov 2009, 09:36

Hatte bis vor nem Monat auch noch die Mtec´s CosmosBlue drin. Die Farbe war echt übelst blau,
aber nach der letzten Regenfahrt im Dunkeln, hab ich die Teile wieder rausgeschmissen :flop:

Da kannste besser nur mit Standlicht fahren das ist heller :haha:
***OEM +***

Mitchels 9N

jotka

Ungelesener Beitragvon jotka » 30. Nov 2009, 20:33

Hallo zusammen,

hat einer von euch schonmal die Prisma Power Xenon Birnen ausprobiert :?:

http://cgi.ebay.de/2-st-Prisma-Power-Pl ... 439bb6208d
Die neue Generation von Hochleistungslampen bis zu 50 % mehr Leuchtkraft.

* Direkt austauschbar, gegen herkömmliche Lampen
* Prisma Power Plus Xenon Lampen erreichen ein strahlend weißes Licht bis ca. 4000 Kelvin, dass dem Xenon- Licht mit ca. 4500 Kelvin sehr ähnlich wirkt.

Dieses weiße Licht mit Xenon Optik bietet dem Fahrer bei Nacht mehr Sicht und Sicherheit im Straßenverkehr.

* E-geprüft nach ECE R37 und zertifiziert ( Zertifikat zur Ansicht)
* StVzO zugelassen
* Lebensdauer mehr als ca. 1000 Stunden, 2 – 3 mal länger als herkömmliche Lampen.

Gruß jotka
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Roxo

Ungelesener Beitragvon Roxo » 30. Nov 2009, 20:47

Die sind bestimmt auch nur Mist kann ich mir vorstellen. Du findest super viele billig angebotene Lampen dier auch sowas versprechen ;)

Für mich ist das nur Geldmacherei! Und Power geht eigentlich immer an die Haltbarkeit der Lampen. Und wo ein Glühwendel verbaut ist geht nunmal schnller was kaputt.

Aber kann man ja mal testen die Glühlampen

Gruß
T D I Fahrer und stolz drauf!

jotka

Ungelesener Beitragvon jotka » 30. Nov 2009, 20:58

Die sind bestimmt auch nur Mist kann ich mir vorstellen. Du findest super viele billig angebotene Lampen dier auch sowas versprechen ;)

Für mich ist das nur Geldmacherei! Und Power geht eigentlich immer an die Haltbarkeit der Lampen. Und wo ein Glühwendel verbaut ist geht nunmal schnller was kaputt.

Gruß
Kollege hat sie seit über 12 Monaten drin und ist zufrieden.
Falls mein Abblendlicht getauscht werden muss (siehe: viewtopic.php?p=443864) probiere ich die mal aus.

dr.hibbert

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 1. Dez 2009, 00:10

Hat jemand die Bosch plus 90 ausprobiert?
Gibts da Erfahrungsberichte?????
Gruß Markus

factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 1. Dez 2009, 20:34

Hallo Leute,
Gestern sind meine neuen Glühlampen angekommen (Um 9 Uhr Abends per Hermes :haha: )
Allerdings hätte ich wohl etwas weniger auf den Preis schauen sollen..
Habe hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
(War das günstigste Angebot)
Jetzt dachte ich die Standlichtbirnen seien auch von Philips und dementsprechend E-Geprüft.
Als ich das Päckchen ausgepackt hatte, habe ich als erstes gedacht "na toll, hat der Esel die Standlichtbirnen vergessen".
Allerdings waren diese dann doch in der eigentlich noch Originalverpackten Blue Vision Verpackung in extra dafür vorgesehenden Sockeln.
Siehe Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

Auf den Abblendlichtern ist hinten auf dem Sockel die E-Nummer aufgedruckt.
Die Standlichter sind aber "clean". Kein Aufdruck, nix.
Sehen mir irgendwie nach einfachen billigen Standlichtern ohne Tüv aus :flop:

Allerdings waren sie ja in den dafür vorgesehenden Plätzen in der Philips Verpackung.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Wenn es echte Philips Blue Vision wären müssten sie ja ne E-Nummer haben.
http://cgi.ebay.de/Philips-BlueVision-B ... 5637446315

Liebe Grüße

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 2. Dez 2009, 14:36

Hab sie erst vor kurzen für nen Bekannten von Amazon bestellt.

