ffb nachrüsten

o. Funk, mit FFB, etc.

potatodog

Re: ffb nachrüsten

Ungelesener Beitragvon potatodog » 4. Nov 2009, 21:32

da ja manche es hier scheinbar besser wissen.
So ist es :!:
@ice1983
Du musst beim Kauf des KSG mit dem Index E darauf achten, dass es ab MJ05 (11/04) verbaut wurde, da deine TSG den LIN-BUS benötigen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
ice1983

Ungelesener Beitragvon ice1983 » 4. Nov 2009, 23:31

Ja, von Lin-Bus hat der heute auch was geschwafelt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 5. Nov 2009, 14:46

Ja das es diesen LIN-BUS haben muss ist klar wobei aber scheinbar alle STG diesen zu unterstützen scheinen da es keine anderen STG Teilenummern und Farbcodes für einen 9N oder 9N3 gibt.

@ potatodog merkst du eigentlich das du irgendwie alle völlig verwirst und verunsicherst? Halt doch einfach mal die Klappe es haben schon viele das so gemacht wie ich geschrieben habe und komischerweise hatte keiner stress.

Also nochmal besorg dir ein STG aus einem Polo 9N3 mit Funk ZV und es wird keine Probleme geben. www.r-a-r.de hat die Dinger für ich glaube 85 Euro inkl. 1 Jahr Garantie und lass dich nicht verunsichern. Ich selbst habe es auch getauscht und mich lange damit befasst.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 5. Nov 2009, 16:38

wobei aber scheinbar alle STG diesen zu unterstützen
FALSCH! Vor 11/04 werden die TSG vom KSG über den CAN-BUS angesprochen. Es ist in diesen KSG KEIN Transceiver für den LIN-BUS verbaut.
da es keine anderen STG Teilenummern und Farbcodes für einen 9N oder 9N3 gibt.
Du hast es noch immer nicht gerafft mit den Farbcodes :flop:
@ potatodog merkst du eigentlich das du irgendwie alle völlig verwirst und verunsicherst?
Meine Angaben sind gesichert und beruhen auf Erfahrung, die du nun wirklich nicht hast.
Soll ich dir ein Foto von meinem Teststand zusenden?
Halt doch einfach mal die Klappe
Dito! Dein Halbwissen ist nicht gerade förderlich in einem Forum und könnte den User sogar ne Stange Geld kosten.

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 5. Nov 2009, 17:13

:ignore:

Hab alle Farbcodes miteinander verglichen, komischerweise alle die gleichen sowohl im 9N wie auch im 9N3. VW kann komischerweise auch nur diese bestellen. Und selbst VW sagt es sind die gleichen STG. Aber du weißt ja eh immer alles besser, sage nur Rocco Nadeln.

Es haben mitlerweile schon viele es nachgerüstet ohne Probleme nur du machst da Probleme raus. :rolleyes:
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 5. Nov 2009, 17:42

Hab alle Farbcodes miteinander verglichen, komischerweise alle die gleichen sowohl im 9N wie auch im 9N3
Dann helfe ich dir mal auf die Sprünge:
KSG MJ03 6q0959433E FARBCODE 02D Verbauzeitraum 11/01-11/04 OHNE LIN-BUS
KSG MJ05 6q0959433E FARBCODE 062 Verbauzeitraum 05/05-11/07 MIT LIN-BUS
Wenn du es noch immer nicht glauben solltest, stell ich ein paar Fotos von einem KSG mit und ohne Lin-Bus ein. Bekommst dann auch noch die Datasheets zu den Transceivern dazu.
Du solltest akzeptieren, dass es Menschen gibt, die über etwas mehr Wissen auf einem Gebiet verfügen.
VW kann komischerweise auch nur diese bestellen. Und selbst VW sagt es sind die gleichen STG.
:lol: Wenn du dein Wissen anhand solchen Aussagen fütterst kann ich dich nur bemittleiden. Auch bei den KSG mit LIN-BUS gibt es unterschiede zum Softwarestand.
Es haben mitlerweile schon viele es nachgerüstet ohne Probleme nur du machst da Probleme raus.
Ich schon mehrmals! Aber eben mit den richtigen Teilen.
Entschuldigen kannst du dich auch per PN!

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 5. Nov 2009, 20:21

:fuck: mach was du denkst, bist ja eh der geilste von allen :fuck:

entschuldigen? das solltest wenn wohl eher du wenn auch nicht bei mir.

unit

Ungelesener Beitragvon unit » 1. Dez 2009, 11:40

Die Existenz der Farbcodes kann ich auch bestätigen! Siehe z.B.:

http://partmaster.com.ua/?action=catalo ... _pic=58239

Gruß,

unit*
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Andre89

Ungelesener Beitragvon Andre89 » 5. Jan 2010, 17:29

Will diesen Thread mal ein bisschen aus der Versenkung holen...
Bin auch ganz frisch hier im Forum, konnte aber schon ne menge Tipps gebrauchen.
Wie auch immer, auch ich habe einen Polo 9N3 BJ 2006.
Leider nur mit ZV ohne FFB. Diese muss auf jeden Fall nachgerüstet werden.

@Thypoon: Danke für die to do, sehr Hilfreich!
@potatodog: Wenn du Zeit bzw. lust hasst, könntest du mir das passende STG sagen?
meinetwegen auch per PN, falls du noch nähere Daten brauchst.

Gruß, Andre
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Andre89

Ungelesener Beitragvon Andre89 » 9. Jan 2010, 17:22

So...

Heute war ich mal bei meinem freundlichem.
Erstmal vorweg: Die Beratung war sehr gut!

Der Nette Mann hat auch bestätigt, das der Schlüssel komplett ca. 100€ kostet.
Leider hat er mir gesagt das das KSG bei VW 193€ kostet :meschugge: .
Das is mir zu viel, es gibt ja FFB zum nachrüsten komplett für 100€... leider nicht in original Optik (also am Zündschlüssel).

Unter dem angegebenem Link von Thypoon konnte ich kein KSG finden.
Und nach den Erfahrungen die ich heute machen musste, is der 9N3 auf Schrottplätzen noch nicht so oft vertreten.
Also, woher ein günstiges KSG bekommen?
Zerplatzt der Traum von der FFB?? Ich hoffe nicht!

Bitte um Ideen!

Gruß Andre

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 9. Jan 2010, 17:39

Ich hab meine bei Ebay für 50€ gekauft du könntest auch mal bei Riedel Autorecycling gucken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Andre89

Ungelesener Beitragvon Andre89 » 9. Jan 2010, 18:13

Habe ein paar sehr interessante ebay Auktionen gefunden!
Bitte schaut mal rein und helft mir, denke das könnten die passenden Geräte sein.
Bj und Teilenummern passen.

Nr. 1:

http://cgi.ebay.de/VW-Polo-9N-9N3-T5-Ko ... 5d24fe583a

Nr.2:

http://cgi.ebay.de/VW-Polo-9N-Komfortst ... 35a4f67868

Nr.3:

http://cgi.ebay.de/Komfortsteuergeraet- ... 4a9d9dce29

Nr.4:

http://cgi.ebay.de/VW-POLO-9N-9N3-TRANS ... 2a03651354

Wenn man die Bilder Vergleicht scheinen das alles die selben zu sein, zumindest von den Steckern her und so.

Gruß andre

Raven

Ungelesener Beitragvon Raven » 17. Jan 2010, 13:09

beim freundlichen wurde mir gesagt für besseren empfang beim öffnen und schließen soll man noch antennen mit anpinnen,kann da einer was zu sagen??
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 17. Jan 2010, 19:55

was garnicht ob das STG einen PIN für Antenne hat. Ich habe die jedenfalls nicht eingepinnt und habe bestimmt 150 Meter Reichweite. weiß nicht wofür man mehr braucht ;)

Raven

Ungelesener Beitragvon Raven » 18. Jan 2010, 05:50

was garnicht ob das STG einen PIN für Antenne hat. Ich habe die jedenfalls nicht eingepinnt und habe bestimmt 150 Meter Reichweite. weiß nicht wofür man mehr braucht ;)
hmm,das ist ordentlich!naja wurde mir halt gesagt da,mal gucken ob das stg pins hat und wenn ja ob es was bringt wenn man da noch was anpinnt!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!