Bei mir kamen sie noch unseriöser, nämlich in nen kleinen Plastikbeutelchen. Dachte auch es seien keine Originalen, da irgendwie nichts drauf stand.

Entweder sind wir beide veräppelt worden, oder es ist wirklich so.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

jotka

Ungelesener Beitragvon jotka » 2. Dez 2009, 18:07

Gruß
Kollege hat sie seit über 12 Monaten drin und ist zufrieden.
Falls mein Abblendlicht getauscht werden muss (siehe: viewtopic.php?p=443864) probiere ich die mal aus.
So, linkes Abblendlicht war kaputt :flop:
Habe mir jetzt Osram SilverStar H7 gekauft (+50% mehr Licht, +20m Sichtweite).
Schönes weißes Licht und subjektiv sieht man auch weiter.

factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 3. Dez 2009, 21:52

Entweder sind wir beide veräppelt worden, oder es ist wirklich so.
Eigentlich muss da ja auch was drauf stehen denke ich.
Macht ja sonst keinen Sinn, könnte man dann ja auch einfach irgendwelche nehmen.

Gibt's hier denn nicht noch Leute mit BlueVision Standlicht?

factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 4. Dez 2009, 16:23

Naja habe sie jetzt verbaut und lass sie einfach drinn.
Legal, illegal, scheißegal :D Sind genau wie das Abblendlicht reinweiß, nichts bläuliches und somit unauffällig.

freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 4. Dez 2009, 16:28

Philips X-treme Power sind jetzt in 2 Autos drinn.. aber ich glaube das Licht sollte mal neu eingestellt werden, ich meine mir einzubilden, dass sie nicht wirklich weit(er) leuchten, da der Lichtkegel recht schnell auf den Boden trifft.
Nächste Woche steht LL Insp. an, dann sollen die das einstellen, oder machen die das sowieso bei der 1. LL insp.?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Snake

Ungelesener Beitragvon Snake » 12. Dez 2009, 18:29

Die Standlichter sind aber "clean". Kein Aufdruck, nix.
Sehen mir irgendwie nach einfachen billigen Standlichtern ohne Tüv aus
Das dachte ich bei meinen auch. Habe dann unter einer Halogentischleuchte ca. 5 Minuten lang hin und her gesucht und die Lampe leicht hin und her gedreht Dabei konnte ich dann endlich mal ein ganz ganz ganz leicht eingraviertes e1 auf dem glas erkennen/erahnen.

Also mit normalen Augen und bei normalem Licht eindeutig nicht erkennbar. Keine ahnung was die sich dabei gedacht haben.

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Dez 2009, 20:20

So, nach einem guten Jahr sind die Nightbreaker vom Abblendlicht und von den Nebelscheinwerfern allesamt durch.

Jetzt hab ich mir die Philips Night Guide für Abblend- und Fernlicht bestellt. Als Standlicht dazu die Philips Blue Vision. Ich hoffe, dass das farblich einigermaßen passt.

Aber welche Leuchtmittel baue ich in die Nebelscheinwerfer meines 9Ns?

MfG Flo

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 29. Dez 2009, 12:35

Aber welche Leuchtmittel baue ich in die Nebelscheinwerfer meines 9Ns?
Du brauchst ja H3 Glühlampen für den Polo 9N.

Philips Blue Vision Ultra H3 oder Osram Night Breaker H3, aber das neu Design in der dunklen Verpackung.

Nach mehr als 420 Tagen haben meine Osram Nightbreaker, im Abblendlicht; den Geist aufgegeben. Also die Haltbarkeit ist ok.

Nun habe ich mir wieder neue Nightbreaker gekauft. Aber das neue Design in der dunklen Verpackung, da diese länger halten sollen. Die Blaufärbung des Leuchtkörpers ist deutlich stärker, aber das Licht sieht trotzdem gleich aus.

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 2. Jan 2010, 15:31

So nu meld ich mich hier auch mal.

Hatte jetzt die Philips Night Guide drin, haben ca 3 Jahre gehalten und das Licht war super.
Gute ausleuchtung und keine höhere Blendung des Gegenverkehrs. Ich weiß das sehen hier viel anders aber alle Test´s belegen das nur die Philips und die Osram ohne höhere Gegenverkehrsblendung auskommen. :ignore:

Jetzt hab ich mir mal die Philips Extreme Power rein gemacht. Sehen auf den ersten Blick heller aus, gucken wir mal wie lange die halten.
Sonst kommen die Night Guide double Life rein und fertig, die kann ich jedem empfehlen, außer denen die Xenon Look mit blendung wollen.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Jan 2010, 15:47

Also meine Night Breaker haben sich nach jetzt knapp sieben Monaten verabschiedet, obwohl ich das noch in Ordnung finde, da ich ja Dauerfahrlicht habe, waren die auch kontinuirlich an...
Jetzt hab ich erstmal noch Standard (Standarten sind aus!) 08/15 Lampen drin, bis ich mir überlegt habe, was als nächstes rein soll...
Ich liebäugel ja mit einem HID Xenon Kit, da hab ich dann wirklich ne vernünftige Ausleuchtung, aber mal abwarten...

ede

Ungelesener Beitragvon ede » 2. Jan 2010, 16:16

So ich wollt mich jetzt hier auch mal zu Wort melden. Ich hab jetzt nich alle 20 Seiten gelesen und weiß daher nicht ob sie schonmal erwähnt wurden aber ich hab die Trifa XP +50 drinne bin sehr zufrieden damit. Wenn man in den scheinwerfer reinschaut, sehen die zwar aus wie die originalen, aber wenn man dann auf der Straße ist sieht man schon, dass das Licht doch um einiges heller, fast ganz weiß ist und die Ausleuchtung ist auch super. Zur Haltbarkeit kann ich jetzt noch nichts sagen da ich die erst seit September verbaut habe, alo sehr empfelenswert

FL1P

Ungelesener Beitragvon FL1P » 2. Jan 2010, 22:44

Hallo Leute,
Allerdings waren diese dann doch in der eigentlich noch Originalverpackten Blue Vision Verpackung in extra dafür vorgesehenden Sockeln.
Siehe Bilder:

Bild
Ich hab die auch seit ca. 2 Jahren drinnen, einmal sind sie bisher kaputt gegangen, aber das lag wahrscheinlich an den ziemlichen Witterunsverhaeltnissen letzten Winter. ;)
Der zweite Satz ist nun seit ca. 1 Jahr drinnen und funzt immer noch.
Hatte sie damals auch als Package mit den Standlichtern gekauft - Verpackung sah genauso aus wie die oben auf dem Bild. :tuschel:
Bin mit denen eigentlich ziemlich zufrieden. :top:
Sie leuchten relativ weit ohne den Gegenverkehr zu blenden, sind ziemlich weiss und auch bei Regen hat man eine klare Sicht. (im Gegensatz zu den Standard-Teilen die vorher drinnen waren)
Bei mir waren auf den Standlichtern auch keine EG Pruefzeichen drauf, jedoch ist mir das bei den Standlichtern auch ziemlich egal, da sie meiner Meinung nach nicht wirklich ''hell'' leuchten - Hauptsache die Abblendbirnen sind i.O.
Also - solange meine nicht kaputtgehen bleiben sie auch drinnen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!